Schlieren beim monitor


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Bildschirm-Auflösung: Out of Range
      "Out of Range": Das hilft bei der Monitor-Fehlermeldung
      Out of Range: Das bedeutet auf deutsch etwa "außerhalb des Bereichs". Monitore haben bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten, die sie anzeigen können. Versucht man, eine andere Auflösung einzustellen oder wählt eine ...

    • Samsung Monitor Ständer abbauen
      Samsung Monitor-Ständer abbauen (z.B. SyncMaster)
      Einen Samsung Monitor kann man eigentlich leicht montieren und wieder abbauen: Nur der Fuss am Monitor kann etwas "bockig" sein. Diesen muss man aber ebenfalls entfernen, um den Monitor wieder in den Samsung-Karton einzupacken...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • Achtung beim Netzteilkauf!
      Das Netzteil wird beim Einkauf oft unterschätzt, gehört aber ebenfalls zu den wichtigen Elementen im PC - schließlich versorgt es dass gesamte System mit dem nötigen Strom. Für moderne PCs sollte das Netzteil eine minimale Au...

    • Windows Auflösung anpassen
      Auflösung ändern: Diese Auflösungen passen zum Monitor
      Die Icons und Fenster sind viel zu gross, oder aber zu klein, und man kann nichts erkennen? Da kann man aber etwas gegen tun! Mit der rechten Maustaste klickt man auf einen freien Bereich des Desktop-Hintergrundes (kein icon, kein...

    • Raspberry Pi Zero W
      Raspberry Pi Zero W: Ohne Monitor einrichten - WLAN und SSH aktivieren
      Der Raspberry Pi Zero W ist eigentlich der perfekte Mini-Computer: Klein, günstig und direkt mit WLAN und Bluetooth an Bord. Leider fehlen gängige Anschlüsse wie Ethernet (LAN) und USB oder HDMI: Dafür gibt es einen micro-...

    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Schlieren beim monitor" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Problem mit Schlieren
    Hallo, ich schreibe hier, weil mir in den letzten Tagen immer mehr diese Schlieren/Streifen aufgefal...



    Fenster hinterlassen Schatten/Schlieren
    Hallo,wie auf den Screenshots zu sehen habe ich diese "Schatten" rechts neben den Fe...



    Apple Mauszeiger Schwarzmonitor wird beim spielen schwarz
    Hab seit Monaten oben genanntes Problem. Bei Spielen die unter Steam laufen wird der Monitor nach ei...



    EinkaufswagenBitte um Hilfe beim Monitor kauf. GTX auf freesync ?
    Hallo Liebe CommunityAlso ich will mir Morgen am besten einen neuen monitor zulegen da mir gestern m...



    Monitor bleibt Schwarz beim Hochfahren
    Hallo zusammen,ich habe seit Gestern ein problem mit meinem Computer und zwar ist der Bildschirm wä...



    Monitor schaltet sich beim Start sofort in Standby
    Moin,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Grafikkarte (Radeon 7790) in meinen ...



    Asus x72d Monitor bleibt schwarz beim starten
    Hallo ihr lieben, ich habe einen 3 Jahre alten Asus x72d laptop mit Windows 7.Er lief ohne Probleme,...




    2ter Monitor funktioniert nur in Bios, beim Windows PW plötzlich kein Signaleing
    Hallo liebe Leute,ich wollte meinen 2. Monitor, der ein bisschen in der Ecke verstaubt ist, an meine...



    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...



    Monitor
    Hallo. Mein Monitor geht seit letzter Zeit öfter mal aus. was kann das sein?  Win Vista, Monit...



    Problem mit Schlieren
    Hallo, ich schreibe hier, weil mir in den letzten Tagen immer mehr diese Schlieren/Streifen aufgefal...


    Fenster hinterlassen Schatten/Schlieren
    Hallo,wie auf den Screenshots zu sehen habe ich diese "Schatten" rechts neben den Fe...


    PC stürzt trotz Neuaufsetzen ab; Bildschirm zeigt Schlieren/verpixelte Schatten
    Guten Tagund zwar hab ich schon seit langem n Problem mit meinem Bildschirm, es sieht so aus als hä...


    Monitor bleibt Schwarz beim Hochfahren
    Hallo zusammen,ich habe seit Gestern ein problem mit meinem Computer und zwar ist der Bildschirm wä...


    Fehler beim Hanns-G HU 196D PC Monitor
    Guten Tag zusammen.Habe ein Problem mit meinem Hanns-G PC Monitor.Der Monitor lässt sich nicht auss...


    monitor wird beim spielen schwarz
    Hab seit Monaten oben genanntes Problem. Bei Spielen die unter Steam laufen wird der Monitor nach ei...


    Bitte um Hilfe beim Monitor kauf. GTX auf freesync ?
    Hallo Liebe CommunityAlso ich will mir Morgen am besten einen neuen monitor zulegen da mir gestern m...


    Asus x72d Monitor bleibt schwarz beim starten
    Hallo ihr lieben, ich habe einen 3 Jahre alten Asus x72d laptop mit Windows 7.Er lief ohne Probleme,...


    Monitor schaltet sich beim Start sofort in Standby
    Moin,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Grafikkarte (Radeon 7790) in meinen ...


    PC Geht beim Zocken Immer aus , Monitor in Standby modus
    Hallo Leute  :)Mein Problem : Wenn ich zocke , am häufigsten BF3 , bekomme ich ein...


    2ter Monitor funktioniert nur in Bios, beim Windows PW plötzlich kein Signaleing
    Hallo liebe Leute,ich wollte meinen 2. Monitor, der ein bisschen in der Ecke verstaubt ist, an meine...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    Beim Scrollen oder beim Betätigen der Laufleiste bricht der Browser ab.
    Windows 7Dann sehe ich nur den Desktop, oder ein anderes geöffnetes Fenster. Ebenso kan...


    Laptop friert beim einschalten und manchmal beim surfen ein
    Hallo, ich bin sehr neu hier und kenne mich mit Laptops eigentlich kaum bis gar nicht aus.Wie der Ti...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Aqua
    Aqua beschreibt die grafische Bedienoberfläche eines MacOS X mit Fenstern, Icons, Applikations-Symbolen und dem "Dock". Der Dock bezeichnet die Leiste beim Mac, auf ...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...