System shutdown


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Shutdown verzögern
      Für Windows95/98/98SE/ME lässt sich das Herunterfahren des Rechners verzögern: In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software \Microsoft\Windows im Ordner "CurrentVersion" über den Eintrag "CacheWriteDelay" (DWORD-Wert) mi...

    • Ab Mitternacht 24 Stunden offline am Shutdown Day
      In zwei Stunden und 13 Minuten beginnt der Tag des abgeschalteten Computers. Am Shutdown Day soll die gewonnene Zeit statt am Rechner zum Beispiel mit Freunden oder an der frischen Luft verbracht werden. Vor einem Monat hatten sic...

    • 24 Stunden offline: Shutdown Day im März
      In einem knappen Monat bleibt der PC für 24 Stunden aus. So haben sich das die Veranstalter der Initiative „Shutdown Day“ am gedacht. Der auserwählte Tag ist der 24. März. Damit sollen die Teilnehmer selbst herausfinden, ob...

    • System fernsteuern
      Auch wenn Sie nicht an Ihrem Mac sitzen, können Sie sich von überall anmelden und das System fernsteuern. Dafür müssen Sie lediglich die "Entfernte Anmeldung" unter Systemeinstellungen / Sharing aktivieren. Unter Windows b...

    • System Rettungs CD
      Es steht eine neue Ausgabe ClonezillaSysRescCD mit der Version 2.5.0 zum Download verfügbar. Die für Notfälle hilfreiche CD enthält die folgende Freewareprogramme: Clonezilla, das Freeware OpenSource Projekt für Partition...

    • Apple OS X: Neues System-Update 10.4.9
      Ab heute ist Apples neues Betriebssystem Update auf Version 10.4.9 erhältlich. Das System wird kostenlos über die "Software Aktualisierung" im Apfel-Menü zum Download angeboten und ist sowohl für PowerPC als auch Intel Macs. ...




    "System shutdown" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2win xp shutdown problem
    Mein Computer-System:win xp   Insta...



    Plötzliches Shutdown von PC
    Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...



    ALT+F4 für shutdown deaktivieren
    Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...



    PC Problem (Shutdown ohne reboot)
    Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...



    Commputer extrem langsam nach critical shutdown
    Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...



    Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
    Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...



    Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!
    Hallo liebe User,Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnung...




    System boolean kann nicht in system string umgewandelt werden
    Hallo, was bedeutet diese Meldung? habe ich seit gestern auf meinem acer aspire. Ansonsten läuft al...



    Neues System mit Recovery-Disc hat Problem mit Partiotion Z "System-REservi
    Hi zusammenich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, nachdem die alte de...



    80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess
    Hallo!Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Terra Notebook. Hardwaremäßig ist dies...



    ALT+F4 für shutdown deaktivieren
    Hallo !Gibt es eine Möglichkeit ALT+F4 für den Shutdown zu deaktivieren, so daß die Tastenkombins...


    win xp shutdown problem
    Mein Computer-System:win xp             Insta...


    Plötzliches Shutdown von PC
    Windows 10Lenovo Thinkpad E451Bei der Arbeit in Chrome hat sich der Rechner von 100 auf Null plötzl...


    PC Problem (Shutdown ohne reboot)
    Hallo liebe Community.Ich habe seit kurzem ein sehr störendes Problem.Ich habe mir eine neue GPU zu...


    Commputer extrem langsam nach critical shutdown
    Hallo,mein Laptop wurde gestern automatisch heruntergefahren. Der ganze Bildschirm war aufeinmal bla...


    .1 fährt nach herunterfahren wieder hoch. shutdown /p geht.
    Hi, ich hab ein nervigen Fehler seit dem ich meine neue HDD eingebaut habe mit frischen Windows 8.1....


    Neues System mit Recovery-Disc hat Problem mit Partiotion Z "System-REservi
    Hi zusammenich habe eine neue Festplatte für meinen Laptop gekauft, nachdem die alte de...


    System boolean kann nicht in system string umgewandelt werden
    Hallo, was bedeutet diese Meldung? habe ich seit gestern auf meinem acer aspire. Ansonsten läuft al...


    80% CPU Auslastung durch System NT Kernel & System Prozess
    Hallo!Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem neuen Terra Notebook. Hardwaremäßig ist dies...


    Programme per " Shutdown" Befehle schließen?
    Also folgendes.Man kann ja per Verknüpfung den Pc herunterfahren.// Verknüpfung= shutdown -t// Mei...


    Mac OS X: System 10.4 auf system 9.1 aufspielen
    Mein Computer-System:10.4             ich mö...


    Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!
    Hallo liebe User,Problem: Ich klicke auf Herunterfahren und Windows fährt ordnung...


    Netzteil und System
    Netzteil: FSP atx-300gtf 300WattCPU: QX6800Board: Asrock 4coredual-sata2RAM: 4GB...


    System Installation
    Ich habe einen IMac geschenkt bekommen.Das System ist kaputt. OS X Lion 10.7.Von meinem Mac Book Pro...


    neues System
    Hallo,langsam aber sicher macht mein PC hardwaretechnisch schlapp...Online-Videos ruckel...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemsteuerung
    Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    Dateisystem
    Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...