Welche betriebssysteme nutzt ihr


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Jeder 3. nutzt Firefox in Europa
      Der Firefox Browser wird immer populärer. In manchen Europäischen Ländern wie Slowenien oder Finnland soll er über 50% Marktanteil haben, und damit der jeweils meistgenutzte Browser sein, so die Marktforscher von Xiti Monitor ...

    • Wer nutzt schon das Facebook Timeline Update?
      Seit heute ist die Chronik auch für deutsche Facebook Profile aktivierbar, und laut dem Focus gab es deutlich weniger Proteste als bei früheren Updates in dem sozialen Netzwerk. Der Hamburger Datenschützer Johannes Caspar lobte...

    • "Storm" Virus nutzt Interesse an Olympischen Spielen aus
      Die Sicherheitsexperten von vnunet warnen derzeit vor einer Ausnutzung des Interesses an Olympia durch Cyber-Kriminelle. Es wird vor einer Angriffswelle durch den "Storm"-Virus gewarnt, der als Aufhänger in den E-Mails auf die an...

    • Word online starten
      Word kostenlos: So nutzt man die Office App kostenlos!
      Word kostenlos nutzen: So geht's! Word ist ein Teil von Microsofts Office-Paket und leistet als Textverarbeitung in vielen Büros gute Dienste. Eigentlich benötigt man zur Nutzung ein Office Abonnement oder die Vollversion: Trotz...

    • Tabelle: Welche SIM Karte für iPhone und iPad?
      Mit einem neuen iPhone oder neuem iPad stellt sich dann die Frage, welche SIM Karte man für das Handy oder Tablet benötigt: So kann man sich schon vorbereiten und bei dem Mobilfunk-Anbieter die passte SIM Karte (normale SIM, Mic...

    • Android Version herausfinden
      Welche Android Version: So findet man's heraus!
      Neue Versionen von dem von Google entwickelten Android Betriebssystem enthalten nicht nur immer wieder neue Funktionen, Google liefert mit jeder neuen Android Version vor allem auch wichtige Sicherheits-Updates mit aus, die das Ha...




    "Welche betriebssysteme nutzt ihr" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    FTP nutzt TCP nur wie?
    Hey,ich habe eine Frage zu TCP und FTP.Wie hängen die beiden miteinander zusammen?TCP stelle ich mi...



    Nutzt jemand die HD5970 im CF?
    Hallo!Ich suche jemanden, der eine oder mehrere HD5970 (im CF) betreibt.Vor allem interessiert mich,...



    Kein Audioplayer nutzt den Subwoofer
    Hallo, mein Problem liegt darin, dass alle Audiowiedergabeprogramme wie Windows Media Pl...



    ProgrammeWelches Programm nutzt Internet
    Hallo, seit einiger Zeit läd ein Programm (oder vielleicht auch ein Trojaner) in unrege...



    LaptopLaptop nutzt nur Onboard Grafikkarte
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Laptop (Asus R510LD...



    NVIDIA Laptop nutzt nach Windows 10 Upgrade den Microsoft Basic Display Driver
    Hallo Leute,eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Laptop und ich hoffe, dass ihr da vielle...



    Welche Betriebssysteme muss man alles neu runterladen(sound,myboard..)
    Hallo, ich möchte meinen Pc formtieren und weiss nicht ganz genau was ich davor alles runterlade mu...


    Welche Betriebssysteme bieten für 2011/12/13er iMac Multi-Core-Unterstützung?
    Bieten macOS Catalina, Mojave oder High Sierra für einen iMac Quad core stets eine  Multi-Core...


    FTP nutzt TCP nur wie?
    Hey,ich habe eine Frage zu TCP und FTP.Wie hängen die beiden miteinander zusammen?TCP stelle ich mi...


    Nutzt jemand die HD5970 im CF?
    Hallo!Ich suche jemanden, der eine oder mehrere HD5970 (im CF) betreibt.Vor allem interessiert mich,...


    Kein Audioplayer nutzt den Subwoofer
    Hallo, mein Problem liegt darin, dass alle Audiowiedergabeprogramme wie Windows Media Pl...


    Welches Programm nutzt Internet
    Hallo, seit einiger Zeit läd ein Programm (oder vielleicht auch ein Trojaner) in unrege...


    Laptop nutzt nur Onboard Grafikkarte
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Laptop (Asus R510LD...


    2 Betriebssysteme
    Hallo,ich habe auf dem Rechner vom Sohn Win 10, jetzt funktionieren ein paar achen nicht mir richtig...


    Betriebssysteme
    Hi, habe einen DELL Laptop Inspirion 1520 System32, Betriebssystem XP Home SP 2 möchte jetzt WIN 7 ...


    2 betriebssysteme auf computer
    Der Computer ist schon etwas älter.  Habe die Festplatte formatiert und eine Partition v...


    Zwei Betriebssysteme
    Mein Computer-System:             Installiert...


    3 Partitione , 2 Betriebssysteme win7
    Hallo. Ich hab mein Pc heut irgendwie verstrickt.Ich habe einen Rechner mit ca 900 GB.Ich habe die p...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    BASIC
    BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps: