Wieviel kerne benutzt ein programm


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Megabyte in Gigabyte umrechnen
      Wieviel MB sind ein GB (Gigabyte)
      Ein Gigabyte (GB) ist eine Speichergröße aus dem Computerbereich und wird als Angabe für die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder RAM Bausteinen verwendet: "Mein PC hat 4 GB RAM" oder "Mein neuer USB-Sti...

    • Erklärung: Wieviel GB sind ein TB (Terabyte)?
      Ein Terabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich und entspricht ca. 1.000 Gigabyte. Die Größe von Festplatten wird entweder in Gigabyte (GB) oder Terabyte (TB) angegeben, RAM Bausteine oder DVD Rohlinge werden in Gi...

    • Windows XP: ausführen als...
      Programm als Administrator ausführen
      Wenn man sich zum Surfen im Internet selbst ein eingeschränktes Benutzerkonto eröffnet hat, kann es einen ganz schön nerven, wenn man bei Programmdownloads immer die Nachricht bekommt, dass man zum Starten der Software keine Re...

    • Programm Shortcuts unter Windows
      Viele Programme auf dem Computer werden häufig genutzt, befinden sich jedoch in mehreren Unterordnern. Um dies zu vereinfachen kann man entweder eine normale Verknüpfung auf dem Desktop einrichten oder ein eigenes Tastenkürzel ...

    • Neue Version von Googles 3D-Programm
      Google hat eine neue Version des 3D-Modellierprogramms SketchUp veröffentlicht. Mit Hilfe von wenigen Werkzeugen können damit Häuser und andere Gebäude oder Objekte erstellt werden. Die fertigen dreidimensionalen Objekte könn...

    • Sonderzeichen in jedem Programm einfügen
      Oftmals hat man das Problem, dass, wenn man in einer anderen Sprache schreibt oder fremde Namen verwenden möchte, einem die passenden Buchstaben fehlen. Dafür bringen Windows XP, Vista und 7 die Sonderzeichentabelle mit. Die...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Wieviel kerne benutzt ein programm" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Temperatur GPU, Kerne
    Hi,ich benutze einen Lenovo Y580 (Intel Core i7 3630QM 2,4GHz, 8GB RAM  NVIDIA GTX6...



    i5 3350p: Empfehlenswert? Kerne?
    Moinsen,ich überlege mir den i5 3350p zuzulegen. Der besitzt 4 Kerne aber auch 4 Thread...



    Probleme mit Kerne freischalten?
    Abend Leute,ich habe einen AMD Phenom 2 As rock Mainboard und mit Win 8 64 bit.Ich habe dort mal die...



    AmdMein Pc erkennt nur 4 Kerne meiner amd fx 6350 six-core CPU
    Hallo erstmal,Ich habe mir vor einigen Tagen einen FX-6350 Prozessor zugelegt.Wenn ich benchprogramm...



    Kde 4.1 DesktopInternetseite benutzt nur 8 cm von 38cm Breite des Bildschirms
    Mein Computer-System: Win 8.1   Mei...



    Explorer.exe Prozess benutzt zu viel CPU
    Guten Tag,mein  explorer.exe Prozess (von Windows) springt immer in die Höhe was  CPU Aus...



    Windows 10 benutzt mein Passwort für Skype
    Ich habe bewußt Skype nicht unter Windows 10 (auf ASUS VivoBook Pro), sondern über Firefox und &qu...




    Wieviel ist 512 MB
    Mein Notbook hat einen 512 MB prozessor, kann ich mir das Windows7 auf mein Pc installieren ?...



    Temperatur GPU, Kerne
    Hi,ich benutze einen Lenovo Y580 (Intel Core i7 3630QM 2,4GHz, 8GB RAM  NVIDIA GTX6...


    i5 3350p: Empfehlenswert? Kerne?
    Moinsen,ich überlege mir den i5 3350p zuzulegen. Der besitzt 4 Kerne aber auch 4 Thread...


    Probleme mit Kerne freischalten?
    Abend Leute,ich habe einen AMD Phenom 2 As rock Mainboard und mit Win 8 64 bit.Ich habe dort mal die...


    Neuer Ryzen 5 1600 hat nur 4 Kerne?
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Ryzen 5 1600 Prozessor gekauft und dieser hat laut dem Task-Mana...


    mswin lib.exe besetzt 2 meiner 6 cpu kerne total
    Mein System Win 7 Home premium 64bit AMD FX(tm)-6300 Six Core 8gb ram Geforce GTX 1050 Ti Als ich he...


    Explorer.exe Prozess benutzt zu viel CPU
    Guten Tag,mein  explorer.exe Prozess (von Windows) springt immer in die Höhe was  CPU Aus...


    Mein Pc erkennt nur 4 Kerne meiner amd fx 6350 six-core CPU
    Hallo erstmal,Ich habe mir vor einigen Tagen einen FX-6350 Prozessor zugelegt.Wenn ich benchprogramm...


    Windows 10 benutzt mein Passwort für Skype
    Ich habe bewußt Skype nicht unter Windows 10 (auf ASUS VivoBook Pro), sondern über Firefox und &qu...


    Internetseite benutzt nur 8 cm von 38cm Breite des Bildschirms
    Mein Computer-System: Win 8.1             Mei...


    Asus Monitor untere rechte Ecke kann nicht benutzt werden.
    Hey, also ich habe seit gestern das Problem, dass meine untere Rechte Ecke vom Desktop/Monitor nicht...


    Outlook stürzt ab wenn es nach einer Pause wieder benutzt wird.
    Ich verwende Windows 7.Browser: CliqzIch kann Outlook erst wieder verwenden wenn ich es neu gestarte...


    Wieviel ist 512 MB
    Mein Notbook hat einen 512 MB prozessor, kann ich mir das Windows7 auf mein Pc installieren ?...


    Wieviel PC braucht man???
    Mein PC (Windows XP, Office 2003) wird immer langsamer und lauter. Was währe bei einem neuen ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...



    Mehr Tipps: