Win netzwerk wie verbinde ich laptops mit unterschiedlichen betriebsystem


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Neue Dell-Laptops: Bis zu 19 Stunden Akku
      Dell hat gestern eine Reihe neuer Latitude-Notebooks vorgestellt. Mit dabei ist das "ultra-portable" Latitude E4200 mit 12" Bildschirm und nur einem Kilo Gewicht. Am oberen Ende der Latitude Serie steht das Latitude E6400 ATG, ein...

    • Linux auf Laptops laut Acer vorteilhaft
      Acer hat angekündigt, auf seinen Notebooks künftig verstärkt auf Linux setzen möchte. Das System soll Lizenzgebühren sparen was sich positiv auf die Preise auswirkt. Außerdem bietet es dem Hersteller Vorteile bei der Anpassu...

    • Mit dem Mac ins Netzwerk
      Seit OS X ist es ein Kinderspiel, über das Netzwerk mit Windows-Rechner zu kommunizieren und Dateien auszutauschen. Haben Sie bereits ein bestehendes Netzwerk über das TCP/IP Protokoll (Standardprotokoll für Netzwerke und das I...

    • Windows 7 SE - Ad-Hoc Netzwerk
      User eines kleinen Laptops mit installiertem Windows 7 SE (Starter Edition), werden sich in den Netzwerkverbindungen bereits über die fehlende Möglichkeit eines AD-HOC Netzwerkes (Computer zu Computer Verbindung) verwundert habe...

    • Computernamen im Netzwerk
      Wer ein kleines Netzwerk betreibt und andere Computer nicht immer nur per IP-Adresse erreichen will, gibt seinen Computern Namen. Um alle Rechner auf diese Weise auch von einem Linux-PC aus erreichen zu können, müssen die Comput...

    • So funktioniert ein Netzwerk
      Um einen Drucker mit mehreren PCs im Büro oder zu Hause nutzen zu können oder Daten schnell und einfach von einem PC auf einen anderen zu übertragen, hilft die Einrichtung eines kleinen Netzwerks. Damit ein lokales Netzwerk abe...

    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Win netzwerk wie verbinde ich laptops mit unterschiedlichen betriebsystem" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherWie verbinde ich zwei Computer miteinander
    Ich hab in der Arbeit einen neune PC bekommen, jetzt muss ich mich mit dem Hauptcomputer vom Chef ve...



    Laufwerk2 W7 auf unterschiedlichen Partitionen
    Habe einen gebrauchten PC mit 500 GB Festplatte erworben.Sowohl auf  Partition C als auch auf D...



    Häufige BSODs mit unterschiedlichen Ursachen
    Hi.Ich bekomme immer wieder BSODs, inzwischen fast täglich und hoffe hier könnte mir vllt jemand a...



    Ausgangwarum geht mein pc in unterschiedlichen abständen eifach aus und fährt
    Das problem ist das mein pc mit win 10 öfter mal von alleine ausgeht und dann wieder hochfährt ode...



    Warum wird Aufnahme (Grabby)nach unterschiedlichen Zeiten abgebrochen?
    Grabby hat in der Vergangenheit gut funktioniert, bricht aber jetzt die Aufnahme nach unterschiedlic...



    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...



    Mein Betriebsystem ist Win 7.Kann ich zu Win 10 wechseln ?
    Mein Betriebsystem ist Win 7. Kann ich zu Win10 wechseln indem ich online einen Produkt Key kaufe un...




    Wie verbinde ich zwei Computer miteinander
    Ich hab in der Arbeit einen neune PC bekommen, jetzt muss ich mich mit dem Hauptcomputer vom Chef ve...


    2 W7 auf unterschiedlichen Partitionen
    Habe einen gebrauchten PC mit 500 GB Festplatte erworben.Sowohl auf  Partition C als auch auf D...


    Häufige BSODs mit unterschiedlichen Ursachen
    Hi.Ich bekomme immer wieder BSODs, inzwischen fast täglich und hoffe hier könnte mir vllt jemand a...


    warum geht mein pc in unterschiedlichen abständen eifach aus und fährt
    Das problem ist das mein pc mit win 10 öfter mal von alleine ausgeht und dann wieder hochfährt ode...


    Warum wird Aufnahme (Grabby)nach unterschiedlichen Zeiten abgebrochen?
    Grabby hat in der Vergangenheit gut funktioniert, bricht aber jetzt die Aufnahme nach unterschiedlic...


    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...


    Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...


    PC mit neuer Festplatte und Betriebsystem aufsetzen
    Hi, ich hab eine kleine Frage. Aktuell habe ich Windows 7, jetzt möchte ich mit einer n...


    Mein Betriebsystem ist Win 7.Kann ich zu Win 10 wechseln ?
    Mein Betriebsystem ist Win 7. Kann ich zu Win10 wechseln indem ich online einen Produkt Key kaufe un...


    XP auf bestehendes XP Betriebsystem installiert, wieder rückgängig mac
    Ich habe gerade ausversehen Windows XP auf meine eizige Patition, wo schon XP drauf war, installiert...


    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...


    MacBook Pro 13.3 2015 altes Betriebsystem mit alten Programmen
    Ich möchte ein MacBook Pro 13.3 2015 gebraucht kaufen. Ich möchte ein altes Betriebsystem von Appl...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Netzwerk
    Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...