Win98 taskleiste


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Gerätemanager Win98/ME geht online
      Der Windows - Gerätemanager (Datei sucatreg.exe, auch als Windows-Katalogregistrierung bekannt) versucht sich mit dem Internet zuverbinden. Diese Datei kann entweder mit einem Virus infiziert sein, oder aber gerade versuchen eine...

    • Die Taskleiste individuell anpassen
      Bei Windows gibt es die Möglichkeit sich seine Taskleiste individuell an seine Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen. Dazu zählen sowohl die Programme, die in der Taskleiste verankert sind als auch die Größe und Stelle der Tas...

    • Aussehen und Funktion der Vista-Taskleiste herstellen
      Viele Nutzer finden die neue Windows 7 Taskleiste unübersichtlich oder fanden die alte Taskleiste von Windows Vista ansprechender. Aber keine Angst, man kann Windows 7 entsprechend umkonfigurieren und das Aussehen der vorherigen ...

    • Erweitern der Schnellstartleiste klappt nicht
      In dem Submenü der Taskleiste (Rechtsklick auf die Taskleiste) lässt sich der Haken vor "Taskleiste fixieren" entfernen. Jetzt können beliebig neue Verknüpfungen zu Programmen oder Dateien in die Schnellstartleiste verschoben ...

    • Lautstärkeregler fehlt
      Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" läßt sich die Option "Lautstärkeregelung in der Taskleiste" aktivieren, schon erscheint in der Taskleiste neben der Uhr ein Lautsprechersymbol, mit dem sich die Gesamtlautstärke ...

    • Reaktivieren der Schnellstartleiste
      Bis zu Windows Vista gab es noch die Schnellstartleiste, in der man Verlinkungen zu den meist genutzten oder wichtigsten Programmen. Zwar gibt es in Windows 7 auch wieder eine Art Schnellstartleiste, wer aber lieber die alte Versi...




    "Win98 taskleiste" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Win98Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...



    WinxpDual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...



    Taskleiste
    MoinIn meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI).Die Software ist im Autostart....



    Apple Finder Os9R in der Taskleiste???
    Hallo,bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen i...



    Taskleiste
    Grüß euch,habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meine...



    Taskleiste wechselt
    Nach dem Starten erscheint im Desktop das gewünschte Bild nebst dazuhörende Taskleiste,  dana...



    Taskleiste in Windows XP
    Hallo, ich bin es schon wieder.Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles...




    Start- und Taskleiste
    Hallo Forum,auf meinem XP-Rechner war bisher Start- und Taskleiste am unteren Bildrand zu sehe...



    Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...


    Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...


    Neue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98
    Hallo,PCMCIA-CardBus Steckkarte für USB-2.0(unterstützt 32-Bit CardBus PC-Card Typ II-Steckplätze...


    R in der Taskleiste???
    Hallo,bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen i...


    Taskleiste
    Grüß euch,habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meine...


    Taskleiste
    MoinIn meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI).Die Software ist im Autostart....


    Taskleiste anpassen
    Hey Forum !Kennt jeman einen Registry-Hack, mit dem man Schriftgröße und Symbolgröße un der Task...


    Desktop taskleiste weg
    Hallo,Nach einem Neustart ist meine Taskleiste (programme uhrzeit fenster-schließen/minimieren) weg...


    Taskleiste verschwunden
    Es waren schon früher Antworten dazu gegeben worden die mir aber nicht weiter geholfen haben. Bei m...


    Start- und Taskleiste
    Hallo Forum,auf meinem XP-Rechner war bisher Start- und Taskleiste am unteren Bildrand zu sehe...


    Taskleiste wechselt
    Nach dem Starten erscheint im Desktop das gewünschte Bild nebst dazuhörende Taskleiste,  dana...


    Taskleiste Windows 7
    Hallo, ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, was folgendes Problem betrifft:Ich nutze Windows 7, SP...


    Taskleiste Symbole
    Hallo,wer kann mir helfen. Auf der Taskleiste ist das Symbol für die Lautstärke verschwunden...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    OLED
    OLED steht für Organic Light Emitting Diode, organische LEDs. OLED-Bildschirme oder -Fernseher haben ein tiefes, dunkles schwarz und schöne, satte Farben: Das B...

    Aqua
    Aqua beschreibt die grafische Bedienoberfläche eines MacOS X mit Fenstern, Icons, Applikations-Symbolen und dem "Dock". Der Dock bezeichnet die Leiste beim Mac, auf ...