Windows grafik einstellung


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Lösung: Schwarzer Rand bei Spielen
      NVIDIA Grafik: Schwarzer Rand bei Spielen - so entfernt man ihn!
      Wer bei einigen Apps im Vollbildmodus oder bei Spielen einen schwarzen Rand außen sieht, kann dies in der Regel schnell mit dem Tool der Nvidia-Systemsteuerung beheben - vorausgesetzt, man verwendet eine Nvidia Grafikkarte und ha...

    • Mehr Performance durch weniger Grafik-Effekte
      Durch die Reduzierung von optischen Effekten steigt die Rechenleistung für andere Programme. Unter "Systemsteuerung/System" auf der Registerkarte "Erweitert" kann man die Systemleistung (oberste "Einstellungen") beeinflussen. All...

    • Fritz-Box Zugriff: Notfall IP Adresse
      Falsche Einstellung, Fritz-Box reagiert nicht mehr: So kommt man wieder zum Router!
      Manche der Fritz-Box Einstellungen können mit wenigen Klicks für viel Ärger sorgen: Plötzlich lässt sich der Router nicht mehr wie gewohnt aufrufen, die Netzwerk-Verbindung ist weg und man kommt nicht mehr ins Internet: E...

    • Windows Movie Maker unter Windows Vista
      Wer unter Windows Vista ein Video schneiden möchte aber keine High-End-Hardware sein eigenen nennt, der wird sich eventuell mit folgender Fehlermeldung konfrontiert sehen: Windows Movie Maker konnte nicht gestartet werden, da ...

    • Gefährliches Windows: Google wird Windows-Frei
      Aus Sicherheitsbedenken wird Windows von den Computern des Google-Konzerns gelöscht: Zur Auswahl stehen ab sofort nur noch Mac OS oder Linux-PCs. Wer tatsächlich das Windows-Betriebssystem benötigt, brauche dafür ab sofort ein...

    • Windows Patchday: Kritische Sicherheitslücken in Windows, Office, IE
      Zum Februar Patchday hat Microsoft insgesamt neun Updates bereitgestellt, mit denen 21 Sicherheitslücken geschlossen werden. Neun der mit den Updates geschlossenen Sicherheitslücken wurden von Microsoft als "kritisch" eingestuft...




    "Windows grafik einstellung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UsbEinstellung von USB
    Habe ein ganz dickes problem.ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur...



    Stadtplan Suchew-lan einstellung
    Hallo mein name ist Chrisian, ich habe einen Acer Aspire 7736ZG und habe den vor kurzem platt und wi...



    ArbeitsspeicherHilfe bei Ram Einstellung
    Bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er CL8 ) als 1600er zum laufen...



    3com_hardwarePc Einstellung / Hardware
    Brauche Hilfe - Kann seit Kurzem keine Systemwiederherstellung durchführen, auch PC zu früheren ...



    Camino BrowserBrowser Einstellung
    Ich nutze Firefox 33.1.1Als Startseite habe ich Google.de eingestellt. Wenn ich aber seit neuestem a...



    Monitor einstellung
    Guten Tag.Windows Vista home premium.PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.Externer monitor: As...



    msconfig einstellung
    Mein Computer-System: Medion   Inst...




    Motherboard Einstellung
    Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...



    Einstellung von USB
    Habe ein ganz dickes problem.ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur...


    w-lan einstellung
    Hallo mein name ist Chrisian, ich habe einen Acer Aspire 7736ZG und habe den vor kurzem platt und wi...


    Pc Einstellung / Hardware
    Brauche Hilfe - Kann seit Kurzem keine Systemwiederherstellung durchführen, auch PC zu früheren ...


    Motherboard Einstellung
    Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...


    Monitor einstellung
    Guten Tag.Windows Vista home premium.PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.Externer monitor: As...


    msconfig einstellung
    Mein Computer-System: Medion             Inst...


    Browser Einstellung
    Ich nutze Firefox 33.1.1Als Startseite habe ich Google.de eingestellt. Wenn ich aber seit neuestem a...


    Hilfe bei Ram Einstellung
    Bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er CL8 ) als 1600er zum laufen...


    Gehäuselüfter einstellung
    Schönen guten Tag!Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich im BIOS bin und meine Gehäuselüfter manu...


    Grafik
    HalloIch habe ein großes Problem mit der Grafik. Vor einigen Monaten hatte ich angefangen das...


    Wiederherstellen vorheriger Einstellung
    Hallo..mußte meinen Computer, Toshiba Satellite C50-B-16Z, nach fast einem halben Jahr wieder benut...


    Keine SLI Einstellung möglich? (GTX 560)
    Guten Tag!Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine zweite Asus GTX 560 Ti eingebaut, in der Hof...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Grafikprozessor
    Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

    Grafiktablett
    Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...



    Mehr Tipps: