Windows maus reagiert nicht


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Apple Touch Bar geht nicht
      MacBook Touch-Bar aus oder reagiert nicht: Lösung!
      Apple hatte bei einigen MacBook Modellen die obere Tasten-Leiste gegen einen kleinen Touch-Screen getauscht: Die TouchBar. Sie ließ sich je nach App personalisieren, nervte die meisten User aber: Statt den wichtigen Standard-...

    • Falsche Einstellung, Fritz-Box reagiert nicht mehr: So kommt man wieder zum Router!
      Manche der Fritz-Box Einstellungen können mit wenigen Klicks für viel Ärger sorgen: Plötzlich lässt sich der Router nicht mehr wie gewohnt aufrufen, die Netzwerk-Verbindung ist weg und man kommt nicht mehr ins Internet: E...

    • USB Port
      Maus geht nicht mehr: 5 Tipps!
      Wenn die Maus plötzlich nicht mehr funktioniert, kann das zahlreiche Gründe haben. Egal ob die Maus mit Kabel an den Computer angeschlossen ist oder die Daten per Funk überträgt gibt es zahlreiche Möglichkeiten, warum die Mau...

    • 25 Jahre Windows: Als DOS die Maus "klaute"
      Keiner wollte Windows 1.0, wer mit der Maus arbeiten wollte kaufte sich 1985 einen richtigen Computer: Einen Mac von Apple. Trotzdem hat es das "Fenster" Betriebssystem zu einem Verkaufsschlager gebracht: Die Weiterentwicklung von...

    • Maus verschwindet rechts
      Windows: Maus verschwindet rechts - das hilft!
      Wenn unter Windows die Maus am rechten Bildrand verschwindet, gibt es oft eine einfache Lösung! Normalerweise begrenzt der Bildschirm nämlich den Bereich, indem man die Maus bewegen kann. Gibt es aber ein Problem mit den Ein...

    • Erneutes Einlegen der Windows-CD ist nicht nötig
      Kopieren Sie den Ordner "i386" von der Windows-CD auf Ihre Festplatte. Öffnen sie nun die Registry und lassen Sie sie nach Einträgen der Form "D:\i386" (wählen Sie anstatt "D" ihr CDROM-Laufwerk aus, von dem Sie Windows install...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Windows maus reagiert nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mauszeiger Win HandPc Maus reagiert nicht mehr
    Meine Windows XP- Maus reagiert nicht mehr, auch eine neue nicht. Nur ein unbeweglicher Pfeil ist zu...



    Apple Mauszeiger Schwarzhid konforme maus reagiert nicht
    Hallo, ich hatte mir für meinen Laptop mit Windows 8 eine kleine Laptop-usb-maus von hp(wird in den...



    UsbUSB Maus reagiert troz Installation nicht.
    Hey Leute, Ich habe da ein Problem mit meiner Maus ( Speedlink Sygma SL-6131-GBK).Unzwar...



    Mauszeiger Win SanduhrMaus reagiert erst nach mehrmaligen anklikken
    Hallo zusammen.Meine Maus reagiert erst nach 2 oder 3 fachen anklikken,auch Doppelklikk....



    reagiert nicht/pop-up wurde blockiert
    Hallo,Ich habe folgendes Problem mit meinem LapTop:Sowohl bei Firefox, als auch bei Internet Explore...



    Mein Windows-PC(win8) reagiert weder auf die Tastatur, noch auf die Maus
    Wie in der Überschrift erwähnt, reagiert mein Medion-Computer weder auf die Tastatur, noch auf die...



    IMac reagiert nicht auf Wireless Tastatur und Maus 2017 Modell
    Hi hab mir IMac gekauft gebraucht. Beim starten kommt Dienstprogramm Seite mit 4 Möglichkeiten...Wi...




    windows xp reagiert nicht mehr
    Hallo, habe einen Vaio Laptop von Sony, Betriebssystem XP professional, ich kann ihn hochfahren aber...



    Windows 10 reagiert nicht mehr, was tun?
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 7: controller reagiert nicht
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 7: Was kann ich machen wenn die Maus nicht mehr reagiert
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    hid konforme maus reagiert nicht
    Hallo, ich hatte mir für meinen Laptop mit Windows 8 eine kleine Laptop-usb-maus von hp(wird in den...


    Pc Maus reagiert nicht mehr
    Meine Windows XP- Maus reagiert nicht mehr, auch eine neue nicht. Nur ein unbeweglicher Pfeil ist zu...


    Mein Windows-PC(win8) reagiert weder auf die Tastatur, noch auf die Maus
    Wie in der Überschrift erwähnt, reagiert mein Medion-Computer weder auf die Tastatur, noch auf die...


    USB Maus reagiert troz Installation nicht.
    Hey Leute, Ich habe da ein Problem mit meiner Maus ( Speedlink Sygma SL-6131-GBK).Unzwar...


    Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Maus reagiert nicht mehr
    Ich habe einen PC mit Windows 10.Wollte ihn mit dem Internet verbinden, weil ich umgezogen bin und e...


    IMac reagiert nicht auf Wireless Tastatur und Maus 2017 Modell
    Hi hab mir IMac gekauft gebraucht. Beim starten kommt Dienstprogramm Seite mit 4 Möglichkeiten...Wi...


    Maus reagiert erst nach mehrmaligen anklikken
    Hallo zusammen.Meine Maus reagiert erst nach 2 oder 3 fachen anklikken,auch Doppelklikk....


    windows xp reagiert nicht mehr
    Hallo, habe einen Vaio Laptop von Sony, Betriebssystem XP professional, ich kann ihn hochfahren aber...


    Windows 7: controller reagiert nicht
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 10 reagiert nicht mehr, was tun?
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Windows 7: externe Festplatte reagiert nicht
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...