Windows xp ubuntu bootmanager entfernen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • "Sprechblasen" bei Windows entfernen
      Die Windows Meldungen in Sprechblasen Form (auch Balloon-Tipps genannt) werden unten rechts eingeblendet und stören oft sehr. Um sie nicht jedesmal wegklicken zu müssen, kann man sie ganz einfach vollständig auszuschalten. Und ...

    • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
      Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

    • Firefox Update unter Ubuntu
      Anders als bei Windows und Mac OS lässt sich das Firefox Update unter Linux (und Ubuntu) nicht über den Browser selbst machen: Normalerweise klickt man sonst auf "Hilfe" » "Über Firefox" und bekommt so die installierte Version...

    • Ubuntu 9.10 - Release Candidate veröffentlicht
      Die Entwickler von Ubuntu haben den ersten und wohl den einzigen Release Candidate der neuen Version 9.10 in einer Desktop- und einer Servervariante freigegeben. Von Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Ubuntu Studio und Mythbuntu stehen e...

    • Linux Screenshot mit Ubuntu
      Linux Screenshot machen: Ubuntu, KDE, Gnome...
      Auch unter Linux kann man einen Screenshot machen. Mit den meisten Linux Distributionen funktioniert der Screenshot genau so einfach wie der Windows Screenshot: Ein Klick auf die "Druck" oder "Drucken" Taste oben rechts auf der Ta...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Windows xp ubuntu bootmanager entfernen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Opensuse Weisssuse behalten ubuntu entfernen
    Hallo,hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde ...



    Bootmanager
    Hallo,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, alles lief wunderbar.Seit 2 Monate...



    Bootmanager
    Weil ich noch xp und win-7 auf meinem Rechner habe, startet Xubuntu über einen Bootmanager. Wenn ma...



    Bootmanager
    Hallo,wie kann ich den Bootmanager refind in windows 10 64bit UEFI installieren?Dazu habe ich folgen...



    Bootmanager fehlt
    Moin ich habe folgendes Problem,ich wollte mein Hauptwindows (win10) von der Hdd auf die ssd machen....



    Bootmanager erkennt M2 SSD Festplatte nicht
    Hallo,mein PC ist ein HP Pavillion Gaming Desktop TG01 2110ng . Eingebaut ist eine M2 SSD Festplatte...



    ubuntu /windows 8.1
    Hallo,Windows 8.1 lässt meine Ubuntu-Dvd nicht booten. Bin im bios/bzw. dem Neuen? nicht weit...




    Windows 10 und Ubuntu Dualboot
    Hallo,ich habe auf einer Festplatte Ubuntu und Windows 10 installiert. Seit kurzem startet der Compu...



    suse behalten ubuntu entfernen
    Hallo,hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde ...


    Bootmanager
    Weil ich noch xp und win-7 auf meinem Rechner habe, startet Xubuntu über einen Bootmanager. Wenn ma...


    Bootmanager
    Hallo,wie kann ich den Bootmanager refind in windows 10 64bit UEFI installieren?Dazu habe ich folgen...


    Bootmanager
    Hallo,ich habe mir vor 5 Monaten einen neuen PC zusammengestellt, alles lief wunderbar.Seit 2 Monate...


    Bootmanager fehlt
    Moin ich habe folgendes Problem,ich wollte mein Hauptwindows (win10) von der Hdd auf die ssd machen....


    Bootmanager erkennt M2 SSD Festplatte nicht
    Hallo,mein PC ist ein HP Pavillion Gaming Desktop TG01 2110ng . Eingebaut ist eine M2 SSD Festplatte...


    ubuntu /windows 8.1
    Hallo,Windows 8.1 lässt meine Ubuntu-Dvd nicht booten. Bin im bios/bzw. dem Neuen? nicht weit...


    Windows 10 und Ubuntu Dualboot
    Hallo,ich habe auf einer Festplatte Ubuntu und Windows 10 installiert. Seit kurzem startet der Compu...


    Ubuntu 12.4 löschen mit Windows XP gemeinsame FP
    Hallo...  Gibt es eine Möglichkeit ubuntu zu löschen ?Beide Systeme WinXP und ubuntu sind auf...


    Dualboot Partitionierung Windows 10 / Ubuntu 16.04
    Hallo Welt! Ausgangspunkt des Problems ist ein neuer Rechner (Notebook für die Uni) mit noch leerer...


    Windows 8.1 verschwunden nach Ubuntu Download
    Nach der Installation von Ubuntu bis zur Anmeldung war Windows8.1 nicht mehr da.Habe PC ausgeschalte...


    Windows 7 entfernen
    Hallohabe 2 Partitionen. Zur Zeit habe ich W7 auf der Partition "W". Und jetzt habe ich W1...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Bootmanager
    Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...