Wlan internet geht nicht wegen netzwerkadresse beziehn


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • Linux IP Adresse herausfinden
      Aktuelle Netzwerkadresse ermitteln
      Wer wissen möchte, welche Netzwerkadresse/n (IP-Adresse/n) sein Linux-Rechner gerade hat, kann diese und viele andere Informationen in der Konsole mit dem Befehl "ifconfig" oder "ifconfig -a" ermitteln. Sind mehrere Netzwerkkarte...

    • Netzwerkadresse manuell ändern
      Hat man nur über eine Konsole Zugriff auf das Linux-System, kann man die grafischen System - Einstellungs - Programme nicht nutzen. Die Änderungen lassen sich aber auch per Editor über die Shell eingeben. Um z.B. IP- und Gatewa...

    • WLAN - Schwarzsurfen doch nicht strafbar?
      Der Beschluss des Wuppertaler Landgerichts steht fest - "Schwarzsurfen" ist nicht strafbar. Der Auslöser für diese Entscheidung war eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen einen Nichteröffnungsbeschluss vom 03. A...

    • WLAN auf dem Raspberry Pi
      WLAN für den Raspberry Pi: So geht's!
      Achtung, neue Version: Seit dem der Raspberry Pi 3 und Zero W ein eigenes WLAN Modul an Bord haben, ist die Einrichtung deutlich einfacher: Wie das geht, zeigen wir in diesen neuen Artikel! Der Mini-Computer kommt bereits mit e...

    • Fritz-Box VPN Zugang
      Fritz-Box VPN: Internet funktioniert nicht - dies hilft!
      Mit dem Fritz-Box Router kann man über einen kostenlosen MyFritz! Zugang auch über das Internet auf die Fritz!Box zugreifen. Hat man dem eigenen User vorher VPN Rechte gegeben, kann man über die sichere Tunnelverbindung aus...

    • Maginon-Repeater WLR 755
      Maginon WLR 510 WLAN Verstärker einrichten: So geht's!
      Mit dem Maginon WLR 510 WLAN Verstärker lässt sich das drahtlose WLAN Netzwerk schnell und einfach erweitern. Damit hat man dann auch in großen Wohnungen oder Häusern mit mehreren Stockwerken überall ausreichend Empfang. Bei ...




    "Wlan internet geht nicht wegen netzwerkadresse beziehn" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Internetexlorer2Wlan verbunden Internet nicht
    Hallo ich bin in einem hotel und habe mich gestern ins wlan eingeloggt.  Es War verbunden und a...



    InternetexlorerInternet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...



    InternetWLAN aber kein Internet
    Hallo Zusammen,ich habe seit einigen Tagen einen neues note book von acer.Es finde...



    Netzwerkadresse beziehen geht nicht weg
    Hallo zusammen,ich habe folgendes W-LAN Problem: Nach einer Neuinstallation von Windows ...


    SoundkarteInternet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...


    Windows 7: Epson Beamer geht nicht mehr an wegen Tastensperre und Infrarot Senso
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Internet mit neuinstalliertem XP geht nicht
    Hallo und Guten Tag,ich habe einer Bekannten Win XP auf ihren alten Laptop neu aufgespielt. Das Ger...


    Internet Explorer geht nicht
    Hallo,auf meinem Laptop geht der Internet Explorer nicht.Die Internetverbindung steht aber.Ich hatte...


    Neuer Pc, Internet geht nicht!
    Habe nen neuen Pc und seit dem ich den Wlan-Adapter drinnen hab werde ich jede 5 Sekunden gekickt. H...


    MAC bei downloads geht Internet nicht mehr
    Hallo, ich habe seid ein paar tagen folgendes Problem mit meinem MacBook Pro, den ich se...


    Internet geht nicht trotz Verbindung
    Hallo, wie oben gesagt geht mein Internet nicht.Ich hab aber eine Verbindung und mit einem and...


    Internet geht nicht, trotz verbindung
    Hallo, undzwar hab ich ein problem. Immer wenn ich chrome oder ein anderes programm das eine interne...


    E-Mail geht, Internet aber nicht
    Hallo zusammen,ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Es geht um folgendes:Habe h...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

    Router
    Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Internet
    Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

    Internet-Zugriffsprogramm
    Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...