Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe bei Virusamail von stayfriends??????!!!!!

Hallo,

habe auch die eamil geöffnet und den Anhang(Rechnung) runtergeladen.
Das war eine zip Datei und die habe ich nicht geöffnet weil mir das komisch vorkam.
Bis jetzt sind aber noch keine Auswirkungen vom Virus zu bemerken und das Virusprogramm hat auch nichts gefunden.
Kann da noch was kommen?Oder kann es auch nicht erkannt werden?
Was soll ich nur machen?

lg



******************************************************************************************************
edit: Alle Informationen zu den TESCHINKASSO / SCHUFA / StayFriends Emails hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-255672-0.html
 

« Letzte Änderung: 26.10.08, 13:06:23 von nico »


Antworten zu Windows XP: Hilfe bei Virusamail von stayfriends??????!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solang du die Datei in der ZIP datei nicht öffnest ist es okay, lösch sofort den Ordner!!! Hab gestern Versuche mit der Datei gemacht, du wärst nicht um ein Formatieren rum gekommen!!

"
Nach dem öffnen der Datei, verschwindet die datei rechnung.scf aus dem "Rechnung ordner", anschließend wird der Prozess wscnfty.exe gestartet und es erscheint eine Fehlermeldung: die ca. so lautet: Generic Host Prozess Win32 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, danach kommt ein ShutdownScreen wie beim Blaster bzw. Sasser Wurm,"System wird in .... sek heruntergefahren", nach dem Neustart wird der Desktop nicht geladen und der Taskmanager ist auch nicht aufrufbar,die Rechnungs Datei wird vom Antiviren Programm als win32. obfuscated erkannt, öffnet man die Datei wird die von mir genannte wscnfty.exe erstellt,diese Datei ist ein Backdoor Trojaner, das System wird teil eines Botnetzes!

Beseitigung nur durch formatieren oder Image möglich!"

War mein Beitrag dazu, hast Glück gehabt!

Hallo,

ich habe auch den Anhang geöffnet, weil ich bei stayfriends angemeldet bin und während dessen auf löschen gedrückt, weil es mir komisch vorkam.

Am SPAM und Virusfilter ist es vorbei in meinen Posteingang gelangt.

Nun habe ich das Hintergrundbild immer auf dem Screen und komme in keine Anwendung mehr rein (außer über STRG /ALT/Entfernen)

Wie kann ich den Virus entfernen?

Lg Gika

..hast du die zip geöffnet?

Wie geht denn Formatieren bzw. Image???
Bin totaler Anwender Laie....*stöhn*

Lg Gika

« Letzte Änderung: 26.10.08, 13:09:45 von nico »

Puhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
also nochmal schwein gehabt.
Eigentlich passiert mir das nicht, aber irgendwann packts wohl jeden.
Muß beser aufpassen und am besten wie hier schon empfohlen nicht zu viel registrieren und mehrere emailadressen haben!!!

Vielen Dank für die erleichternde Antwort!!!!;)))

Ich habe die Datei gestern schon sofort gelöscht und  Papierkorb auch geleert also alles sicher,


lg
 

Ich glaube nicht. Es war eine Rg. und den Anhang habe ich angeklickt und dann währenddessen auf Löschen gedrückt, weil es mir komisch vorkam.

Ich komme auch noch an den Task Manager ran und alle Dokumente und ins Internet, aber den Desktop kriege ich nicht auf nach dem Start auf den Bildschirm (seit ich neugestartet hatte)

Welche Datei muss ich löschen?
Wie bekomme ich das wieder gereinigt?

Lg Gika

Antwort #5  

« Letzte Änderung: 26.10.08, 12:07:38 von copy »

Okay, danke.
ich werde mir das beides mal ausdrucken und dann versuche ich das mal nacheinander beides durchzuführen(*stöhn*)
Leider finde ich auf Anhieb nicht mehr die Installations CD für Windows xp. Da muss ich erst im Keller suchen gehen.

Und sind dann alle Daten der Festplatte gelöscht? Oder nur diese Trojaner Dateien?


Lg Gika

..alle Daten der Festplatte sind futsch..
möchte bei dem nichts sichern! 

Ich habe gestern sofort stinger laufen lassen, es hat auch Viren gefunden, die nicht gesäubert aber gelöscht werden konnten, aber sicher ist sicher und die Neuinstallation scheint da die bessere Variante zu sein.

Da meine Kenntnisse eher laienhaft sind und ich alle meine Fotos (ja, ohne Backup) noch auf dem Notebook habe, werde ich das wohl doch lieber einen Fachmann machen lassen.

Kann mir da jemand im Raum HH empfohlen werden? (mgl. jemand, der mich nicht auch noch arm macht)

Vielen Dank.
Gika

..ich würde dieses system unwiederruflich vernichten..wie nach einem Häuserbrannt..
denke du weißt gar nicht was du dir da eingefangen hast :-\

Doch, doch!
Es soll auch alles vernichtet werden, aber dann muss es ja auch wieder installiert werden und ohne die InstallationsCD und ohne Kenntnisse meinerseits geht es nicht.

Ich werde das Notebook weggeben. Zu jemandem, der es platt machen kann. Allein schaffe ich das glaube ich nicht.

Lg Gika

..du hast keine Installations cd?
An deiner Stelle würde ich das Geld in ein neues Betriebssytem investieren..aber frag mal wieviel der Fachmann dafür verlangt..  

Wenn Du einen GÜLTIGEN KEY ( LAP-Unterseite ? hast , kannst Du eine entsprechende gelieheneCD damit installieren .
Gibt es keinen RECOVER (x) Bereich auf der Platte ?

>>> XP-Install mit Bildern <<<

« Letzte Änderung: 26.10.08, 17:47:03 von HCK »

@GIKA

wie kommst du denn noch ins internet und an deine daten, da der desktop doch leer ist??

eine bekannte hat auch den mist runtergeladen und die datei geöffnet. jetzt ist nur noch hintergrundbild da, sonst nichts...zum tastmanager komme ich noch, explorer(über neuer task oder "win + e")lässt sich aber nicht ausführen...explorer nicht gefunden...oder so ähnlich

bevor ich formatiere, möchte ich noch schauen, ob ich einige daten sichern kann...deshlab die frage: wie kommt man noch an die daten...


 

Um an daten zu gelangen,ist knoppix sehr fein,leider kostenlos...

wie kommst du denn noch ins internet, da der desktop doch leer ist??

Bei mir geht das per Bart-PE Boot-CD  

« Windows Vista: warum öffnet sich bei der sicherheitswarnung ein internetfenster????T-Online 6.0 trennt automatisch Internetverbindung!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...