Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Alle Daten sichern

Guten Abend !
Suche die unkomplizierteste Art bei Vista möglichst alle oder viele meiner Daten zu sichern,für den Fall dass die FP crashed...
Sollte bitte freeware sein..!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Alle Daten sichern:

Hast du Dich damit schon befasst?

http://support.microsoft.com/kb/953082/de

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank...nicht wirklich..., ::)
Also ist ein tool nicht ubedingt erforderlich,oder hat diese Methode irgendwelche Nachteile...!?  ::)

Willst du nur deine persönlichen Dateien sichern oder ein komplettes Abbild der Windows-Partition(en) machen?

...Also ist ein tool nicht ubedingt erforderlich..

Ich habe noch XP und sichere mit Acronis True Image auf einer externen Festplatte. Ich finde, dass dies eine sehr gute Software ist, die aber leider etwas kostet.
Vista, bzw. das Sicherungsprogramm kenne ich nicht - so wie ich das beurteilen kann, dürfte es aber brauchbar sein. Du solltest Dir diese Anleitung einfach in Ruhe durchlesen, vielleicht auch ausdrucken und dann mal ausprobieren. Vielleicht kann Dir noch jemand aus diesem Forum, der damit arbeitet, etwas dazu sagen.

Gruß
Bosco

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für eure Antworten...!
Die FP sichern hätte Priorität.Noch besser wäre allerdings sozusagen ein Komplettpaket zusätzlich mit Windows,wenn es dies gibt !?
Sollte vorerst aber nur eine freeware sein ! 

http://www.netzwelt.de/news/81534-uebersicht-beste-backup-freeware.html

Oder das gute Drivesnapshot, ist zwar auch kostenpflichtig, man kann aber für eine gewisse Zeit sehr schnell und einfach komplette Images aus dem laufenden Betrieb machen => http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC

zu teuer ??

Muss ja nicht TU-2011 sein ...

 

Zitat
zu teuer ??

Für alle, die es IMMER NOCH NICHT wissen:

Acronis gibt es, zumindest für einen Großteil aller PC-Benutzer, völlig KOSTENLOS:

Für Seagate + Maxtor-Festplatten:

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Anleitung für Lesefaule:

http://support.seagate.com/kbimg/flash/laptop/laptop.html

Für Western-Digital-Festplatten:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&type=download&wdc_lang=de

Damit dürften ca. 90% aller Rechner abgedeckt sein. ;)

Kann man damit nur eine Disk auf eine andere Disk spiegel oder auch Images erstellen?  ???

@cosinus  ;)

Zitat
Kann man damit nur eine Disk auf eine andere Disk spiegel oder auch Images erstellen? 

Screenshot aus der "Anleitung für Lesefaule":

 

Sollte deine Frage somit beantworten ;)

Uh, hab ich tatsächlich übersehen!  :D;)

Danke für den Tipp mit dem Discwizward,echt toll von Seagate kostenlos ein Acronis zur Verfügung zu stellen.

Von der Bedienung her von ich Drivesnapshot aber noch ein Tick einfacher, ich denke das ist für Laien vllt auch besser. Und zum Ausprobieren kann kann man Drivesnapshot uneingeschränkt nutzen, nach Ablauf der Probezeit kann man immerhin noch uneingeschränkt das RESTORE verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und für die etwas fortgeschritternen leute wäre clonezilla nebst passendem server dazu sicher sehr fein.ist kostenlos und freeware.Nur eben nicht sehr bunt in der oberfläche.

wenn's wie hier um einen Rechner geht, reicht auch partimage, denn was anderes ist clonezilla auch nicht, nur halt ein bissel bunt!
(liefert auch einen Server mit - wenn's sein muss!)
 

 

Zitat
Nur eben nicht sehr bunt in der oberfläche.

Ob's bunt ist oder nicht spielt für mich erstmal keine Rolle. Nur für den Laien sollte man das unbequeme Thema Backup nicht noch weiter versalzen, indem man eine einfache intuitive GUI wie zB bei Acronis mit solchen Aussagen verunglimpft.
Außerdem kann man mit DriveSnapshot und Acronis Images der Systempartition im laufenden Betrieb erstellen, mit Clonezilla muss ich erstmal von einer CD booten. Und wer will kann DriveSnapshot auch von der Konsole aus bedienen, nix klickibunti-Zwang  ;);D 

Naja, nicht jeder ist ein Laie, der in Foren liest oder Fragen stellt. Da sollte man nicht nur Kaufsoftware erwähnen und empfehlen, sondern auch Freeware bzw. Opensource.

Zitat
mit Clonezilla muss ich erstmal von einer CD booten.
Nö, sowohl Clonezilla wie auch Partimage sind voll netzwerkfähig, man brauch nicht mal die Füße vom Tisch zu nehmen... :P 
kann man wirklich guten Gewissens empfehlen.

 

Zitat
Naja, nicht jeder ist ein Laie, der in Foren liest oder Fragen stellt. Da sollte man nicht nur Kaufsoftware erwähnen und empfehlen, sondern auch Freeware bzw. Opensource.

Man kann sich auch mal selbst bemühen und die Googlesuche anschmeißen. Gibt auch andere Backupsoftware für lau.

 
Zitat
Nö, sowohl Clonezilla wie auch Partimage sind voll netzwerkfähig, man brauch nicht mal die Füße vom Tisch zu nehmen... Tongue
kann man wirklich guten Gewissens empfehlen.

Hm, Ächt?  ??? ???
Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, lande ich immer wieder bei "ISO downloaden, brennen und von CD booten"

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html

die Clonezilla Server Edition - die gibts bei chip nicht (glaube ich)

mit Partimage geht das auch - mit Partimage-Server (den kann ich nicht leiden  ;) ) und auch ohne, da machst Dir nen PXE-Server mit DHCP und TFTP, ne Freigabe (auch Samba oder NFS ist möglich) und los gehts, der Aufwand (ist ja nur beim 1. Einrichten) lohnt sich aber nur, wenn Du mehrere PC's per Image sichern/zurückspielen willst. Gute Sache, den PXE-Server kannst dann auch gut für Netzwerkinstallationen benutzen.  :) perfekt für Faulpelze

 

Zitat
perfekt für Faulpelze

Genau das richtige für mich  ;D

« Windows 7: undefinierbares Fenster beim Starten von firefoxWindows 7: Programme starten einfach nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...