Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung zu langsam

Hallo,ich besitze einen Dell Latitude 600 Laptop,
ich weis nicht warum aber meine Internetverbindung ist zu langsam.Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist es das Alter des Laptops???
Mit einem neueren Laptop erziele ich mit der gleichen Verbindung die dreifache geschwindigkeit,bei einem speedtest, als mit meinem.
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

lg Chris



Antworten zu Internetverbindung zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deine Internetverbindung optimiert?Geht Mit Tune Up

Ursachen dafür kanns viele geben, das Alter ist wohl es eher nicht.  ;)
z.B. Schädlinge, Einsatz von "Wundertools", falsche Treiber und so weiter...

gib mal ein paar mehr Infos

Zitat
Ist deine Internetverbindung optimiert?Geht Mit Tune Up
Hoffentlich nicht  ;D solche "Wundertools" sind eher ursächlich für derartige Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist deine Internetverbindung optimiert?Geht Mit Tune Up

Am besten Mal Tune Up in den Raum werfen, bevor überhaupt bekannt ist, um was für einen Anschluss es sich handelt ...  ::)

DSL 16.000? UMTS Stick?
Was sagen SpeedTests? Funktioniert es an anderen Rechnern im Netzwerk / mit dem Stick schneller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab eine 16 000 er verbindung dsl,über telefonleitung.habe im keller einen speedport von der telekom von da aus eine leitung zu mir hoch,da hab ich dann einen switch und einen AP von netgear verbaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab noch kein programm getestet,hab mir vielleicht schon gedacht,das mein lappi die geschwindigkeit bauartbeingt vielleicht nicht mehr mit macht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, was ist denn an Hardware verbaut?

Selbst ein Pentium 3 mit 700 MHz und 256 MB RAM unter XP hat bei mir ausgereicht, DSL 16.000 vollständig auszureizen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wlan karte vom lappi is die Intel (R) pro/wireless lan 2100 3a mini pci adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinte eher CPU und Arbeitsspeicher.

Wobei auch der 2100 3a nur 11 MBit/s mitmacht - dein DSL maximal 16 Mbit/s. Per LAN dürfte es ein wenig schneller sein, wenn dein DSL Anschluss fix genug ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich die cpu und den arbeitsspeicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel (R) Pentium (R) m
processor 1400 mhz
1.40ghz,768 ram

noch mehr oder reicht das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system:
Microsoft Windows xp
Professional
version 2002
Service pack 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht. Auf jeden Fall völlig ausreichend. Würde den Fehler da in jedem Falle bei dem zu langsamen W-LAN Chip suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was kann ich dagegen machen? ist da ein usb wlan stick das richtige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder das, oder den W-LAN Chip wechseln (dank mini PCI Anschluss sollte das gute Stück auswechselbar sein - 100%ig sicher bin ich mir allerdings nicht dank mangelnder Erfahrung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das hab ich auch schon gelesen,das man das austauschen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab mir jetzt einen usb wlan stick geholt,wollte es einfach wissen was los is,aber die verbindung ist jetzt auch nur auf eine 5500 er übertragungsrate beim speedtest geklettert. ich weis nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ist der Anschluss überhaupt schneller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der anschluss ist schon schneller,wie gesagt ein anderer laptop hat mit meiner verbindung eine knapp 14000 er übertragungsrate,sogar mit meinem i phone hab ich gemessen,da komm ich auf knapp 13000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Notebook schon mal per LAN probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab auch schon ein kabel angeschlossen und ausprobiert,da kommt eine fast 9000 er verbindung raus,was auch komisch is,weil der andere laptop wlan so eine hohe verbindung hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs grad wieder mit einem anderen laptop probiert über wlan 13000er übertragungsrate und mit meinem hab ich 5000 er rate


« Heimnetzwerk aus alter Zeit - Brauche Hilfe bei der KabelkundeWindows 7: Mein WLAN funktioniert nicht mehr (Netzwerkeinstellungen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....