Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff auf andere Comouter im Netzwerk geht nicht.

Hallo
wie ich schon im Betreff steht kann ich nicht auf einen anderen PC zugreifen. Seit wir W-Lan haben und ich das zeugs eingerichtet habe, kann ich nichtmehr auf den PC von meinem Bruder zugreifen, aber auf den meines Vaters schon :S. In der Fehlermeldung steht ich habe nicht die Rechte auf den PC zugreifen zu können :(.



Antworten zu Win XP: Zugriff auf andere Comouter im Netzwerk geht nicht.:

Dann sind in der Regel keine Freigaben vorhanden, der PC ist nicht in der gleichen Workgroup o.ä.

apache

dein bruder muss seinen pc im netzwerk freigeben...

Selbe Workgroup ist er und sein PC ist freigegeben (denk ich ma) bei mir ist er auch freigegeben blos es geht ned. Ich kann nicht auf seinen zugreiffen und er nicht auf meinen, kanns auch an SP 2 liegen ??

Naja, kann ja auch sein das er nicht freigegeben ist, erklärt mir mal wie ich das richtig mach. :)

Na ja, kommt drauf an, was er freigeben möchte. :)

Es geht aber im Prinzip immer gleich:

Rechtsklick auf den Order oder das Laufwerk, was freigegeben werden soll und da unter "Freigebe" den Ordner/laufwerk freigeben... Fertig ist die Laube!

Oh - und bei der Netzwerkverbindung noch die Microsoft Client/Druckerfreigebe (oder wie der sch... heißt) ein Häckchen setzen - daran kanns auch noch liegen. ;)

Grüße apache

Hallo,

ich würd' keine kompletten Laufwerke freigeben
1. Rechteprobleme und
2. Sicherheit

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=16cb4fb638e82f0b33d7cfc31e43a855

Also C ist freigegeben , die Ordner auch, aber funzt immer noch nicht :(.
Fehlermeldung: Keine Rechte und soll mich an den Administrator wenden.
:(

Hallo,

Zitat
Also C ist freigegeben , die Ordner auch,
also nicht nur das deine Wohnungstür auf ist du hast diese auch noch ausgehangen.

hast du mal gelesen was ich geschrieben habe :(
Hallo,

ich würd' keine kompletten Laufwerke freigeben
1. Rechteprobleme und
2. Sicherheit

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=16cb4fb638e82f0b33d7cfc31e43a855

Würde ich auch nicht... wenn er's aber will KANN er das machen - MUSS aber nicht! ;)

Was den verlinkten Artikel angeht, kann ich nur sagen:
das ist schon alles richtig, nur die letzte Sache mit den Benutzern kann man sich echt sparen. Das nervt nur und sollte auch ohne gehen. Ich hab das auf jeden Fall noch nie gebraucht. :)

apache

Hallo,

Zitat
Was den verlinkten Artikel angeht, kann ich nur sagen:
das ist schon alles richtig, nur die letzte Sache mit den Benutzern kann man sich echt sparen. Das nervt nur und sollte auch ohne gehen. Ich hab das auf jeden Fall noch nie gebraucht
Ja, das ich ja auch der part der mit Sicherheit zutun hat

wenn er ein Laufwerk freigibt dort ist eine administrative Freigabe drauf mit der es Probleme geben kann wie man hier liest ;)

Aber es wird meist nur ein schnelles "Ergebnis "gewünscht, weil morgen oder vielleicht heute noch haben wir den nächsten Thread hier der dann beschreibt das jemand seinen Rechner gehackt hat.

Es geht noch einfacher einfach alles FAT formatieren dann hat man die Probleme nicht mit der Freigabe und/oder Gastkonto entspricht dann der "Sicherheit" von Win95 ;)
« Letzte Änderung: 22.04.05, 17:16:25 von Kersten »

Ok - ich hab vergessen, dass es sich hier ja um ein W-LAN handelt. ;)
Da würde ich das auch so machen. Mal ganz abgesehen, dass ich nie ne ganze Platte freigeben würde - Ordner in der Regel auch nur kurzfristig...

Aber mal ehrlich - wenn du hinter nem (nicht-W-LAN-)Router hockst, dann muss es doch schon ganz dumm laufen, wenn hier was passiert.

apache

Hallo,

ja, sicher für zuhause für 2-3 PC's schon machbar, aber nun ja bei einer LAN geht es schon los oder in einer Firma und deshalb mein Einwand ist nun mal so bei einen Admin ;) , die sind alle einbißchen paranoid ;D

Aber wenn man's immer so macht und vielleicht später mal sollte man ein gleich ein wenig sicherer machen ;)

Wobei ich in einer firma keinem gestatten würde auch nur eine datei freizugeben ;)
paraniod eben ;D

Ich gebe mich geschlagen! Du hast ja recht.

Bei Win lieber ein bisschen paranoider als der Durchschnitt sein. Dann ist das Gejammer hinterher nicht so laut! ;D

So ne Netzwerkeinstellung in der Firma? Ok da schlag sogar ich die Hände über dem Kopf zusammen...  :-X

Grüßle apache

Hallo,

nicht geschlagen geben dran arbeiten!

Ist doch egal
ob 3 PC's
oder 30 oder 3000
Netzwerk ist Netzwerk ;D

Naja gut, aber das hilft mir ja nicht weiter ;). Ich brauche doch diesen Netzwerk Assistenten, leider kommt da auch ne Fehlermeldung wenn ich den installieren will.

hi ich habe mal eine frage ! ich will auf den pc von meinem Bruder (mit seiner Einwilligung) zu griff haben ! Jedoch kennen wir uns nicht ganz so gut aus :-\ leider. Wir wollen einfach Musik austauschen auch wen er es mal nicht möchte will ich trotzdem zu griff haben da er meistens weg ist! Jedoch hat er seinen Computer oft an! Aber ich kann trotzdem nicht ran weil er im benutzer weckseln modus drinne ist! Bitte helft mir um eine einfache und konstante Übertragung würde ich mich auch freuen. pleas help me....
gizmo

Hallo,

in Antwort 10 ist ein Link der gilt immer noch!

kannt den da jemand eine möglichkeit? bitte helft mir!

Hallo,

 

Zitat
kannt den da jemand eine möglichkeit? bitte helft mir!

Was soll das geflame?

Lies was dort in dem Link steht!

oder soll jemand vorbeikommen und es dir vorlesen! >:(

ja und wo soll dieser tolle link sein? da ist keiner! :(
 

Hallo,

Antwort 6
Antwort 9

und bei Antwort 10 nochmal erwähnt

man vllt. versucht ihr es mal mit lesen >:(

ja und wo soll dieser tolle link sein? da ist keiner! :(
 
vielleicht liest du auch mal Seite 1 vom Thread, und nicht nur Seite 2  ;)

« D-Link Router als Switch missbrauchen!!!Win2000: Router Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...