Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU immer auf 40%-70% volllast!!! :o

Hi leute!

der Rechner mit der Ausstattung

AMD Athlon64 4000+
ASUS A8N-SLI mainbo
ASUS nVidia Geforce 7800 gt
Kingston HyperX 2x 512 MB DDR400
Samsung 200gb Spinpoint Festplatte
Netgear WLAN Karte
Medusa 5.1 usb Headset

arbeitet immer unter volllast, dies war anfangs net der fall! wo liegt das Problem?

 



Antworten zu CPU immer auf 40%-70% volllast!!! :o:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Task-Manager öffen und unter Prozesse schauen was alles lauft.




Phönix

Es ist dieses Leerlaufprozess das immer auf 99% anzeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Leerlaufprozess?

Und wir er nach einem neustart auch angezeigt?




Phönix

dann kanns sein, dass dein Prozessor im bios nicht auf die maximale Leistung eingestellt ist
oder dein Lüfter ist dreckig und dadurch der Prozessor zu heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der LeerlaufProzess ist immer relativ Hoch aber es ändert nichts an der Auslastung. Bei mir ist LeerlaufProzess auch auf 99% aber die Auslastung grad mal 4%

Also liegt es nicht an den LeerlaufProzess

ich würd trotzdem mal schaun, ob im bios die Prozessorleistung auch auf max eingestell ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute da eher n ausgelasteten ram . lad dir mal das programm FREEMEM.
 - miste den autostart aus
 - lass virenscan laufen
mfg

99% Leerlauf, das heisst, das die CPU nur zu 1% ausgelastet ist!!!

« Letzte Änderung: 17.03.06, 10:20:50 von XPert »

also genauer die CPU leistung schwankt bei 60-100%!! spiele spielen ist kaum mehr möglich! woran kann das liegen?? Lüfter sind sauber!

immer gehen die ideen aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach viren und spyware gesucht ???

in letzter zeit programme oder spiele installiert die mit hilfe eines cr... laufen ???

der rechner hängt sicher voll mit viren, lad mal nen virenscanner (antivir) und evtl noch adaware runter, dann installieren, updaten und neustarten in den abgesicherten modus. von dort aus auf keinen fall einen internetverbindung aufbauen !!!! denn sonst --> echt üble shayze <--

also im abgesicherten scannen und schauen was so alles drauf ist.

P.S ich würd auch noch spybot downloaden.

mfg

Hmm.. Komisch aber ich hab erst gestern WinXP neu installiert, dass musste doch das Problem mit Viren gelöst haben! oder täusch ich mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ganz nebenbei : schon mal die temperatur der cpu nachgeschaut ? programme wären : sisoft sandra oder everest

apropro hier kam irgendwas über volle leistung der cpu??wie oder wo stellt man denn im bios ein das die cpu unter vollen leistung abeiten soll?und wenn ja was is gut daran oder schlecht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jede cpu ist immer unter voller leistung am arbeiten, sie sind nicht heruntergetaktet, es sei denn man hat es selber gemacht

was für ein Ding!! ??? ??? im abgesichertem Modus läuft es mit 0-2% CPU auslastung und im normal Modus kackt mein Rechner voll ab! bin verzweifelt leute  :'( :'(

Kann es sein das das an dem USB Headset liegt?  ??? ??? ???


« IDEFestplatte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...