Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook batterie war leer jetzt kann festplatte nicht mehr formatiert werden

hallo, bei meinem notebook habe ich die festplatte formatiert und bei 97% war die batterie leer und er ging aus. wollte ihn dann neu formatieren jedoch kommt wenn die formatierung fertig ist ein fehler wo gesagt wird, dass die festplatte wahrscheinlich defekt ist. woran kann es liegen?



Antworten zu Notebook batterie war leer jetzt kann festplatte nicht mehr formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei solchen aktionen sollte mann lieber ans netz gehen  ;)
lösche die partition mit deban
http://dban.sourceforge.net/
und dann bei der installation von xp die partition neu erstellen und formatieren
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

ich kann nix mehr machen keine partitionen erstellen usw. der unpartitionierte bereich ist jetzt auch nur 7MB groß. früher war der immer 8 MB groß!

ist das eig schlimm wenn man bei einem notebook während er im betrieb ist den netztstecker zieht oder einsteckt? bei meinem alten notebook ging das ohne probleme. bei dem habe ich das auch öfters schon gemacht. kann es auch daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann nix mehr machen keine partitionen erstellen usw. der unpartitionierte bereich ist jetzt auch nur 7MB groß. früher war der immer 8 MB groß!
haste nun mit deban gelöscht die platte  ???
« Letzte Änderung: 01.07.06, 23:38:34 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ist das eig schlimm wenn man bei einem notebook während er im betrieb ist den netztstecker zieht oder einsteckt? bei meinem alten notebook ging das ohne probleme. bei dem habe ich das auch öfters schon gemacht. kann es auch daran liegen?

Nur, aber für dein netzteil bzw für deine Steckdose wenn das andere ende schon am Laptop angeschlossen ist ;)

(Funkenüberschlag)

wie kann ich das denn machen? wenn ich nicht´mal den laptop starten kann? wenn ich die cd einlege kommt nur fehler beim laden des betriebssystems! ist ja auch kein wunder habe ja schon mehrfach versucht zu formatieren! wie mache ich das denn? habe die dateien entpackt und auf eine dvd gebrannt und eingelegt! nix passiert. muss ich die vlt garnicht entpacken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dies ist doch eine xxx.iso datei mit einem brennprogramm
so einstellen das er iso brennt daraus wird eine bootfähige
cd erstellt.einfach nur so die datei auf cd brennen das wird nichts.also auf iso datein brennen einstellen !

okay danke habe es jetzt als bootfähig gebrannt. aööerdings startet er das programm nur und dann kommt auf der bildschirm ein weißes quadrat und jetzt passiert nix mehr!

jetzt erscheint an einer anderen stelle auf dem bildschirm ein pinkes oder lilanes quadrat! muss ich jetzt warten bis der bildschirm voller quadrate ist?

weis zufällig einer wie lange das dauert mit diesem program`? seit einiger zeit tut sich nix mehr! die HDD leuchte leuchtet aber!

es sind jetzt gerade mal 11 farbige quadrate zu sehen aber es passiert nix mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.07.06, 14:00:58 von peter50 »

was meinst du damit da läuft doch was schief? meinst du die festplatte ist kaputt? muss denn der ganze bildschirm voller farben sein? oder wie sollte es aussehen? und wie lange sollte das eigentlich dauern?

ich habe jetzt nochmal die beta version ausprobiert. da passiert nur das gleiche! gibt es noch andere programme dieser art womit ich die festplatte löschen kann?

hi ich habe mal eine windows cd aös bootfähig gebrannt und da kommt genau das selbe. diese bunten quadrate usw. kann es sein das das was ich sehe garnicht das programm ist die dban? am anfang steht da auch "starte ms dos cadera".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder mal damit versuchen
http://www.winfuture.de/news,24006.html
"starte ms dos cadera".
das ist schon so richtig ,aber das dann nur pixel kommen  ???

es klappt jetzt wie au geisterhand! habe windows versucht wiederherzustellen und dann kam ich zu einem schwarzen bildschirm wo ich eine engabe machen musste. dann habe ich format c: eingegeben und er hat das laufwerk komplett fertig formatiert! total komisch. eig ist das doch doe selbe formation wie die bei der widows installation! oder? naja aber aber danke für eure hilfe!

versuch doch mal mit der windows xp cd zu booten und darüber zu formatieren aber voher die partition löschen und eine neue erstellen

versuche die grund instalation und  formatirung an einem anderen PC

wenn du  die instalations cd von deinem leppi  schieb die rein

denke! mal  da wir uns  bei einer Formatirung
 mit  windos cd und BIOS arbeiten
das dir einfach das bios beschädicht hast
formatire die die festplatte auf einem anderen  PC Leppi  oder  mach ein bios start  mansche treiber cd von den boards spielen  das bios neu drauf wenn du  eine lehre platte hast und die cd ein schiebst


« D-Link Dl-604grühn stich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...