Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt kurz!

mein pc bleibt immer ca ne halbe sec. stehen über den Kopfhörer hört man ein elektrogeräusch dass laggt so zu sagen^^ problem tritt auf seitdem ich neue Graka eingebaut hab + neues netzteil...
Bitte Helft mir isses nen hardware problem schon oder?
meistens bei hoher cpu belastung...



Antworten zu PC hängt kurz!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sach doch ma wie viel watt was für ne graka und was für ne cpu

netzteil is von tagan 330 watt cpu is von amd athlon 2600+ graka ati radeon 9800 pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast alles richtig verkabelt? auch die grafikkarte?

Also ich denk mal schon... an der graka kann man da überhaupt was falschverkabeln? oder was könnte man falsch anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist an der graka nen stromkabel dran oder nich?

schon ja sonst würd se ja net laufen gell^^ aba manchmal kommt  beim hochfahrn dass des powercabel net richtig dran is oda so dann stöpsel  ich des neu ein dann gehts...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast auf Grund des schlechten Kabels Stromunterbrechungen. Kauf ein neus, bevor was richtig defekt geht.

hä? wie soll ich an des netzteil en neues kabel hinkaufen??? oder meinst du des kabel von der graka zum monitor, ne oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass des powercabel net richtig dran is oda so dann stöpsel  ich des neu ein dann gehts...   

Dann ist doch da ein Defekt am Kabel!
(Schreib mal richtiges Deutsch  ???)

ja des is mir schon klar wie du des meinst aber wie soll ich vom netzteil das kabel austauschen? das verstehe ich im moment nicht?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das Power/230Volt Kabel, oder die Buchse im NT ist nicht OK. Ich habe deinen Text so verstanden, das wenn Du das Kabel nochmal richtig einsteckst, dass das Problem gelöst ist??
Oder??

ou entschuldigung dann hab ich micht nicht richtig ausgedrückt manchmal, wenn ich den pc hochfahre dann kommt son roter streifen aufm monitor in dem steht please check the Powercabel on your radeon 9800 pro (so ungefähr steht des da) dann steck ich des stromkabel an der graka aus und wieder ein... so war das gemeint...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.Dann weiß ich was Du meinst. Das darf natürlich nicht sein.Aber warum? Ich würde die Graka ,mal richtig deinstallieren und von WIN wieder beim Hochfahren erkennen lassen. Weiß Du wie das richtig gemacht wird?

denk mal schon ja...ich probiers mal...

problem besteht weiterhin...

hab die graka neu installiert... hat sich aber nix verändert hat sonst noch jmd ideen woran es liegen könnt? thx schonmal

gibts irgendein Programm mit dem ich das fehlerfreie LAufen meiner Hardware testen kann??? thx...

wie kann man sich das geräusch vorstellen? beschreibe!
hast du schon mal dein älteres netzteil probiert? wenn nicht, probiere das mal
kannst du ein anders netzteil probiern? ausboren, xyz ...

woher hast du das netzeil und grafikkarte? zweiter hand? oder vom handel (um einen defekt genauer eingrenzen zu können)

netzteil aus 1. hand.. graka von ebay aba nicht alt beim kauf jetz ca 1 1/2 jahre alt... geräusch ist ein stottern/ rattern bei dem der ganze pc hängt...

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings hatte ich bisher noch keine Fehlermeldung hinsichtlich der Stromversorgung.

Hab nen relativ neuen PC:
c2duo 6300
7900 gto

Es kommt hin und wieder zum kompletten hängen des PCs mit einem Knattersound aus den Boxen, ein paar Sekunden danach läuft wieder alles perfekt.

Würde mich auch sehr interessieren, woran das liegt!

Grüße

Ich weiss auch nicht genau ob die fehlermeldung etwas damit zu tun hat? könnte auch an der grakabuchse liegen... aba das problem besteht weiterhin...


« bekomme kein bild auf den monitorSoundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...