Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte aktivieren

Hallo,

ich habe dummerweise meine Grafikkarte deaktiviert.
Wenn ich nun den PC starte fährt er auch ganz normal hoch.
Bis zur XP- Anmeldemaske habe ich auch noch ein Bild. Anschließend sehe ich nichts mehr. Höre jedoch den Sound von XP.

Ich habe bereits versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten. Daraufhin passiert jedoch nichts.

Kann mir einer bei diesem Problem bitte helfen?



Antworten zu Grafikkarte aktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hi, starte deinen Rechner mit Grafik-Treiber-CD. Die treiber müssten dann dank Plug & Play automatisch geladen werden.

Wiederherstellungskonsole nutzen mit der W-CD:
help und die ausführbaren Kommandos werden dir angezeigt - eigentlich einfach
Installieren und verwenden der Wiederherstellungskonsole in XP

« Letzte Änderung: 06.01.07, 17:57:07 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh das versteh ich nicht wie deaktiviert?
Onboard oder was?
Guck mal ob der VGA oder DVI stecker richtig dran sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie genau hast du die Grafikkarte deaktiviert? Im Bios? Im Gerätemanager? Ist die Grafikkarte on Board oder separat? ???

Ich habe leider keine separate CD für diese Grafikkarte. Ich habe den PC gebraucht gekauft mit einer CD wo alle Treiber usw. auf einer CD drauf sind die jedoch nicht von alleine läuft.

Ich habe die Grafikkarte unter Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte deaktiviert.

Es ist eine separate AGP- Grafikkarte Typ: Matrox Millennium G550 DH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du ev. eine andere zum probieren, damit Du erstmal wieder ins System kommst und das rückgängig machen kannst. (Warum hast Du sie überhaupt deaktviert  ::) ???)

Läuft die Windows CD,  ??? dann mache über die Wiederherstellungskonsole eine Reparatur.

« Letzte Änderung: 06.01.07, 18:11:54 von webse »

Ich hab eine andere. Damit läuft der PC auch. Es handelt sich um eine PCI Karte.
Ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden meinen Fehler zu beheben. Ich weiß nicht wie ich z.B. unter Systemsteuerung  die Karte wieder anwählen kann.

Ja, ich habe eine Windows CD. Was ist jedoch eine Wiederherstellungskonsole?

Ich habe die Karte aus Verzweiflung deaktiviert weil mein Rechner sie nicht richtig erkannt hat. Ich wusste nicht, dass man solche Probleme bekommt.

windows-cd zur hand?
dann über diese booten und am anfang die reperaturkonsole starten

1.wenn ja reperaturkonsole starten
2.mit devcon find * den status aller geräte anzeigen lassen
3.wenn du das deaktivierte gerät gefunden hast mit: devcon enable "xxx das gerät aktivieren. alternativ könntest du auch devcon enable * ausprobieren

gefunden auf: http://support.microsoft.com/kb/311272

Die Windows CD läuft zwar, ich sehe aber nichts nach der XP- Anmeldemaske!

im bios richtige boot-reihenfolge eingestellt? also cd/dvd laufwerk vor der festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung-System-Geräte-Manager, dort hast Du sie wohl deaktiviert.

Klick mal mit der rechten Maus in den Explorer>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert, geht das,?

Ich weiß nicht wie ich das im BIOS erkennen bzw. einstellen kann. Ich habe einen Award BIOS.

Explorer>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert

Du meinst auf den Desktop, oder?

Ja, das ist möglich. Kann jedoch keine andere Karte anwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nchmals von vorne:
Hast Du jetzt die "Alte" wieder eingebaut?

Wenn ja, wie sieht es jetzt im Gerätemanger aus, da muss ja, wenn zwei verschiedene Treiber für Grakas da sind, ein Konflikt entstehen, also ein gelbes Warnzeichen stehen - wenn ja - deinstallieren.

Dein Zitat: 

Zitat
Ich habe die Grafikkarte unter Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte deaktiviert.

Wenn Du jetzt wieder reinkommst, also was siehst, kannst Du doch die Graka wieder aktvieren oder steht nur die "Alte" da.

Alte Graka: deinstallieren, runterfahren, "neue Graka" rein, hochfahren Treiber aktualisieren , den Weg zur CD suchen


« Letzte Änderung: 06.01.07, 18:42:17 von webse »

Die alte Karte läuft jetzt auch nicht mehr.

Ich werde jetzt die Finger davon lassen und einen Freund, mit mehr Ahnung, mal nach schauen lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, weil ja 2 Treiber von 2 verschiedenen drin sind.
Hast Du die CD eingelegt, läuft sie?

Sicher, Hilfe von einem Freund, der direkt vor Ort ist immer besser als nur virtuelle Hilfe. Wäre nett, wenn es denn wieder läuft, uns hier das Ergebnis zu posten - denn wir lernen alle gern und ich hab noch viel zu lernen  ;D;D

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem nur das mein CD/DVD Laufwerk Defekt ist... Kann mir jemand helfen???  ???


« Stromadapter WLAN Bridge W-011Welche Komponente ist defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...