Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht andauernd neustart

Hey leute  ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der PC von meiner mutter macht manchmal einfach so einen neustart. Manchmal auch 6 mal hintereinander. Früher war das nicht so. Ich habe den PC formatiert, aber er macht es immer wieder. Ich hab auch noch nie ein neues Teil eingebaut wie z.B Grafikarte usw.

MFG Mirzet



Antworten zu PC macht andauernd neustart:

den automatischen Neustart deaktivieren, es wird dann eine Fehlermeldung angezeigt und das Problem wird in etwa benannt

Ja es steht immer da das ein problem mit der Hardware ist. Einmal stand auch mit der Grafikkarte. Ich hab aber eine neue eingebaut und es noch immer so  :(

kannst Du die Fehlernummer hier posten?
oder schaue hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

hmm den Code kann ich auf dieses Seite nicht finden, aber da steht andauernd, das ich den Grafikkartentreiber neuinstalieren soll, aber das habe ich schon gemacht  ???

Habe jetzt den auto neustart deaktiviert. Werde das protokoll dann demnächst hier posten  :(

ja hast Du den alten Treiber denn vorher deinstalliert?
evtl. einen aktuelleren Treiber runterladen

Ja ich hab den treiber vorher deinstallier und hab den auto. neustart edaktiviert, aber er geht immer noch einfach so aus  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temperaturen überwachen !
hardware
kann überhitzen.
das ist einer der hauptgründe warum pcs runterfahren.

Und ab wieviel grad wird die hardware zu warm  ???

Sorry leute aber ich bin ein Hardware noob, bin nut Software freek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  hier mit kannst du unter computer/sensoren deine temperaturen kontrollieren.

CPU´s dürfen nicht wärmer als 70°C werden
grafikkarten im normalfall nicht höher als ca 120°C

aber kontrolliere sie trotzdem einmal

Sind das Normalwerte ???

die Werte liegen im Normbereich

schau einfach mal ob Du uns die genaue Fehlermeldung hier posten kannst

überprüfe auf deinem Mainboard die Kondensatoren, im Bereich der CPU,wenn diese eine Wölbung nach oben zeigen bzw schon aufgeplatzt sind ist dein Board defekt. Hatte schon öfters diesen Fall wo ich arbeite eben mit den laufenden Neustarts und defekten Kondensatoren

Ok ich werde es in den nächsten Tagen überprüfen wenn ich Zeit habe, aber wie sehen die Kondensatoren genau aus ::)

Kondensatoren sind die runden Bauteile und stehen 1-2cm nach oben. Oben ist so was wie ein "Blechdeckel"und diese Bauteile dürfen nach oben hin keine Wölbung zeigen .Im Bereich des CPU Lüfters außen herum mal schauen

Ok danke  :D

Mein PC hat heute eine Fehlermeldung mit dem
Fehlercode: 0x0000008E angezeigt

Aber der kommt nicht immer wenn diese problem auftritt  ???

hier ein Link vielleicht hilft der dir

http://support.microsoft.com/kb/827663/de

Naja leider kann ich damit nichts anfangenm, deswegen habe ich ja meinen fehlercode gepostet, aber totzdem danke.

Kann es sein das mein Ram-speicher hinüber ist ?

Hat keiner mehr eine Antwort  :(

Hi Mirzet!

Ich habe die gleichen Probleme... mein pc macht staendig neustarts.. Die Temperaturen sind i.O. aber ich habe nie einen bluescreen gesehen... ich habe auch das haekchen weggenommen, aber der bluescreen kommt nicht...

Wenn ich den pc zum ersten mal am tag anschalte, macht er schon beim booten nen neustart, dann faehrt er immer weiter hoch, macht noch einen neustart, fährt wieder hoch kommt noch weiter, macht wieder neustart.. und so geht es dann immmer weiter so 4 bis 5 mal bis er schließlich stabil bleibt.. ganz komisch^^
ich denke je waermer er wird, desto stabiler wird mein pc auch..
kann es also sein, dass mein mainboard im eimer is?
weis iwer eine antwort?

Pc-daten:
AMD-Athlon 2400+
As-Rock k7VT4A Pro
512 mbddr
1 x maxtor festplatte
1 x samsung
420 W Netzteil
Geforce 4 mx440


« tv karteDJ Software "BPM" 2 Soundkarten wegen Köpfhörer??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...