Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt ???

hi leute ich hab mein pc von einem raum in den anderen getragen und alles wieder angeschlosse,

ich will an machen seitdem bekommt mein bildschirm kein signal und ich habe nur blackscreen

der bildschirm ist nicht kaputt habe es auch mit nem tft ausprobiert mit dvi   

meine graka hat zwei dvi ports ich gehe mit nem vga adapter dran

is die graka vielleicht kaputt?



Antworten zu Grafikkarte kaputt ???:

Schau mal nach ob die Grafikkarte noch richtig drinnen steckt. Am besten baust Du sie mal aus und wieder ein. Kommt manchmal vor, dass die Karte nur ein bisschen verrutscht und nix geht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
erstmal danke für die antwort

ich habe ein SLI board mit 2 PCIe anschlüssen
ich habe die graka auch schon auf dem anderen anschluss gehabt aber nix passiert... dann wieder in den ursprünglichen anschluss  immernoch das selbe problem.

Prüfe mal nicht nur die Grafikkarte, sondern sämtliche Anschlüsse am und im PC.

Daß eine Graka rausrutscht ist eher selten, dafür aber, daß sich kleine Kabel lösen, vom Board.

Wenn alles Fest dran ist, dann schliesse den Monitor doch mal an die Onboard Grafik an. Sollte ja vorhanden sein.

Dann mal schauen, ob er da ein Bild bringt. Mach die Grafikkarte aber vorher raus.

Dann teile uns das Ergebniss bitte mit.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe kein onboard grafikchip

ich habe auch alle kabel geprüft ist nicht locker gewesen

ich habe bestimmt schon 15 threads zu dem thema im netz durchgelesen aber keine dirkete lösung, nur ursachen...

der monitor is auch nicht kaputt habe ihn eben mit meinem alten pc geprüft.

ich poste mal mein system falls es hilft

Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
Netzteil: Corsair HX 520W
Graka: MSI NX7900GS
Festplatte: Samsung HD321KJ
RAM: 2x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 

« Letzte Änderung: 26.07.07, 17:43:49 von wye »

Nur mal dumm gefragt. Hast Du den PC denn ordnungsgemäss runtergefahren und dann nach abschalten des Hauptschalters ert vom Strom genommen?

Beim ersten Start irgendetwas besonders gewesen? Oder gleich nicht funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar normal start>beenden ich hab den pc gestern mittag fertig zusammengebaut, windows drauf gespielt meine daten draufgezogen, hat alles funktioniert

aber da fällt mir ein, ich wollte den bildschirmschoner einstellen, ich habe auf die "3D Rorhe" geklickt hat man in der vorschau auch gesehen... dann wollte ich den "3D Text" machen, ich habe was eingetippt dann "ok",

im vorschau bildschirm stand dann sowas mit "3D-Gerät konnte nicht geladen werden"

is ein treiber vielleicht defekt
wenn das der fall ist wie kann ich den Treiber neu installieren wenn ich nichts sehe... ???

beim start is von anfang an schwarz die LED des monitors bleibt orange, lüfter laufen alle von der graka auch..

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE     

« Letzte Änderung: 26.07.07, 18:12:48 von wye »

In Anbetracht dieser neuen Tatsachen, denke ich ist wohl ein Defekt der Grafikkarte nicht auszuschliesen. Denn auch ohne Treiber sollte sie ein Bild bringen.

Mach erst mal ein Bios Reset. Vielleicht passen da ein paar der Einstellungen nicht.

Hast ja erst zusammengebaut.

http://www.chip-faqs.de/bios.php#4                                                biosreset

Wenn das nichts bringt, solltest Du Dir mal eine andere Grafikkarte (testweise) leihen und es damit versuchen.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das werde ich dann mal machen

ich melde mich wieder wenns geht oder nicht...

vielen dank für eure bisherige hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi wye

wenn du den start knopf deines pc´s drückst, laufen die Lüfter oder sonstiges? WEnn nicht, kann es sein, dass der kabel der an dein Mainboard geht rausgerutscht ist. Ich kann dir nur raten die kabeln zu checken. Am besten raus und wieder rein dann bist du auf der sicher seite.

Falls garnichts mehr geht, ist wahrscheinlich dein Netzteil kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein die lüfter laufen noch, alles wie gewohnt nur das der monitor schwarz ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hoffe nicht, aber kann es kann dann einfach nur dein Prozzesor oder dein Mainboard im ar.... ist.

Welchen Mainboard hast du, cpu, graka netzeil ???

« Letzte Änderung: 27.07.07, 01:45:30 von DJSnooker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard: MSI K9N SLI Platinum
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+
Netzteil: Corsair HX 520W
Graka: MSI NX7900GS
Festplatte: Samsung HD321KJ
RAM: 2x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 
Gehäuse: NZXT Lexa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der monitor schwarz bleibt, liegt es entweder am mobo oder an der cpu. Soviel von mir. 12 jahre erfahrung. Sowas hatte ich öffter. Entweder war es der Mobo oder cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber da fällt mir ein, ich wollte den bildschirmschoner einstellen, ich habe auf die "3D Rorhe" geklickt hat man in der vorschau auch gesehen... dann wollte ich den "3D Text" machen, ich habe was eingetippt dann "ok",

im vorschau bildschirm stand dann sowas mit "3D-Gerät konnte nicht geladen werden"
 

bist du sicher das nicht die grafikkarte im ar... ist aufgrund der meldung kann es doch nur an der graka liegen...

wieso den die CPU und das board???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich frage morgen heute mal einen experten der soll sich die sache mal genau anschauen dann mach ich mal das was er meint

das poste ich dann auch mal 



aber trotzdem VIELEN DANK für den support 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich kannst du erstmal mit einer andere graka ausprobieren, könnte natürlich auch daran liegen. Aber ansonsten hast du wahrscheinlich entweder dein Mobo oder dein cpu in die hölle geschickt. Irgendwann geht alles kaputt. Wie gesagt > 1. andere graka ausprobieren 2. Neues Mainboard kaufen. Und falls es immer noch nicht ging, dann bringst du Mobo zurück und kaufst dir eine cpu. WEnn der Bildschrim schwarz bleibt, sind es meistens die drei sachen.   

« Letzte Änderung: 27.07.07, 02:02:29 von DJSnooker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da problem ist ja ich habe den rechner vor zwei tagen erst vollkommen neu zusammen gebaut, hab mir alles in einzelteilen bestellt

CPU wurde sofort erkannt, also beide Kerne

Die SATA Platte auch, ohne das ich treiber mit F6 einbinden musste

war ja wieder zu schön um war zu sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achtest du auf die temp von deiner cpu? Kann sein das sie zu hoch war oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich die temp den sehen wenn ich nicht das bios sehe um dort nach zuschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt brauchst du es auch nciht mehr sehen, weil dein cpu oder dein mb defekt ist. Ich kann dir so nicht weiterhelfen. Falls noch garantie drauf, schick beides zurück. Gute nacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke 

gute nacht



falls jemand anders noch ne lösung hat bitte melden

« Letzte Änderung: 27.07.07, 02:14:46 von wye »

« Ressourcenkonflikt mit Ati-Grafikkarte VIA CPU to AGP – Controllerdefekte hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...