Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC ist da nun wird auch ne Grafikkarte benötigt nur Welche?? :S

Hallo,
ich habe mir ein komplett neues System zusammen gebaut und ich brauche noch ne gute Grafikkarte!

Mein Computer:
Win XP
Core 2 duo 6400 - 2x 2,13Ghz
8GB Ram Arbeitsspeicher
1 Terrabyte S-ATA Festplatte

Ich brauche eine Grafikkarte, mit der es mir möglich ist spiele wie Bioschock, Fifa08, Crysis, Halo3 usw. zu spielen. Da Ich nicht gerade soo viel Geld habe dürte die Grafikkarte nicht mehr als ca. 250 Euro kosten.
Und bei mir passt nur AGP rein.

Könnt ihr mir eine Gute Grafikkarte empfehlen mit der die oben gennanten Spiele zum laufen gebracht werden können?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

MFG
Unkowl
 



Antworten zu Neuer PC ist da nun wird auch ne Grafikkarte benötigt nur Welche?? :S:

Hallo,

naja dein PC is ja nicht schlecht außer das persönih kein terrabyte genommen hätte sondern 2x 500 :)

Naja ne DX 10 Karte endfällt ja ohne Vista wie wäre es mit einer :

http://www.hood.de/artikel/11702/axle-nvidia-geforce-7950-gt-512m-grafikkarte-pci-e.htm......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Fuzzimaus, AGP!
@Treadersteller,

Statt 8 GB Ram hätte ich in ein PCI-E Board investiert.
Windows XP verwaltet in etwa eh nur 3,25Gb, der Rest für die Tonne. Die stärkste AGP Karte wird eine Radeon x1950 oder eine Nvidea im 7900Gt Bereich sein. 

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort,
Ich meine Insgesamt 1 Terrabyte,
Also die sind 2x 500GB.

Gibt es nicht so eine Karte als AGP?
Weil ich habe recht weinige PCI anschlüsse und die hatte ich eigentlich schon anders eingeplant! :-[

Achsoo jetzt verstehe ich, warum bei Systemeigentschaften nur 3,24GB steht!!
Ach soo schlimm ist das nicht, verkauf ich es halt :D

@ tomcat:

  ;D ups das hab ich voll überlesen, bin schon voll auf PCI-e  mit dem speicher kann ich dir auch nur recht geben ......


@unkolw

die Grafikkarten im AGP bereich kannich auch nur empfehle ;)

Was Crysis angeht es läuft zwar unter DX 9 auch aber bestimmt Effekte gehen halt nur mit DX10 

« Letzte Änderung: 23.11.07, 23:52:25 von fuzzimaus77 »

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten!

@Tomcat63
Ist es den möglich mit eine von den beiden noch gut etwas zu spielen oder hab ich da voll in die Tonne gegriffen mit meinen Board?
:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht, du verwechselst gerade PCI mit PCI-E. Das sind verschiedene Schnittstellen.
Wenn du schon beim verkaufen bist, dann hau das Board auch gleich mit weg und besorg dir eins mit PCI-E Standard und dann gleich eine 8800GT rein und du hast eine lange Weile Ruhe.


Zur obrigen Frage, ich habe auch noch einen Rechner mit der 7900GT von Palit und Goth3 und Test Drive Unlimited geht in der höchsten Auflösung.

« Letzte Änderung: 23.11.07, 23:57:08 von Tomcat63 »

@ tomcat :

ich hab das nicht wirklich verwechselt . ich weiß das dass  zwie verschieden Steckplätze sind mein Mann hat eine 8600 GT.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meinte nicht dich Fuzzimaus ;)

unknown hat sowas geschrieben.

Aber was gibst du da an Tips? Eine 7950Gt für 240 Euro?

Ich bekomme hier eine 8800GT für 249Euro.

« Letzte Änderung: 24.11.07, 00:05:36 von Tomcat63 »

oki dann nicht für ungut ;)

unkowl was hast du denn für ein board?????

Soo das ist mein Mainboard:
Foxconn 9657MA

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es besitzt schon Pci-Express!
Ich habe da echt kein Schimmer!

Hier hast du tecnischen angaben zu deinem Bord :

MB Foxcom So775 9657MA-8KS2H (µ/P/SSATAII/GBL/V/DDRII) Chipsatz :Intel 965G+ ICH8 Sockel: 775 Format: µ
ATX Busclock:1066 Memory:4x DDR2 800 max. 8GB Steckplätze: 1x PCI-E x16 1x PCI-E x1 2x PCI IDE:4x SATAII 1x E-SATAII LAN:Gigabit Marvell Schnittstellen:2x PS/2 10x USB 2.0 Sound:7.1 channel VGA 256MB

Damit kannst du dir auch eine (er Geforce zulegen :)

Soo ich habe mir mal die User-Manual angeguckt und da steht ganz dick PCI-EXPRESS,
hehe was kann das wohl heißen?? :D

So wie es aussieht kann ich getroßt auf eine PCI-Express
Grafikkarte zugreifen,
Welche wäre den jetzt die perfekte für mich um meine Spiele da zu spielen?

Nochmals herzlichen Dank

naja lol........wer lesen kann is klar im Vorteil :P

Du sagtest was von 250 € richtig????? Willst du eine DX 9 oder DX 10 Karte

http://www.idealo.de/suchen/3091-grafikkarten-geforce-8800-gt.html


Schau dir die mal an damit bist aufjedenfall sehr aktuell auch wenn du dich entscheidest auf Vista umzusteigen :) 

Also ich geh mal davon aus das ich lesen kann;D

Am besten wäre natührlich DX10
Wenn es 50 euro mehr wäre, wäre das auch nicht die Welt!

schau dir den Linnk mal an die Karte ist sehr gut und DX 10 vorallem liegt sie in deinem Budget ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

8800Gt, gute Entscheidung, aber macht DX10 nicht unbedingt von Vista abhängig und vor allem, warum DX10?
Crysis läuft auch unter DX9!

Meine Erfahrung, DX10 laggt noch gewaltig, kein wirklicher Vorteil.
Vista, das ist wie damals WindowsME, so ein Zwischending zu Win98SE und XP. Wann kommt Longhorn? Dann sehen wir was DX10 kann.
Vista hat noch zu viele Krankheiten und bei ME wurden die auch nie behoben und als XP kam sprach niemand mehr von ME und so wird es mit Vista auch enden.
 

@ tom sohat er aber schon eine DX 10 karte falls die entscheidung mal auf vista fällt :).... naja ich findet Vista nicht sooooo schlecht ist halt gewöhnungsbedürftig weil viele sachen auch anders gestaltet sind.

was DX 10 angeht der Weg führt dahin jetzt sind dieersten DX 10.1 Karten da und Crysis (welches er ja spielen möchte ist ein DX 10 Spiel) sieht uter XP etwas anders aus als unter Vista ....und die Kinderkrankheiten die VIsta hat hatté auch XP ... nach eigener erfahrung kann íich nur sagen das es doch sehr stabil läuft :)


« Vista und die Grafikhardware einrichtenTastaur reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...