Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop will nicht so wie ich will

Hallo,

bräuchte da mal eure Hilfe

und zwar hab ich mir einen Laptop der Marke Gericom -Intel Pentium Dual Core T2370 mit 2048MB Speicher und Win Vista Premuim gekauft...

Hab nun meine Windows XP Pro. statt Vista draufgespielt , alle Updates etc. gemacht...div. programme installiert , Antivir + Updates...

und nun wenn ich den Laptop hochfahre fährt er ganz normal hoch bis zum Hauptbild...und nach kurzer zeit pippst der laptop und der Laptop hängt...

An was könnte das liegen?



Antworten zu Laptop will nicht so wie ich will:

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm
http://www.oberthal-online.de/beeps.html
http://www.bioscentral.com/
---------------------------------------------------------
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1 langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx...vorerst


Aber leider piept er nur einmal und dan hängt alles....ausser im Abgesicherten Modus funkt. der laptop....*heul*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aber leider piept er nur einmal und dan hängt alles
Könnte mit den Energiespar-Optionen zusammenhängen ???

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung

Dort mal auf Dauerbetrieb stellen bzw. mal alles deaktivieren (überall mal "Nie" einstellen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,

kann das aber nur im Abgesicherten Modus machen...

probiers mal ...melde mich wieder...danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte mit den Energiespar-Optionen zusammenhängen ???

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung

Dort mal auf Dauerbetrieb stellen bzw. mal alles deaktivieren (überall mal "Nie" einstellen).



re: ne das gleiche Problem wie gehabt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Vista lief alles ohne Probleme? Ich vermute mal, dass irgend etwas bei dir nicht richtig installiert ist? Welches Notebook hast du genau ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Vista lief alles ohne Probleme? Ich vermute mal, dass irgend etwas bei dir nicht richtig installiert ist? Welches Notebook hast du genau ???


Hatte Vista noch nie oben, hab gleich von anfang an Win XP  installiert..

Also kann nur sagen das es von (Hofer/Aldi)Gericom 15,4TFT Intel Pentium Dual Core T2370 ist

Und einen Fehler bei derInstallation kann ich mir nicht wirklich vorstellen den sonst würde mein StandPC auch nicht hinhaun....oder kann ma da doch Fehler machen.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sata Platte ? Treiber eingebunden ?
Sata einbinden ...
http://www.windows-unattended.de/unattended/fortgeschrittene/einbinden_von_kontroller_treiber.html
 

Hallo HCK

Dumme Frage...aber bin nicht so ein PC Freak...kann ich da eh nicht mehr kaputt als es eh schon Ist?

Probier mal Xp direkt nochmal neu draufzupacken, da du ja eh noch keine wichtigen daten da drauf hast geht auch nix verloren... einen Versuch ist es wert.
Oder vllt schlummert Vista noch in den tiefen nterordnern des PC's und zerstört jegliche Lebensform von XP :o

ANTIVISTA!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal Xp direkt nochmal neu draufzupacken, da du ja eh noch keine wichtigen daten da drauf hast geht auch nix verloren... einen Versuch ist es wert.
Oder vllt schlummert Vista noch in den tiefen nterordnern des PC's und zerstört jegliche Lebensform von XP :o

ANTIVISTA!


Hallo, keine Ahnung an was es liegt...hab bevor ich XP installiert hatte die partionen gelöscht neu erstellt + Formatiert...und XP drauf...

Naja bin eh schon am Überlgen ob ich nicht nocheinmal XP neu draufhaue.....


( Werd wieder alles auf dem zettel schreiben...das hat immer geklappt *lol*)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da denk ich mal eine anderes problem....und zwar wollte ich grad eben WIN XP neu drüber spielen ....

Und da kommt ja die anforderung ob der PC von der CD Starten soll....Ja - Enter....alles noch normal

dan kommt Setup Untersucht die Hardwarekonfiguration des Computer.... und auch da bleibt der PC hängen......und nach einer Zeit startet er neu....


MHHHH

ich würd ma ne neue FP dran kloppen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich würd ma ne neue FP dran kloppen..


Hallo, was ist den das?

festplatte? Wenn ja Laptop ist neu

jo, eigentlich war die Festplatte gemeint, aber meine Vermutung ist, dass bei der Installation von XP irgendwas falsch gelaufen ist, kannt ja vllt auch die Festplatte ma schnell in einen anderen PC reinhauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jo, eigentlich war die Festplatte gemeint, aber meine Vermutung ist, dass bei der Installation von XP irgendwas falsch gelaufen ist, kannt ja vllt auch die Festplatte ma schnell in einen anderen PC reinhauen...


mh , kann man die Festplatte vom laptop in den Stand PC einbauen? 

installier dir mal ubuntu wenn das nett drauff geht ist die fp am a....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
installier dir mal ubuntu wenn das nett drauff geht ist die fp am a....


Hallo,

werd ich morgen gleich mal probieren...


thx

« Vista: Gerät kann nicht erkannt werden (10)BIOS Problem Bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...