Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nur zur hälfte erkannt!!!

Hallo, habe schon seit langem ein Problem:
Meine Festplatte ist 250GB groß zeigt aber nur 127,99GB an und wird in der Datenträgerverwaltung auch nur so erkannt.Die Restkapazität beträgt in der Datenträgerverwaltung 0% .Ich habe keine Partitionen auf der festplatte gemacht! Ich habe mal gehört es könnte an den Jumper einstellungen liegen im zusammenhang mit dem DVD laufwerk ist da was dran? und wenn nicht worann könnte es sonst liegen? Wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet
mfg, danke im vorraus
 



Antworten zu Festplatte wird nur zur hälfte erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie und mit was wurde die Platte partitioniert ?
Welches Windows mit welchem SP ist installiert.

Mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und hier über Erweiterte Optionen mit einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe XP und so weit ich weiß SP1 da ich nicht SP 2 installiert habe. Und wie gesagt ich habe meine Festplatte garnicht partitioniert. Hier noch ein screenshot von der datenträgerverwaltung 

« Letzte Änderung: 12.10.08, 14:09:06 von sider »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann installier dir gleich mal das SP3.
Soweit ich weiß, werden Festplatten > 130 GB erst ab SP2 richtig erkannt. Kann sein, dass deine Festplatte dann auf einmal noch "nicht zugeordneten Speicher" zur Verfügung stellt.
Wäre auch von der Sicherheit wichtig, das SP3 installiert zu haben. Das SP3 beinhaltet das SP2.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de

Oder du führst ganz kurzfrisitig mal dieses Tool aus. Damit sollte es auch wunderbar klappen.
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum installieren des SP 3 brauche ich SP 1 was in einer Fehlermeldung gesagt wird wen ich SP 3 installieren möchte.Habe anscheinend kein SP 1 drauf hast du dafür auch einen Link ich finde keine Seite wo der Download noch aktuell ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide Links die hier reingestellt worden sind funktionieren nichtt. Link 1 kann garnicht erst geöffnet werden, Link 2: geht ab 33,5 mb nicht weiter

Schlim,wenn leute zu faul sind,eigeninitative zu zeigen:
ftp://ftp.uni-freiburg.de/pub/pc/winXP/xpsp1a_de_x86.exe
Muß man Dir alles vorkauen?
Das Bios Deines Boards ist Aktuell? wenn nein,nachholen,ohne 48 bit adresierung ist nix mit platten größer 137 Gb.Egal was M$ dann meint zu verzapfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch dann halt einen von diesen:
klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe bereits einen anderen aktuellen Link gefunden den ich grade downloade, ich berichte ob es funktioniert hat wenn ich alles installiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das installieren des SP kann ich vergessen , es wird eine Fehlermeldung angezeigt in der steht das mein Productkey ungültig ist...gibt es noch andere möglichkeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

legales Windows kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Windows ist legal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es aber komisch, dass das SP1 den Produktkey anmotzt.
 

Wenn er bereits von ner illegalen Version im Inet registriert ist, dann kontaktiere einfach Microsoft. Die sollten dir dann einen neuen zuweisen oder was auch immer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wonach mus ich genau suchen wenn ich die bios aktuallisieren mus von meinem Board.Ich habe Asus A8V-E SE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kann ich den produktkey ändern wenn ich nen neuen bekomme ohne das ich winddows neu aufspielen mus falls das möglich ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube mal, dass es nicht am BIOS liegt.

Wenn Windows bereits aktiviert ist muss man etwas löschen damit man es wieder neu aktivieren kann.
Aber das ist riskant !
Sollte dein Produktkey von Microsoft nicht anerkannt werden, läuft dein Windows nach 30 Tagen überhaupt nicht mehr.

Was hast du denn für eine XP-CD ?
War die beim Rechner dabei und ist eine Recovery-CD ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe einmal eine gebrannte version von Windows Xp professionel aber mit einem Originalen Key und noch einen anderen key der auf der hinterseite meines Notebooks auf einem Schild steht (habe Laptop und einen Rechner),ist aber die Home Edition. Ich habe jedenfalls die Professionel version + key auf meinem Rechner installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine gebrannte XP-CD und einen originalen XP-Prof Key.
Wo hast du den dann her, da ist doch was faul.

An deiner Stelle würde ich mir gleich mal Gedanken über eine Neuinstallation machen.
Und zwar mit einer originalen XP-CD und einem originalen Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe soebend sp installiert habe sp1 auf einer anderen seite heruntergeladen und dann ging es ohne fehlermeldung..die restlichen GB,s werden nun in der datenträgerverwaltung als nicht zugeordnet bezeichnet. Im arbeitsplatz ->rechte maustaste auf C: ->eigenschaften werden aber immer noch die alten GB,s angezeigt. wie gehts nun weiter?
mfg 

also was hast du nun für ein sp?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst nur den "nicht zugeordneten Speicher" in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dankeschön erstmal für eure hilfe, bietet sich hier die primäre partion oder erweiterte partition an was ist besser bzw. wo liegt der unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach eine primäre Partition. Bei einer erweiterten könntest du dann darin mehrere logische Laufwerke einrichten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso alles kla, dankeschön für die hilfe
mfg


« Mein neuer PC will nicht richtig starten....Going to sleep »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...