Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur reagiert nicht mehr, nach USB Anschluss

Hi Leute.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, woran kann das nur liegen?

Immer wenn ich etwas in den USB stecke, sei es externe Festplatte oder normaler USB-Stick, kann ich nichts mehr schreiben und das geht erst wieder nach einem Neustart des PCs. Ich habe eine HID-Tastatur von BENQ.

Hier mal ein aktueller EVEREST-Bericht:

http://uploaded.to/?id=lluh59


 



Antworten zu Tastatur reagiert nicht mehr, nach USB Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das für eine Uploadseite?

Also, 1. Gegenfrage: Sind alle USB-Treiber und natürlich auch die anderen korrekt installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi luckyluke,

ich habe den Bericht von Everest als .txt Datei gespeichert und dann dort geuploadet, weil es zu viele Zeichen sind und hier nicht mehr hingepasst hat.
Dachte, dass es vll hilfreich wäre. ^^

Wo kann man das denn überprüfen, ob alles korrekt installiert ist? Habe einen USB-Stick von meiner Mutter und der war wohl ohne CD, aber trotzdem braucht der doch Treiber, oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich für mich danach an, als wenn nicht genug stromversorgung auf dem usb jacks liegt.. probier mal nen treiber update oder bios update..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in den Geräte-Manager und schau dort, ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen vor einem Symbol vorhanden ist. Sollte dir auffallen, falls vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da ist nur ein gelbes Ausrufezeichen bei SCSI/RAID Host Controller.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann daran schon liegen, da USB SCSI ähnliche Commands versendet.. Probier einfach mal ein BIOS Update.

BIOS = Firmware vom Mainboard = Treiber für dein ganzes Mainboard.

Schreib mal was du für ein MB hast und wir können dir helfen.

MfG GamerAlive

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier Treiber und BIOS.

Den letzten unter der Cat. Drivers  nehmen und den ersten unter der Cat. BIOS nehmen.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X%20R3.0&s=462

Aber denk dran das du dir erst das "How To" ansiehst

Erst BIOS dann USB Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, aber ist das wirklich sinnvoll?
Traue mich da nicht so ran.

Ich habe nochmal probiert eben und Fakt ist, dass sobald ich etwas in den USB stecke Maus + Tastatur nicht mehr gehen. Wenn ich den Stick dann rausziehe und hinten die Stecker von Maus und Tasta raus und wieder reinstecke geht es wieder.

Und diese Meldung kam:

http://img2.myimg.de/usb76496.jpg 

Ich finde auch weder zu meiner Maus, noch Tastatur, noch Stick/USB passende Treiber.

@Harley:
Wenn jeder Fragesteller mit nem Bericht ankommt, den andere runterladen sollen, hätten sämtliche Mitglieder ihre Platten voll.
Schön wäre es, dein System zu posten.
Usb sollte nicht einfach im laufenden Betrieb ein und ausgesteckt werden.
Zieh die Usb alle raus(ausgeschaltet), Kiste starten, wenn hochgefahren, Maus einstecken(eingeschaltet), dann "ding-dong", sollte sie erkannt werden, dann die Tastatur.
Dann kannste nochmal schreiben, was passiert ist.
Mit Bios würd ich auch erstmal warten.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry... dachte ja nur, dass es hilfreich sein könnte.
Mein System ist Windows XP SP 2 und ich habe das mal versucht, dass ich also den Tastatur Stecker vor dem PC-Start abgemacht habe und dann, als der PC fertig mit dem Hochfahren war wieder rangesteckt, dann USB. Dann gings. Aber was ist denn das... ich kann doch nicht immer, wenn ich was in den USB stecken will, den PC erst ausmachen und dann das mit dem Tasta-Kabel, das muss doch auch so gehen.

Und früher hatte ich damit nie Probleme, das ist erst so, seitdem ich die Maus + Tasta gewechselt habe, glaube ich.

 

Zitat
Sorry... dachte ja nur, dass es hilfreich sein könnte
Ist ja schon richtig, besser als zu wenig Angaben.
Habs mir angesehen...dein Compi ist ja mächtig schwach auf der Brust, zumal Ram mit 256 MB.
Hast du auch andere Usb-Ports versucht?
Ist Usb 2.0 im Bios aktiviert?
Dein Link zur Fehlermeldung funktioniert nicht.
Lies dir das mal durch: Hier klicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, ja...
Wollte ihn auch bald mal auf 512 MB Ram aufrüsten.

Also ich habe die Tasta vorne in den zweiten Slot gesteckt und da ging es auch nicht, genau wie hinten am Rechner.

Wo kann ich das denn sehen mit dem Bios?
Hab gelesen beim Starten irgendeine Taste?

Hier nochmal der Link zur Meldung:

http://img2.myimg.de/usb55a10.jpg

Das kam aber auch nur einmal.

Schätze mal mein Mainboard ist zu alt oder Treiber fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt der Gerätemanager an ?
Gelbe Fragezeichen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da ist alles im grünen Bereich, keine gelben Fragezeichen.

Edit: Nur bei SCSI/RAID Host Controller.

« Letzte Änderung: 31.12.08, 18:42:50 von Harley »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mal den Treiber dafür installieren/erneuern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste auch über Gerätemanager gehen, oder?
Und da findet er nichts.

Ich denke mal, dass die USB Slots kaputt sind, gehe in den nächsten Tagen mal zu PCC und die sollen sich das ansehen.

Danke, an alle, die sich die Mühe gemacht und hier reingeschrieben haben...

Nen guten Rutsch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dir auch!


« Monitor geht nicht... Grafikkarte kaputt?1066Mhz Ram läuft nur auf 800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...