Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild auf dem Monitor

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, bevor ich vor lauter Verzweiflung den ganzen Kram wieder zurückschicke...

Und zwar habe ich mir folgendes bestellt:

Gigabyte GA-EX58-UD5
Core I7 920
Zotac GTX 260 AMP²
Hiper 630W Netzteil
OCZ Special Ops 3x2048MB DDR3 RAM

Festplatte, Laufwerk ect. hab ich noch von meinem anderen Rechner.....

Naja jedenfalls habe ich den ganzen Kram zusammengebaut...so wie es sich gehört alles in Ordnung...
Jedoch dann schloss ich mein Monitor an...startete den PC und siehe da kein Bild.
Dann hab ich nacheinander alle Komponenten ausgebaut bis ich am Ende nur noch Mainboard und Grafikkarte hatte...leider immer noch kein Bild. Dann beschloss ich eine andere Grafikkarte zu testen.
Hatte dann leider nur eine 7500LE von Asus da, bootete ich aber mit dieser, blinkten oben rechts die CPU Overclocking LEDs und ich bekam kein Bild.

Nach einigen Überlegungen probierte ich mein Glück nun nochmals mit der GTX 260...nun sprang nichtmal mehr der Lüfter an...die Grafikkarte machte keinen Mucks mehr...sie wurde nur warm...

Vielleicht habt ihr noch einen letzten Rat, leider kann ich die Komponenten nicht einzeln überprüfen, da ich keine 2 Core I7 keine 2 Mainboards ect habe. Andernfalls werd ich wohl alle Teile als defekt zurückschicken und die Versandhäuser sollen schauen was defekt ist...

Schonmal vielen dank im vorraus

Grüße
Vanillo



Antworten zu Kein Bild auf dem Monitor:

mhhh...
ALLE stromkabel am board und an der graka angeschlossen?
mal nen cmos-reset gemacht?
hast nen lautsprecher angeschlossen am board, dass du ein"piep-ton" bekommst zur fehleranalyse?

ja alle Stromkabel drann auch die an der Grafikkarte.
Jop mehrmals sogar.
Ja hab ich, aber der hat keinen Ton von sich gegeben...weiß aber nicht 100% ob das am Lautsprecher lag oder ob das Board einfach kein Ton von sich gibt.
Hab aber meine PC-Boxen angeschlossen, weil da kommt der Piepston auch,soweit ich das weiß. Dort kam aber auch kein Ton.

tja, scheinst dir ja sicher zu sein, dass etwas kaputt ist, dann musste es halt testen...
graka kannste ja ma bei jemand anderem reinbauen, für´n rest musste halt zum fachmann gehen (kp was sowas kostet) oder schickste halt zurück...
von hieraus können wir dir auch net helfen was dran kaputt ist bzw was du für fehler gemacht hast...

aber du hast deine normalen boxen an die vorhergesehene stelle auf´n board gesteckt, wo normaler weiße der kleine piepser hingehört ???

hmja irgendwas muss ja kaputt sein, sonst würde ich ja wenigstens irgendwas auf dem bildschirm sehen...?
nene, den klinkenstecker der boxen in die klinken-"dose" am mainboard hinten...weil viele boards die piepstöne auch darüber ausgeben...
mhja werde ich dann wohl machen müssen...

welches board gibt denn den ton über den lautsprecherausgang wieder ??? vllt bin ich da nicht auf dem neuesten stand, aber noch nie erlebt...

kleines feedback, wenn du was genaueres über dein problem weißt, wäre nett...

vllt kann dir hier ja noch jemand helfen, aber wüsste echt nicht wie...

Definitiv wird der Bios-Ton nur durch den internen Lautsprecher des Towers wiedergegeben, da hat puh Recht.
Nimm mal einen anderen Slot für die Graka. 

« Letzte Änderung: 07.01.09, 02:09:57 von heinzi »

achso ok...dann hab ich mich wohl vertan, hab gedacht das irgendwo mal gesehen zu haben.
ja werde auf jeden fall hier posten,sobald ich mehr weiß ;)

 

Zitat
OCZ Special Ops 3x2048MB DDR3 RAM
Das macht mich stutzig, setze mal nur einen ein.

PCI-E Slots hab ich alle 3 getestet, leider auch ohne Erfolg.
Habe auch nur einen Ram-Riegel probiert.In Slot 1 oder 3 so wie es im Handbuch steht. Danach noch in Slot 5, aber hat sich leider nichts getan.

 

Zitat
bis ich am Ende nur noch Mainboard und Grafikkarte hatte...leider immer noch kein Bild
Aber ne Fp mit Bs wäre vorteilhaft  ;D

wozu?
brauchst doch net zum testen, ob/was defekt ist^^

würde ja trotzdem ein bild kommen auch ohne festplatte und dann eben die fehlermeldung insert system disk...oder ähnliches

Is ja gut, stimmt schon.
Schon mal geschaut, ob die Pinne in den Steckern versehentlich umgebogen sind?
 

Beim Prozessor? Nein
Am DVI-Kabel? Auch nein
Wenn man wenigstens eine schöne Fehlermeldung bekommen würde, dann wüsste man wenigstens etwas genauer wo es herkommt^^ aber so is das echt schlimm^^ ich werde morgen früh mal die Grafikkarte in nem andern PC testen,sofern sie nich zu lang ist. Das PCI-E 2.0 ist ja abwärtskompatibel,oder?

Wenn du startest, drück nochmal den Power-Knopf nach ca. 2 Sekunden.

lange oder kurz?
werd ich dann morgen machen.Hab jetzt keinen Kopf mehr dazu alles umzustecken. Poste hier dann, sobald ich das gemacht hab.
Jetzt schonma danke für die Hilfe.

Einschalten, dann geht Lüfter wieder aus nach ein paar Sekunden?
Dann nach ca. 2 Sekunden wieder den Power-Knopp drücken.
Lang drücken wäre ja ein Reset, das hilft ja nicht.
 

Hallo,

also die Grafikkarte funktioniert einwandfrei in einem anderen PC. Werde jetzt das von heinzi noch ausprobieren.

Einschalten, dann geht Lüfter wieder aus nach ein paar Sekunden?
Dann nach ca. 2 Sekunden wieder den Power-Knopp drücken.
Lang drücken wäre ja ein Reset, das hilft ja nicht.
 
Also der Lüfter bleibt die ganze Zeit über an. Das Power-Knopf drücken bringt nichts...geht einfach so weiter...Grafikkartenlüfter steht still..kein Bild

na da wird wohl etwas mit dem board oder der cpu nicht stimmen...

ja, hab jetzt das board und die cpu zuückgeschickt....sollen die schauen was kaputt ist^^ ich hab keine 2 boards und keine 2 core i7 daheim...ich geb bescheid sobald ich mehr weiß


« Canon Drucker i560 fast voller Tintenbehälterneue GraKa HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...