Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Bild über Grafikkartenausgang

Hallo, ich habe das Problem das der Pc von meinem Sohn kein Bild mehr auf dem Bildschirm bringt. Über den onBoardanschluß funktioniert es, nur über die Grafikkarte nicht. Habe heut eine neue Grafikkarte gekauft und ausprobiert, ist aber immer noch das gleiche Problem. Grafikkarte ist also in ordnung. Neuinstalliert habe ich XP auch schon, hat auch nichts gebracht. Was könnte noch für das Problem verantwortlich sein? Kann mir da jemand helfen?
 



Antworten zu Win XP: Kein Bild über Grafikkartenausgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi .
was für eine graka hast du gekauft?
genaue bezeichnung bitte.
hat sie event. einen extra  stromanschluss? 

« Letzte Änderung: 31.10.09, 13:36:39 von Dice »

Hallo
Du hast nach der XP-Neuinstallation auch sämtliche Treiber wieder aufgespielt?

Hallo,
Habe eine ATI HD4350 gekauft.Hat keinen extra Stromanschluß.Ist eine PCI-Express.Vorher war eine GF8600GT drin.
Treiber sind alle installiert worden, und die neue Grafikkarte müsste doch auch neu erkannt werden, oder.

 

Zitat
und die neue Grafikkarte müsste doch auch neu erkannt werden, oder.
Automatisch nicht! War denn dafür keine Treiber-CD dabei? Da müsste ja dann eine Meldung kommen: wurde erfolgreich.... oder ist fehlgeschlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast es onboard probiert!
das ist ein vga - anschluss.

verwendest du für die graka das gleiche kabel (+adapter?) ?
 oder verwendest du das dvi kabel?

Hallo,
Es kommt von anfang an kein Bild auf dem Bildschirm. Aber der PC fährt ganz normal hoch, nur eben ohne Bild.

@Dice
Ich verwende beidemale das gleiche Kabel. OnBord an dem VGA und an der Grafikkarte auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok...

ich weiss nicht ob es was nutzt.
schon mal im BIOS geschaut?

primary vga auf pci umgestellt?
normalerweise ist das nicht notwendig.
aber sicherheitshalber mal nach schauen 

« Letzte Änderung: 31.10.09, 14:14:50 von Dice »

Habe mal im BIOS nachgeschaut. Ist aber alles OK.

Muss auch die Grafikkarte rausnehmen wenn ich über den OnBoard VGA-Anschluss was sehen möchte. Mit gesteckter Grafikkarte sehe ich nicht aber der PC fährt hoch.

weiß keiner mehr etwas, was es noch sein könnte.

Welche Grafikkarte ist es denn? Nvidia? Da muss zuerst der alte Treiber deinstalliert werden, dann die neuen Treiber im "Abgesicherten Modus" nach dem Neustart installiert werden, so geht`s.

Edit: lese gerade, neue ist ATI. Ändert aber nichts unbedingt, der Nvidia muss erst runter.

« Letzte Änderung: 01.11.09, 13:49:22 von Carpenter »

Müsste ich nicht trotzdem irgendein Bild sehen beim hochfahren, der Bildschirm springt noch nichteinmal an.

 

Zitat
Müsste ich nicht trotzdem irgendein Bild sehen
Nein, wie denn? Alle Signale laufen über die Grafikkarte. Nochmals: den Nvidia-Treiber runter, Neustart mit F8, dann den ATI-Treiber drauf im abgesicherten Modus. 

Werde es gleich mal ausprobieren

So, habe mal im Gerätemanager nachgeschaut dort ist als Grafikkarte nur die OnBord angegeben von VIA.
Ist nirgens etwas von NVidia zu finden, auf in der Systemsteuerung unter Software ist nichts zu finden. Gibt es sonst noch eine Stelle wo ich suchen muss oder könnte

Nein, dann eigentlich nicht. Dann installiere mal den ATI-Treiber im abgesicherten Modus.
PS: ich gehe davon aus, dass die neue Karte auch richtig fest eingesetzt wurde und die Sicherungshebel umgelegt sind....

Ja neue Karte wurde fest eingebaut, festgeschraubt und auch den Sicherungshebel habe ich rumgelegt

Wie soll ich es eigentlich machen, der Bildschirm springt doch erst garnicht an, oder soll ich den neuen Treiber installieren wenn ich den Bildschirm über den OnBoardausgang angeschlossen habe?

Im abgesicherten Modus bist du automatisch im VGA-Modus, also hast du dann auch einen Desktop und kannst dich bewegen. 

Wie ich schon vorher geschrieben habe springt der Bildschirm nicht an und ich komme nicht in den abgesicherten Modus

 

Zitat
und ich komme nicht in den abgesicherten Modus
Wie versuchst du denn, dorthin zu gelangen? Vielleicht ist da schon der Fehler? 

Ich steck die Karte ein, Schließe sie an und schalte den PC an. Der Bildschirm springt aber anschließend nicht an wie es sein sollte, es bleibt dunkel.

Du musst in den abgesicherten Modus!!
Dahin kommst du, wenn du sofort nach dem Starten des PC mehrfach kurz die F8-Taste drückst, dann "Abgesicherter Modus" auswählen (mit Pfeiltaste und Enter navigieren). Dann den Treiber installieren.

« Letzte Änderung: 01.11.09, 16:54:34 von Carpenter »

Habe es ausprobiert, kein erfolg.
Die neue Karte eingebaut und angeschlossen. Jetzt fiel mir auf das mir auf dem Bildschirm angezeigt wurde, als ich die neue Karte angeschlossen habe, das der Bildschirm kein Signal bekommt.
Habe dann gestartet und sofort öfters F8 gedrückt, passiert ist nichts.

 

Zitat
Jetzt fiel mir auf das mir auf dem Bildschirm angezeigt wurde, als ich die neue Karte angeschlossen habe, das der Bildschirm kein Signal bekommt.
Wurde also angezeigt: Kein Signal
Zitat
Habe dann gestartet und sofort öfters F8 gedrückt, passiert ist nichts.
Nochmals versuchen, klappt nicht immer gleich ;)

« Windows XP: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devicGrafikkarte "knistert" - Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...