Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werde es gleich mal ausprobieren

So, habe mal im Gerätemanager nachgeschaut dort ist als Grafikkarte nur die OnBord angegeben von VIA.
Ist nirgens etwas von NVidia zu finden, auf in der Systemsteuerung unter Software ist nichts zu finden. Gibt es sonst noch eine Stelle wo ich suchen muss oder könnte

Nein, dann eigentlich nicht. Dann installiere mal den ATI-Treiber im abgesicherten Modus.
PS: ich gehe davon aus, dass die neue Karte auch richtig fest eingesetzt wurde und die Sicherungshebel umgelegt sind....

Ja neue Karte wurde fest eingebaut, festgeschraubt und auch den Sicherungshebel habe ich rumgelegt

Wie soll ich es eigentlich machen, der Bildschirm springt doch erst garnicht an, oder soll ich den neuen Treiber installieren wenn ich den Bildschirm über den OnBoardausgang angeschlossen habe?

Im abgesicherten Modus bist du automatisch im VGA-Modus, also hast du dann auch einen Desktop und kannst dich bewegen. 

Wie ich schon vorher geschrieben habe springt der Bildschirm nicht an und ich komme nicht in den abgesicherten Modus

 

Zitat
und ich komme nicht in den abgesicherten Modus
Wie versuchst du denn, dorthin zu gelangen? Vielleicht ist da schon der Fehler? 

Ich steck die Karte ein, Schließe sie an und schalte den PC an. Der Bildschirm springt aber anschließend nicht an wie es sein sollte, es bleibt dunkel.

Du musst in den abgesicherten Modus!!
Dahin kommst du, wenn du sofort nach dem Starten des PC mehrfach kurz die F8-Taste drückst, dann "Abgesicherter Modus" auswählen (mit Pfeiltaste und Enter navigieren). Dann den Treiber installieren.

« Letzte Änderung: 01.11.09, 16:54:34 von Carpenter »

Habe es ausprobiert, kein erfolg.
Die neue Karte eingebaut und angeschlossen. Jetzt fiel mir auf das mir auf dem Bildschirm angezeigt wurde, als ich die neue Karte angeschlossen habe, das der Bildschirm kein Signal bekommt.
Habe dann gestartet und sofort öfters F8 gedrückt, passiert ist nichts.

 

Zitat
Jetzt fiel mir auf das mir auf dem Bildschirm angezeigt wurde, als ich die neue Karte angeschlossen habe, das der Bildschirm kein Signal bekommt.
Wurde also angezeigt: Kein Signal
Zitat
Habe dann gestartet und sofort öfters F8 gedrückt, passiert ist nichts.
Nochmals versuchen, klappt nicht immer gleich ;)

« Windows XP: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devicGrafikkarte "knistert" - Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...