Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Acer Aspire 7520G, Windows Vista, Blauer Bildschirm

Hi und HILLFEEEE

mein Laptop hat arge Probleme seit fast 2 WE und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Starte ihn....
es dauert bis er hoch fährt entweder schafft er es und alles ist gut ODER aber nach paar Minuten kommt ein blauer Screen mit:

a Problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your Computer.

the system encounted an uncorrenctable hardware error.

Is the first time  you´ve seen this stop error screen.
Restart your computer if this screen appears again follow these step.

Check to make sure any newhardware or software is properly installed.
If this a new installaation ask your hardware or software manuficatuere for any windows update you might need if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your pc
Press F8.....

Stop: 0+00000124 (0+00000000, 0+86393028, 0+B2000010)
0+00010C0F)

Ich habe den pc schon mehrmals zurückgesetzt dann wurde die Festplatte vier mal kontrolliert alles ok. Arbeitsspeicher wurde auch wie weis ich nicht oft mal kontrolliert....
Ich weiss langsam nciht mehr was ich machen soll.

Dann schmeisst er immer danach raus: Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei!
Ha ist doch klar wenn er wieder ausgeht.

Sichere meine Daten jetzt, dachte es liegt am Netzstecker schon wenn der Pc angeschlossen war stürzte er ab.

Bitte! vll könnt ihr mir helfen

Danke schon einmal
LG

 

« Letzte Änderung: 18.08.10, 21:45:06 von bosshoss82 »


Antworten zu Laptop: Acer Aspire 7520G, Windows Vista, Blauer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte ausbauen,daten woanders sichern.Dann gerät hersteller mittels gewährleistung um die ohren hauen....

Ja danke:-)
der ist aber schon 3 Jahre alt..also nicht mehr NEW :-(

Mit was und wie wurden die Ram kontrolliert?
Ist zu 80% ein Ram Fehler, versuche mal nur mit einem Ram zu starten, wenn nicht im zweiten Slot.
keine Abhilfe den anderen Ram.
Wie wurde die Festplatte überprüft? Wurde eine Oberflächen Überprüfung durchgeführt?
In welchem Zusammenhang, gestartete Anwendung, kommt diese Meldung?
Ich habe das gleiche Modell jedoch keinerlei Probleme. Habe sogar noch 2x 512 MB Ram herumliegen, da ich es mit nur 1GB gekauft habe. Danach habe ich 4 GB Aufgestockt und mit Window7 64 bit Ultimate bestückt läuft ohne Probleme.
Versuche auch die neuen NVidia Treiber von der NVidia Seite zu installieren.
 

« Letzte Änderung: 18.08.10, 22:46:29 von Hannibal624 »

Hallo guten morgen Hannibal

Deine Antwort hat mir wieder hoffnung gemacht.
So er zeigt mir auch an das Windows wegen der Grafikkarte nicht richtig ausgeführt werden kann.

Ob es das ist???

Bin sonst wie folgt vorgegangen.

Computer
Eigenschaften- Tools Fehlerüberprüfung= wurde geprüft alles ok Nicxhts gefunden.

Und dann noch bei Hardware geschaut alles inordnung.

Er hatte die Festplatte geprüft das hat std. gedauert und danach Arbeitspeichertool kontrolliert.. das dauerte auch aber 2von2 alles super läuft ohne probs.

So und nu gehe ich wie folgt vor?
Wie meinst du das mit den RAM?

Lg

was noch nicht bekannt gegeben wurde, welches Vista? 64 oder 32 bit, Servicepack2 wurde installiert?
Noch immer das Recovery System, oder wurde schon mal nachinstalliert.
Wenn schon auf die Grafikkarte verwiesen wird, versuche folgende Treiber zu installieren.
Hier den Gforce 8M Treiber runterladen













Aber vorher das Service Pack2 installieren.
Sollte keine Abhilfe geschaffen werden, auf den 3 CDs und auch auf der Partition D: findest du jene Treiber welche beim vorinstalliertem System aufgespielt waren. Versuche mal diese wieder zu installieren. Den Nvidia Chipsatz zuerst.
Wenn du einen MEMTEST durchgeführt hast, erübrigt sich wohl der Tip mit dem Speicherwechsel.
Will es aber doch erklären: wenn mehrer Speicherriegel(Platten) eingebaut sind, nimmt man alle bis auf eine raus. Nun Starten und arbeiten ob wieder eine Fehlermeldung auftaucht, wenn ja den gleichen Speicher im nächsten Single-Slot. Dieses Spiel mit allen Platten wiederholen. Ist keine Abhilfe dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Speicherplatten.
 Nvidia 8M Serie

« Letzte Änderung: 19.08.10, 12:07:30 von Hannibal624 »

Hallo da bin ich wieder,

muss das hier zwischen durch immer machwen:-(

Also ich habe 32bit kann aber das selbe noch machen wie Du es gemacht hast. Aufrüsten.

wurde schon mehrmals hingewiesen (habe ich heute raus gefunden) den treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Service pack2 ist drauf!
Den rechner Recovered wurd noch nie lief ja alles supi nie probs. Habe auch keine CD´s im Lieferumfang gehabt da muss ich wohl PQService brennen oder so.

Mache das erstmal mit der Grafikkarte ne?

War das dann richtig wie ich die sachen kontrolliert habe?

OMG hoffe das klappt bald wieder... heul

Ich finde das einfach nciht wo ich den treiber bekomme.... Grrr....

:-)

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-258.96-whql-driver-de.html


so da habe ich ihn. Das ist der doch oder?


Danke für Deine Hilfe

Ja, das ist er.
Wenn dies alles nicht hilft, sieht die Sache nicht gut aus. Könnte auch ein defekt der Grafikkarte sein.
Letzte Möglichkeit.;:
Mit eRecovery erstellst du dir einen Satz Recovery System CD oder DVD. Hinweise wie dies funktioniert findest du im Handbuch. Dieses Handbuch wieder findest du auf der Partition D: Unter Acer oder Recovery.
So nun sicherst du dir deine Privaten Daten auf einen Stick, DVD oder externe Festplatte.
Wenn du dies getan hast, die CD Nr 1 in das Laufwerk legen. Den Rechner neustarten und wenn das Acer Logo erschein die F12 Taste drücken. Hier findest du das CD Rom Laufwerk. Dieses mit den Pfeiltasten aussuchen und Enter drücken. Jetzt wird das Recovery Menü gestartet, mit welchem du den Laptop auf den Kaufzustand zurücksetzen kannst.
Zweite Methode:
Beim Acer Logo F2 drücken, kommst ins Bios. In der Vorletzten Zeile glaube ich ist ein Eintrag Recovery D2D diesen auf enabled stellen.
Rechner Starten und wieder beim Acer Liogo die Tastenkombination ALT+F10 drücken. Erscheint ebenfalls das Recovery Menü für die Wiederherstellung.
Aber bedenke, C: als Systemlaufwerk wählen, alle Daten und Programme werden gelöscht.

Über mehr Speicher unterhalten wir uns, wenn wieder alles läuft. Bei Acer sind Speicher nicht Speucher.
4 MB kosten so um die 80.- Euro, aber deis hat Zeit.  

« Letzte Änderung: 19.08.10, 14:00:35 von Hannibal624 »

ich wieder,

Also habe mehr info´s für Dich.

Treiber verursacht eine langsame wiederaufnahme von Windows
-
NVIDIA Caompatible windows 2000 miniport Driver Vers. 101.54.



Dann habe ich nen Check gemacht über die Leistung vom PC:

Prozessor AMD Turion(tm 64+2 Mobile Technologi Tl = 4,9
Arbeitsspeicher 3,00GB =5,1
Grafik NVIDIA... =4,6
Grafik Spiele = 5,0
Primäre Festplatte 43GB Frei = 5,4

Grafikkarten treiber 7.15.11.154
64Bit fähig


Gesamtnote von 4,6

 

 

Zitat
Treiber verursacht eine langsame wiederaufnahme von Windows
-
NVIDIA Caompatible windows 2000 miniport Driver Vers. 101.54.
 
Kommt diese Meldung nachdem du die neuen Treibergeladen hast. Oder ist dies noch das alte System?
Zuständig ist die Datei nv4.sys dies könnte auch ein Virus sein.

Der Leistungsindex ist OK, mehr wirst du auch nicht erreichen.
Aber wieso 3 GB  Arbeitsspeicher? Ich dacht es sind nur 2 GB eingebaut?

nein ich habe 3 Gig kann auf vier aufrüßten.

Ja das war nur ein Test, kann Dir nachher mehr sagen bin auf Arbeit und kann das jetzt nicht durchführen den Treiber.
Sprich ist die meldung mit den alten treibern NOCH.

Nachher will ich das verfahren machen... hoffe es klappt.
gehe einfach die Anleitung durch;-)

Die 3 GB waren aber schon installiert, bevor das Problem angefangen hat, ja?
Also die datei für den miniport Treiber habe ich auf beiden Systemen nicht gefunden.
Ich verwnde ein Dualboot mit Xp Home und Windows7 64 bit Ultimate.
Auf alle Fälle ist der Grafikkartentreiber aus der Erstinstallation.
 

ja die waren schon installiert, ich habe nichts nachträglich dran gemacht.

Muss nachher nochmal schauen ob ich den treiber finde, wenn ich das richtig verstehe da du ihn ja nciht drauf hast.

Ja ander Grafik- Treiber sache habe ich noch nie nen neuen installiert, vll wird das ja mal höchste Zeit.
Denn der neue ist besser was ich so erlesen habe.

Guten morgen Hannibal, vll liesst Du das ja hier.
Also ein lappi hat ein ganz ernstes problem ... kann noch nciht mal recovery backup CD ertsellen da geht er immer aus..

Bringe ihn heute weg da hin wo ich ihn gekauft habe:-(
Wollte dir nur bescheid sagen

Danke für dein Feedback. Melde dich wieder, würde mich auch interessieren was nun wirklich war.
 


« Neues Office Notebook ?!?ich weiß nicht welche grafikkarte ich drin habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...