Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht beim spielen aus

Hey also mein pc stürzt immer beim spielen ab meistens liegt es ja an der Temp. nur die ist normal. Alle Treiber sind installiert. Ich mein es liegt am Netzteil aber die Werte sind Ok und er stürzt ja nur beim spielen ab.

         Computer

PC: Windows Vista Home Premium 64 Bit Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz 2.50GHz Arbeitsspeicher (RAM) : 4,00 GB Grafikkarte : NVIDIA GeForce G210

         Werte

Motherboard 36Grad CPU 15Grad 1. CPU / 1. Kern 36Grad 1. Cpu / 2. Kern 28Grad 1. Cpu / 3. Kern 39Grad MCP 90 Grad Aux 35Grad GPU 42Grad

Spannungswerte CPU Kern / 1.120V +2.5 V / 3.008V +3.3 V / 3.280V +12 V / 12.42V +5 V Bereitschaftsmodus 5.080 V VBAT Batterie 3.088 V GPU Kern 0.850 V

Ich hab es mit dem Programm Aida gemessen.
Im Leerlauf.

Hier nochmal die Temps. wenn ich spiele für ein paar minuten :
Motherboard 37 °C (99 °F) CPU 23 °C (73 °F) 1. CPU / 1. Kern 44 °C (111 °F) 1. CPU / 2. Kern 35 °C (95 °F) 1. CPU / 3. Kern 39 °C (102 °F) MCP 95 °C (203 °F) Aux 43 °C (109 °F) GPU Diode 55 °C (131 °F)
 



Antworten zu pc geht beim spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU 15 Grad?
CPU 23 Grad? Beim Zocken?

Kaum zu glauben.

Welches Netzteil ist denn verbaut?
 

müsst ich nachschauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
müsst ich nachschauen

Dann tu das bitte.

oh i-ein scheis netzteil von FSP Group Inc
220-230W oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klasse ... Davon abgesehen, dass FSP die mitunter besten OEM-Netzteile baut, hast du sicherlich kein 220-230 Watt Netzteil verbaut ... Wohl eher eins, dass für Spannungen von 220 bis 230 Volt gedacht ist?

=> Bitte genaue Bezeichnung posten ...

http://images47.fotosik.pl/267/d0716f7c8123fa49.jpg
das is das model no fsp250-60hen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm ja ... zum Zocken hast du neben der CPU welche Grafikkarte verbaut?

NVIDIA GeForce G210

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, die ist wenigstens reichlich sparsam.

Dennoch - die CPU unter Last, mit einem 250 Watt Netzteil ... das ist schon ... von Natur aus äußerst knapp bemessen.

Aber sieh selbst & sei froh, dass das FSP unter (Über)Last dann nur abschaltet anstatt durchzubrennen.

Würde es mit einem qualitativen 350 oder 400 Watt Netzteil probieren, das sollte Abhilfe schaffen.

Ok danke für die schnelle hilfe wie teuer sind die denn so? im laden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, such dir was aus: BeQuiet, Corsair, oder ein gebrauchtes, aber eben stärkeres FSP.

Bitte nur keine No-Name Ware kaufen.

okay aber es liegt auch daran nich das ich jetzt eins hole und des immer noch net geht aber ich hät ja dann eh kassenzettel oder sonst was ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantieren kann ich es dir nicht. Am sichersten wäre es, bei Bekannten/Freunden ein stärkeres Netzteil auszuleihen und es damit zu testen. Wenn das klappt, weißt du sicher dass es am NT lag.

Wobei in deinem Fall auch die ausgelesenen Temperaturen (v.a. für die CPU) teilweise nicht stimmen können.

Ok dann werd ich das mal versuchen wenn es nicht klappt schreib ich nochmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das, viel Erfolg.


« Maus bleibt stehen nach Verbindung mit InternetCore I7 920 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...