Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-Update

nabend  :)
ich möchte ein Bios-Update durchführen, habe hier die benötigten datein runtergeladen http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=rzWjxRHTivB96wPd (betriebssystem XP servicepack 3) und habe wie es hier steht http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm auf CD gebrannt
ich lege CD rein und starte pc neu aber dann kommt die fehlermeldung:EMM396: "Warning: Address line A20 already enable Frame: D000 Kb= " und ich kann dann auch nichts mehr machen, bitte um hilfe  :(
 



Antworten zu Bios-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum man hier nicht genau nach herstelleranleitung wie im boardhandbuch vorgeht,verstehe ich nicht.
Mit Ez flash sollte das update problemlos gehen.
alternativ von diskette durchführen.

Wenn es wie ich bei dem Link sehe ein ASUS Board ist verwende das auf der Beiligenden CD vorhandene Asus Update dass Programm aufmachen Version Raussuchen Installieren fertig.


Klappte bei mir Perfekt

kann denn keiner helfen? :( vllt. habe ich auch die falschen dateien runterladen? wenn ja dann sag pls was ich dafür alles brauche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal die Frage, warum willst ein BIOS-Update durchführen? Wird eine Komponente nicht korrekt erkannt oder hast du sonstige Probleme?

So ein BIOS-Update ist immer ein Risiko.
(beachte den Spruch: Never touch a running System)

Welches Board hast du genau?

Naja ich habe mir da ne neue festplatte gekauft, ich kann die aber nicht formatieren, schon alles versucht, verschiedene tools undundund aber alles nix gebracht also ist mir nur noch ein BIOS-Update geblieben
Mainboard: ASUSteK Computer INC. M2N68-AM SE-2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja ich habe mir da ne neue festplatte gekauft, ich kann die aber nicht formatieren, schon alles versucht, verschiedene tools undundund aber alles nix gebracht...

alles Aussagen ohne Fakten !
Neue Festplatte ???
Tools ???

Wird die Platte überhaupt vom BIOS erkannt ?

Neue Festplatte = vermutlich SATA

Betriebssystem = vermutlich XP

Biosupdate = überflüssig

Ja die festplatte wird im bios erkannt, im arbeitsplatz auch und mit tools meine ich die programme zum formatieren bzw Gparted usw. wiegesagt... schon alles versucht das könnt ihr mir glauben
betriebssystem: win xp (service pack 3)
festplatte: WD Caviar Blue PATA-Festplatten 320 GB ( WD3200AAJB)
an der platte liegt es nicht da ich schon eine andere festplatte versucht habe auf mein pc zu formatieren doch immer erscheint die fehlermeldung: "windows konnte die formatierung nicht abschließen"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon komisch wenn gparted die Platte auch nicht formatieren kann. Die Partitionen wurden aber auch schon mal wieder gelöscht ?

Mal nur eine 30 GB Partition anlegen und schauen ob diese formatiert werden kann.

Evtl. liegt auch ein anderes Hardwareproblem vor, defektes IDE-Kabel oder ein nicht sauber arbeitender IDE-Kontroller.

Also IDE-Kabel ist nicht defekt aber vllt. irgendwas mit ide-controller, woher bekomme ich den treiber dafür?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenns wirklich ein Hardwaredefekt ist, dann hilft auch kein Treiber.

Kleinere Partition schon versucht ?

 

Ja habe schon oft versucht partitionen mit 20GB zu formatieren, geht aber auch nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist die Platte angeschlossen, alleine am IDE und wie ist sie gejumpert ?

die platte ist an den mainboard angeschlossen und ich hab sie auf master gejumper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieder nur ein Teil der Frage beantwortet ?
Gehe mal davon aus, dass sie alleine am IDE-Kabel hängt.

Steck der Jumper so, wie hier rechts oben und unter a) beschrieben ?
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/400000-424999/411554-an-01-de-WD_HDD_320GB_IDE_3_5_WD3200AAJB.pdf

Jop, genau so wie dort beschrieben hab ich das auch, trotzdem funktz imme rnoch net ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl doch an einem Hardwarefehler auf dem Board liegen, zumal das gleiche Problem bei verschiedenen Platten auftritt.


« Richtige Festplatte: SSD oder 10.000 UmdrehungenWindows 7: meine externe festplatte läuft nicht mehr, warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...