Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte, Netzteil erneuert - KEIN BILD!

Hallo,

wollte meinen Rechner auf den neusten Stand bringen und habe mir jetzt ein paar Teile bestellt und eingebaut:

Netzteil: be!quiet BQT E9-CM 580W
Mainboard: GIGABYTE GA-990FXA-UD5
Grafikkarte: GIGABYTE (ATI Radeon HD 7700)
Prozessor: AMD FX (Genauer TYp grad unbekannt. 3,8GHZ mit 6 Kernen)
RAM: 2x 2GB RAM AMD Memory

Eingebaut vomn alten System sind noch:
2x Sata Festplatte ,
1x SSD Festplatte,
1x DVD/CD Laufwerk

Prosessor und gehäuselüfter laufen einandfrei, festplatten hören sich auch an, als würden sie arbeiten.
Problem:
Ich habe kein Bild, also kein Signal am Bilschirm, egal ob HDMI oder DVI. Der Lüfter der GK läuft nur kurz an und geht dann aus.

Wenn ich meine Alte GK anschließe (ATI HD 3850) löuft deren Lüfter durchgehend sehr laut und auch kein Bild.

Ist es das Mainboard oder was ist hier los?

Hat jemand eine Ahnung? Evtl. irgendetwas nicht kompatible?



Antworten zu Mainboard, Prozessor, RAM, Grafikkarte, Netzteil erneuert - KEIN BILD!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DeNn!s.

Hast Du auch neu installiert?

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den extra Stromanschluss auf dem Board hast du auch mit dem Netzteil verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha! Ich glaube ich weis worans liegt!

Wenn die 3850er Graka voll aufdreht, liegts daran, dass du vergessen hast, die Graka zusätztlich mit strom zu versorgen? Hast das gemacht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi DeNn!s.

Hast Du auch neu installiert?

Gruß Günni

Ich kann nicht neu installieren, weil ich nichtmal in das BIOS Bild komme.

Den extra Stromanschluss auf dem Board hast du auch mit dem Netzteil verbunden?

Ja, der 6 Pin ist dran! Das Netzteil hat 2 6-Pin anschlüsse, ich versuchsm al mit dem 2.

Verwendest den AMD Memory Performance Edition Speicher,mal anderen versuchen falls da,einen Steckplatz nur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab grad das Board gegoogelt.

Das hat doch gar kein 6pin, sondern ein 8 pin, oder ned?

Hast du jetzt eigentlich die 3850 mit 6 pin angeschlossen oder ned?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe grade die ATI Radeon HD 7700 eingebaut, die alte habe ich nur einmal kurz testweise verbaut!

Bei dieser springt nur der Lüfter kurz an und geht dann wieder aus. Der Rest läuft normal durch!

e/ und die alte ati hatte ich aufch mit dem 6 pin angeschlossen! trotzdem lief der lüfter durch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab grad das Board gegoogelt.

Das hat doch gar kein 6pin, sondern ein 8 pin, oder ned?

Hast du jetzt eigentlich die 3850 mit 6 pin angeschlossen oder ned?
 
Der 6 Pin kommt vom Netzteil, nicht vom Board Oo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auserdem (ich habs gleiche NT): Des NT hat 2*4-pin für aufs Mobo.

Die 2*4-Pin musst du aufs Mobo machen, weil:  oben hast du geschrieben, du hättest den 6 Pin vom Netzteil aufs Mobo gemacht. Das ist leider falsch, und kann sogar gefährlich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere nochmal. dass die CPU korrekt auf dem Sockel sitzt. Um welche CPU handelt es sich denn nun genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auserdem (ich habs gleiche NT): Des NT hat 2*4-pin für aufs Mobo.

Die 2*4-Pin musst du aufs Mobo machen, weil:  oben hast du geschrieben, du hättest den 6 Pin vom Netzteil aufs Mobo gemacht. Das ist leider falsch, und kann sogar gefährlich sein.

Ich erklärs jetzt mal detaliert wie ich das netzteil angeschlossen habe:

Netzteil PCIe 1: Grüner 8-Pin Stecker. Daraus folgen 2 Kabel.Das sind 6 pin steckermit einem 2 pin stecker als anhang, den ich aber daneben hängen lasse. Dieser 6-Pin geht in meine Gk.

Der Große ATX stecker geht in das Motherboard, Jedoch ist dieser auch noch aufgeteilt mit einem 4 Pin dran, den ich auch in die ATX buchse einstecke. So ist die ATX buchse ausgefüllt.

Ist das soweit richtig und nachzuvollziehen? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kontrolliere nochmal. dass die CPU korrekt auf dem Sockel sitzt. Um welche CPU handelt es sich denn nun genau?

amd fx-6200

wenn alles nichts hilft werd ich das ding gleich nochmal zerlegen und komplett neu aufbauen, vll klappts ja dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU sitzt richtig auf dem Sockel, alles ok. Steckverbindungen müssten auch richtig sein.

Hab hier noch ein Kabel. geht vom Netzteil (PB 12V) auf 2 4 Pin stecker. Was ist das gneau?

Jemand noch Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh nein! Der 4 pin, der noch am Großen ATX Stecker is, der ist NICHT 12Volt ATX!!!!!!!!     12 Volt ATX sind diese 2 4-Pin Stecker. Sie sind schwarz und super wichtig. Falls du nur einen Brauchst, kannst den anderen weglassen.

Hättest du dir die BeQuiet anleitung durchgelesen wüsstest du, dass diese Schwarzen 2x4Pin den 12 Volt ATX-Strom für aufs Mainboard sind!

« Letzte Änderung: 05.06.12, 20:36:54 von Kostnix »

haste alle stromkabel nach gesehen


« Windows 7: ist mein mainboard mit der hd 6850 club 3d kompatibelWindows XP: treiber für c media ac 97 sound device gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...