Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen nach Windows Bootscreen!

Hallo erstmal,
also ich verwende Windows XP mit SP2 und eines schönen Tages nach einem reboot verschwanden alle Symbole auf meinem Desktop und die Taskleiste(ich hatte sie zuvor mit StyleXP und ergänzungsweise dem TuneUp2006 Styler verändert) ich konnte ebenfalls nicht mehr auf Taskmanager oder ähnliches zugreifen. Ich habe dann im abgesicherten Modus Style XP entfernt(hat aber nix gebracht >:()als ich dann mit meiner mitgelieferten Windows recovery CD Windows reparieren wollte lief zuerst ales ganz normal(installationsdateien wurden dekomprimiert etc..) als mein rechner dann jedoch wieder rebootet hat kam kurz nach dem windows bootscreen(also der mit dem ladebalken)für 1 ms ein bluescreen auf dem ich nichts lesen konnte und das System startete neu. Ich bin total verzweifelt weil ich mein System erst formatiert habe und ich momentan keine Backup für Musik Bilder etc habe bitte helft mir ohne dass ich die Eigenen Dateien auf meinem Systen verliere oder sie noch irgendwie kopieren kann!!! :'(



Antworten zu Bluescreen nach Windows Bootscreen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du im abgesicherten Modus nicht mal deine Daten auf eine andere Partition sichern ?

nein wenn ich versuche in den abgesicherten modus zu kommen läd er die a347bus.sys und dann startet das system wieder neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Platte in einen anderen Rechner hängen und erstmal die Daten retten.

Anschließend Windows komplett neu aufsetzen.

ok danke ich melde mich falls es folge probleme geben sollte^^

« Letzte Änderung: 28.08.06, 16:47:16 von Logge Joe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem kopieren wieder zurück bauen und XP Neu installieren mit Formatierung der Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Not wichtige Daten vorher per Knoppix Boot-CD auf CD/DVD brennen

Ok das ganze wär auch so zu einfach gewesen nachdem ich meine platte(xp home)auf slave gesteckt hab und sie in den rechner von nem freund gestöpselt hab(xp porfessional)stürzte dessen pc auch kurz nach dem windows bootscreen ab...was soll ich jetzt tun???wenn dass auch bei weiteren versuchen der fall ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

läuft der Rechner vom Freund wieder wenn du deine Platte abgemacht hast ?

ja bei ihm aber nicht bei mir

also in seinem rechner läuft seine platte aber nicht bei mir so meinte ich das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage nicht ganz verstanden ?

Läuft der Rechner vom Freund ohne deine Festplatte ?

Bist du auch sicher, das der Rechner nicht von deiner Platte gebootet hat ?

ja sein rechner läuft ohne meine platte der jumper war eigentlich richtig auf slave gesetzt aber ich kanns ja nochmal mit einer anderen platte versuchen da seine platte etwas neuer ist und daher evtl mit meinem mainboard nicht klarkommt werde das jetzt noch einmal in mehreren variationen vers. und mich danach melden

alsooo folgendes habe meine platte jetzt an den rechner von nem andern freund gehängt und der bootet auch mit meiner platte ABER! meine kompletten eigenen dateien werden nicht angezeigt programme und andrer ordner jedoch schon wenn ich auf meine dateien zugriff will kommt eine zugriffs verweigerung und es wird angezeigt dass der ordner leer ist ????? was kann ich machen um meine daten noch zu retten weil sie ja noch da sein müssen hab ja ausser der system recovery reperatur nichts unternommen was sie gelöscht haben könnte....
danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich das alles richtig verstanden habe sind meine eigenen dateien noch vorhanden und zwar zu 100% ?? auch wenn wir als wir an dem rechner meines freundes (wo ich die platte als slave gejumpt angehängt habe) die medlung bek haben dass der ordner leer ist??ich habe nämlich unglaublich wichtige dateien in meinem eigene Dateien ordner und der gedanke dass sie alle gelöscht wurden ohne dass ich irgendetwas getan habe hat mir gestern eine sehr schlaflose nacht bereitet.... gibt es ausser dieser zugriffsrechts änderung noch eine andere möglichkeit um auf die eigenen dateien zugreifen zu können???

bitte antwortet mir egal wer ich hab schon voll die panik pls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alsooo folgendes habe meine platte jetzt an den rechner von nem andern freund gehängt und der bootet auch mit meiner platte

Hänge deine Platte als Slave zusätzlich in einen anderen Rechner. Dieser Rechner soll aber von seiner eigenen Platte booten, nicht von deiner.

Dann mal versuchen.

hat er ja gem8 er hat von seiner platte gebootet aber wir konnten dann nicht auf meinen eigenen Dateien ordner zugreifen weil dann eine zugriffsverweigerung kam und angezeigt wurde dass die ordner nicht existieren bzw leer sind und da diese ordner extrem wichtige dateien enthalten wollte ich wissen wie ich es schaffe sie da raus zu bek bzw ob sie noch da sind und wenn nicht wie ich sie wiederbek kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank aber meine dateien sind auch zu 100% noch vorhanden? das is´t nämlich momentan das wichtigste dass ich wissen will damit ich wieder ruhig schlafen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann übernimm mal die Rechte wie in dem Link oben beschrieben.

ok vielen dank sollte es probleme geben melde ich mich falls es ihnen nicht zu viel arbeit macht bzw nervig ist

ok dass hat alles prima funktioniert und ich konnte auch manche daten kopieren ABER ich kann immernoch nicht auf die ordner in den eigenen dateien zugreifen wenn ich eine datei aus diesem ordner kopieren will bekomme ich die meldung die datei konnte nicht kopiert werden der zugriff wurde verweigert die quelldatei ist möglicherweise geöffnet was kann ich dagegen tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit dem Unlocker
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783

Kenne das Tool aber selbst nicht.

mit dem unlocker is des ganze ziemlich aufwendig gibts noch ne ausweichmöglichkeit um die dateien vom system zu entbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm nicht den ganzen Order "Eigene Dateien" sondern nur die, die du brauchst. Eben Ordner für Ordner !


« Ordner-Ansichtauf dvd-laufwerk kann nicht zugegriffen werden-unzulässige funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...