Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RealVNC: Problem mit Desktopverbindung..

Hi,

ich und mein Freund habe uns beide RealVNC gesaugt, damit wir beide Compis fernsteuern können. Ich kann seinen auch problemlos fernsteuern (er hat so eine 81.217.. IP) aber wenn er versucht zu mir zu connecten (ich hab laut vnc eine 192.168... IP), braucht es ewig und dann kommt Connection failed. Wir haben beide die FW aus, also woran könnte das liegen? habe ich ne falxsche IP oder so?

« Letzte Änderung: 12.10.06, 15:03:36 von g3ck0 »


Antworten zu RealVNC: Problem mit Desktopverbindung..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ihm die falsche IP Adresse gegeben. Du hast keine 192.168.X.X Adresse. Das ist nur die interne, die vom ROutero der Modem Vergeben wird. Gebe mal unter Ausführen "cmd" ein und dann "ipconfig -all". Hier siehst du deine richtige Adresse unter "InternetconnectioN" oder Ähnlichem.

Sry aber ich finbd nichts unter INternetconnection... Nur alles mögliche aber nicht das.

kann mir den nkeiner helfen? wenn ich die IP mit 81.217 und so eingebe (habe ich von meineipadresse.de herausgefunden) kann er auch ned connecten. Kennt einer von euch vl. ein besseres Compi-Fernsteuer Programm?

Ach ja, und seit neustem erscheint folgende Meldung:

"The connection has been lost expectedly. Should I try to reconnect to..."

kann ma wer ein funzendes prog geben?

Gehst du denn nun über einen Router ins Net oder nicht?
Falls ja, könnte die Routerfirewall ein connecten verhindern.
 8)

Ja, glaub schon. Also es ist so, dass ca. 4 cmopis alle an einem router hängen, und dieser mit dem Moden verbunden ist.

Wie kann ich die Routerfirewall ändern? Die login daten kenne ich

kann mir nun einer sagen wie ich das beheben kann? ich hab glaub ich meine i-net ip herausgefunden aber er kann trotzdem ned connecten. ich hab keine FW an. durch die IP von hamachi kommt er auch ned durch. Wie kann ich die Routerfirewall ändern?

Hallo,

als erstes ist die IP Adresse alleine nicht ausreichend sondern du benötigst schon einen socket (ip adresse:port)
Im Router musst du dann die Anfrage auf diesen Port auf deinen Rechner weiterleiten.

Die Einstellungen sind von Router zu Router verschieden aber können ggf. im Handbuch nachgelesen werden.

Gruss
TFO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hör zu....gebe unter "Ausführen" nochmals ipconfig -all ein und poste das Ergebnis GENAU hier!

Hallo,

in der Regel wirst du mit Ipconfig /all
nur den Standardgatway und den DNS Server sehen und das ist der Regel -wenn du einen Router einsetzt- nicht die ISP-IP sonder die IP des Routers selber.
Darum erkennt der VNC auch nur die lokal IP Adresse und nicht die des ISP (Internet Service Provider).


Gruss
TFO

SRY das ich schon wieder nerv... aber ich danke schonmal TheFallenOnce für den Beitrag! Nun gibts da ein kleines Problem: Das Handbuch des Routers ist auf irgendeiner komischen Sprache, die ich ned kenn. Der Router stammt von Belkin.

Könnte mir einer vl. sagen, wo (unter welcher rubrik oder so) man das beim Router konfiguerien kann? Ich zteig euch mal n screen davon:
http://funsite.fu.ohost.de/Unbenannt.PNG

Ich such daweil alles durch..

« Letzte Änderung: 13.10.06, 15:05:42 von g3ck0 »

och es funzt immer noch ned ich weiß ned was ich ändern soll.. naja ich lass es dabei geht halt ned...

ist das unten rechts in deiner Taskleiste eine weitere Firewall ?

Ja habs derzeit an gehabt aber sonst is die aus^^

windows Firewall auch aus? und bei deinem Router solltest du mal unter Security>firewall gehen und dort den Port, den du für RealVNC benutzt eintragen und erlauben lassen.

Gruß

Also...du musst im Router diese Einstellungen vornehmen.
Schau dir mal den Link an: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/21639.asp

 8)

THX es geht endlich!! Ich habe die Ports & Co da eingebenben, ist aber immer noch nicht gangen, dann hab ich die FW vom router einfach ganz abgedreht und dann gings. Ist die FW vom router wichtig oder kann ich die immer abgedreht lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Routerfirewall ist schon wichtig, wenn man sich im Internet aufhält. Sie ist stabil und sozusagen nicht umgehbar, denn die Ports die nicht offen sind, können auch nicht durchdringt werden. Eine Desktopfirewall würde ich deshlab trotzdem weiterhin nutzen, damit auch ausgehende Verbindungen kontrolliert werden.

Ich hab da so ein ähnliches problem.

Ich versuche schon seit tagen via RealVNC von der Arbeit auf meinen Rechner zu hause zu kommen. Nur irgendwie bekomm ich ständig die fehlermeldung
"unable to connect to host: Connection timed out (10060)"
Ich hab auf meinem Rechner keine Firewall. Und dem Router habe ich die Ports für meinen rechner freigeben und zugewiesen.
(hab eine reservierte IP für meine Rechner auf dem router)

auf dem rechner zuhause hab ich die user-server version und nicht die service gestartet configuriert und ein paswoort gesetzt.

egal ob ich es mit der dyndns oder mit meiner IP versuche es klappt nicht

Ich könnte >:( aber das bring ja auch nixh ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne des Link hilfe mir leider nicht weiter.

Ich komme zwar ins internet auch auch nicht auf alle seiten.
meine IP kann ich auch in der eingabeaufforderund nicht anpingen.
gültigkeitsdauer überschritten blabla ...

Kann das sein die das Netzwerk hier dicht gemacht haben oder sowas?

Wenn das ein Firmen-Netzwerk ist und der Netzwerk-Administrator DAS tut, für was er bezahlt wird, hast du keine Chance mit VNC aus diesem Netzwerk auf einen PC außerhalb zuzugreifen.

  :);)

« Letzte Änderung: 16.11.06, 18:09:50 von Boom-Town »

« Win95: outllok Win XP: Win XP: Bin.Cue. Datei ? Was das.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...