Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows Firewall auch aus? und bei deinem Router solltest du mal unter Security>firewall gehen und dort den Port, den du für RealVNC benutzt eintragen und erlauben lassen.

Gruß

Also...du musst im Router diese Einstellungen vornehmen.
Schau dir mal den Link an: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/21639.asp

 8)

THX es geht endlich!! Ich habe die Ports & Co da eingebenben, ist aber immer noch nicht gangen, dann hab ich die FW vom router einfach ganz abgedreht und dann gings. Ist die FW vom router wichtig oder kann ich die immer abgedreht lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Routerfirewall ist schon wichtig, wenn man sich im Internet aufhält. Sie ist stabil und sozusagen nicht umgehbar, denn die Ports die nicht offen sind, können auch nicht durchdringt werden. Eine Desktopfirewall würde ich deshlab trotzdem weiterhin nutzen, damit auch ausgehende Verbindungen kontrolliert werden.

Ich hab da so ein ähnliches problem.

Ich versuche schon seit tagen via RealVNC von der Arbeit auf meinen Rechner zu hause zu kommen. Nur irgendwie bekomm ich ständig die fehlermeldung
"unable to connect to host: Connection timed out (10060)"
Ich hab auf meinem Rechner keine Firewall. Und dem Router habe ich die Ports für meinen rechner freigeben und zugewiesen.
(hab eine reservierte IP für meine Rechner auf dem router)

auf dem rechner zuhause hab ich die user-server version und nicht die service gestartet configuriert und ein paswoort gesetzt.

egal ob ich es mit der dyndns oder mit meiner IP versuche es klappt nicht

Ich könnte >:( aber das bring ja auch nixh ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne des Link hilfe mir leider nicht weiter.

Ich komme zwar ins internet auch auch nicht auf alle seiten.
meine IP kann ich auch in der eingabeaufforderund nicht anpingen.
gültigkeitsdauer überschritten blabla ...

Kann das sein die das Netzwerk hier dicht gemacht haben oder sowas?

Wenn das ein Firmen-Netzwerk ist und der Netzwerk-Administrator DAS tut, für was er bezahlt wird, hast du keine Chance mit VNC aus diesem Netzwerk auf einen PC außerhalb zuzugreifen.

  :);)

« Letzte Änderung: 16.11.06, 18:09:50 von Boom-Town »

« Win95: outllok Win XP: Win XP: Bin.Cue. Datei ? Was das.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...