Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Home startet Windows nicht mehr :-(((

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin !

Ich habe ein Laptop  von Medion MD95800, mit einer Samsung MO0804H Festplatte. Es ist die Original Software XP-Home Version aufgespielt.

Wenn ich nun den Laptop starte, erscheint das Windows Bild mit den laufenden blauen Balken. Danach kommt ein leerer, schwarzer Bildschirm und der PC wird leise, so als wenn er ausgeschaltet ist.
Zu Anfang blinkte noch ein kleiner weißer Cursor Balken zu sehen, der jetzt nicht mehr da ist.

"Reparieren" konnte ich nicht durchführen. Da ist gar nichts passiert.

Ich habe extra eine CD zum Wiederherstellen in meinem Softwarepaket. Dann kommt aber die Meldung: Fehler beim Aktualisieren der Partitionsformationen auf: 76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) (MBR) Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie F3, um die Installation abzubrechen.

Zwischen irgendwelchen Versuchen, ich weiß leider nicht mehr genau wobei, habe ich folgende Meldung gelesen:
unknow Hardware error.

Nun habe ich, von CD gestartet, Windows Preinstallation Environment (WinPE), im DVD-Laufwerk stecken. Damit fährt der Rechner hoch.....was allerdings sehr lange dauert, 5-10 Min. (Es werden alle Möglichen Details durchlaufen)

Ich kann meine ganzen Daten nun sehen, allerdings nicht öffnen oder verschieben, um das was auf dem Datenteil liegt, extern zu sichern.

Die Festplatte so denken ich, ist in Ordnung, sonst wäre es sicher  möglich, die Daten zu sehen und ins Internet zu gehen.

Mein Windows wird also eine Macke haben....woher auch immer.

Leider liegen auch wichtige Daten auf C... in Outlook z. B. .......Horror, wenn ich die nicht wieder beleben kann, wie auch noch bei einem anderen Programm, welches auf C sichert.

Hat irgendwer vielleicht eine Erleuchtung, was die Ursache sein könnte und einen Lösungsvorschlag, der mir vielleicht nicht einfällt......?????

Ich wäre unendlich dankbar !!!

Gruß Nutschi




 

« Letzte Änderung: 23.05.07, 18:36:37 von Nutschi »


Antworten zu Win XP: XP-Home startet Windows nicht mehr :-(((:

Hm. Ne. Keine Patentlösung. Aber eine kleine Idee...

Schliess doch einfach mal eine zweite Festplatte mit einem anderen Betriebssystem an. Aber als primäre Platte, also als Master jumpern. Die, die drin ist als Slave laufen lassen und in dem anderen BS mal eine Überprüfung durchführen.

Habe noch kein solches Problem gehabt, deshalb ist das jetzt nur als Denkanstoss gemeint! Ob das geht kann ich nicht garantieren...

Ich vermute mal, daß Du, wie es bei vielen Laptops so ist, nur eine Recovery Version hast mit der man nicht in die Wiederherstellungskonsole kommt.
Da noch wichtige Daten zu sichern sind, würde ich zu einer Knoppix Live CD raten.
http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
Sind dann die Daten gesichert würde ich mir von jemandem eine XP CD leihen und in der Wiederherstellungskonsole
chkdsk /r
fixmbr
fixboot c
ausführen lassen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Ich habe extra eine CD zum Wiederherstellen in meinem Softwarepaket. Dann kommt aber die Meldung: Fehler beim Aktualisieren der Partitionsformationen auf: 76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) (MBR)
 

Wenn mich aber nicht alles täuscht ist der erwähnte MBR doch der Master Boot Record? Und das deutet doch eher auf einen Festplattenfehler hin? Oder lkiege ich da heute schon wieder mal falsch?  :-\

 

Zitat
Wenn mich aber nicht alles täuscht ist der erwähnte MBR doch der Master Boot Record? Und das deutet doch eher auf einen Festplattenfehler hin? Oder lkiege ich da heute schon wieder mal falsch?   
@asignado
Ich denke, Du liegst richtig :) meine Empfehlungen betreffen ja auch die Festplatte.
fixmbr repariert den Master Boot Record
fixboot c schreibt einen neuen Startsektor auf C
und chkdsk überprüft die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren und versucht zu reparieren
Es kann auch die Partitionstabelle fehlerhaft sein :-\

Oh. Na wenigstens kein Schlauch auf dem ich gestanden habe...  :D

Lieben Dank!

ich habe zwar ein bisschen Ahnung, aber das innerste innere meines Laptop ist mir dann doch zu hoch.

Ich habe noch mal die andere Support CD, zur Systemwiederherstellung eingelegt. Das hat ca. 1 Std. gedauert ! Aber auch das hat nichts gebracht !

es kommt dann auf hellblauem Hintergrund:

STOP: C0000218 unknown Hard
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Was genau kann ich jetzt machen ? Wie stelle ich nun fest, um welchen Fehler es sich handelt ?

Schließlich komme ich so ja nun nicht an bzw. auf das System...!!.-(((

@Nutschi
Problematisch ist eben, daß es sich um einen Laptop handelt ::) Bei Desktop Rechnern macht man das verfl... Ding einfach auf und hängt die Festplatte als Slave an einen anderen Rechner.
Bei den Notebooks hat jeder Hersteller seine Sonderlösung, nicht bastlerfreundlich  :(
Ich könnte mir noch vorstellen die Platte rauszuholen und mit einem IDE > USB Adapter die Festplatte an einen funktionierenden Rechner anzuschließen.
Kannst Du Dich erinnern was gemacht wurde bevor der Fehler auftrat?

Ja, ich habe mit dem Turbolister gearbeitet, ein Ebay Tool und Firefox sowie Outlook liefen.

dann habe ich alles ganz normal geschlossen und den rechner runtergefahren.

Nach 2 Stunden war ich wieder da und das Problem war da.

 

Zitat
STOP: C0000218 unknown Hard

Das war mal eine Fehlernummer, lies dazu bitte den folgenden Link


http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-16244-0.html

Noch ein Nachtrag:
 
Zitat
0xC0000218: UNKNOWN_HARD_ERROR
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).


Problembehandlung bei einer STOP 0xC0000218-Fehlermeldung {156640 }  (WinNT/ Win2000)
Ein Computer, der Windows NT Server ausführt, zeigt die folgende STOP-Fehlermeldung an:
Stop 0xc0000218 (0xe11a30e8, 0x00000000, 0x000000000,0x00000000)  UNKNOWN_HARD_ERROR

Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert {307545} (WinXP)

Behandlung von Problemen mit einer beschädigten Registrierung {822705}  (WinNT4.0/Win2000,/WinXP Pro/Server2003 )

Problembehandlung bei einem STOP 0xC0000218-Fehler {314874 }  (WinXP)
Auf Ihrem Windows-basierten Computer wird möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen über einen STOP-Fehler (Abbruchfehler) angezeigt:
Stop 0xc0000218 (0xe11a30e8, 0x00000000, 0x000000000, 0x00000000) UNKNOWN_HARD_ERROR
Stop: 0xc0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SYSTEM oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Fehlermeldung "STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}" beim Installieren von Windows XP {830084} (WinXP)
Wenn Sie versuchen, Microsoft Windows XP auf einer neuen Festplatte zu installieren, die mit NTSF formatiert ist,
wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Dieser Fehler tritt auf, nachdem Windows XP die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert hat und der Computer
neu gestartet wurde.

Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
. Die Hardware, auf die Sie Windows XP installieren möchten, ist möglicherweise nicht mit Windows XP kompatibel.
. Die Festplatte, auf der Sie Windows XP installieren möchten, ist möglicherweise beschädigt.

 
« Letzte Änderung: 23.05.07, 21:05:15 von Lena50 »

also......wenn ich mit R die Wiederherstellungskonsole öffne habe ich die Auswahl 1. c:\windows  oder esc um abzubrechen.

Wenn ich 1 eingebe (und ich kann ein Zeichen eingeben), dann erscheint c:\windows> und ich wenn ich dann "md hund", wie die ausführliche Beschreibung von Frank es aussagt eingebe kommt die Meldung:

ungültiger Pfad- oder Dateiangabe!
 

und NUN, wenn ich länger probiere, geht mir der Rechner aus ????

Oh man, wieso muss mir das passieren.:-(

 

Zitat
also......wenn ich mit R die Wiederherstellungskonsole öffne habe ich die Auswahl 1. c:\windows  oder esc um abzubrechen.
mach jetzt erstmal die Fehlerüberprüfung der Festplatte. In die Wiederherstellungskonsole. Bei welcher Windowsinstallation möchten Sie sich anmelden, die 1 eingeben und Enter drücken. Beim Abfragen des Administratorkennwortes einfach nur Enter drücken
Nun gibst Du ein
 chkdsk /r enter drücken und die Fehlerüberprüfung startet.
Das mit der Registrierung macht noch keinen Sinn wenn die Festplatte zu viele fehlerhafte Sektoren aufweist.
Du kannst nach der Fehlerüberprüfung noch
fixmbr (mit Enter bestätigen)
danach fixboot c (Enter)
versuchen, spart Zeit wenn es denn klappen sollte.

okay !

also nach der eingabe von chkdsk/r kommt folgende Meldung:

Fehler könnte durch folgende Datei verursacht werden:

partmgr.sys
driver unloaded without canceling oending opperations.

Das System wird nun runtergefahren, um weitere schwer wiegende Fehler zu vermeiden. 

sorry,
opending muss heißen pendig

Hab mal ein bißchen danach gegoogelt, es bestätigt nur meine Befürchtung, daß die Festplatte hinüber ist.

Lies diesen Thread mal durch, er steht für etliche andere mit der gleichen Problematik. :(

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,102530.0.html

Wenn Knoppix es nicht schafft die Daten zu retten dann sehe ich dafür schwarz.

Ich auch die ganze Zeit am googeln.....und den Thread habe ich auch schon entdeckt.

Ich mache nun gerade noch einen Check.

Bis jetzt hat er 8 total Defekte gefunden..... Ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.

Alle fehlerhaften Sectoren liegen am Anfang... bei 14, 17, 19, 20, 30, 36, 40 und hm, nun auch einer
bei 65 % .......... ....... .... ..... .....

Ich danke Dir aber schon mal, dass Du mit mir so fleißig dabei bist.....


 

 

Zitat
Bis jetzt hat er 8 total Defekte gefunden..... Ich habe keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist.
Es ist  viel ::)

 
Zitat
Leider liegen auch wichtige Daten auf C... in Outlook z. B. .
:-\ Vielleicht für die Zukunft. Bei mir läßt das Emailprogramm eine Kopie auf dem Server. Ab und an logge ich mich da ein und lösche die unwichtigen Sachen, wichtige Mails gehen mir so nicht verloren. 

naja, wir reden von ca. 170 Millionen Sectoren und nun sind es 10 defekte.

In der Relation ist das nicht viel, für meine Denke...

ja, ich lasse auch meine Mails teilweise auf dem Server. Die Mails sind auch nicht dsa Problem.

Vielmehr meine ganzen Kontakte und vor allem die ganzen Notizen, die ich in Outlook verwalte ! Das ist mein größtes Problem

 

Zitat
bevor blöcke als defekt markiert werden, werden sie vom laufwerk durch sogenannte reserveblöcke schon umgemappt auf andere blöcke, die dazu reserviert sind und von dem der anwender nichts mitbekommt...

tauchen jetzt defekt markierte blöcke auf, kann man sagen, dass das laufwerk definitiv nicht mehr in ordnung ist und schon alle reserverblöcke aufgebraucht hat...

jeder festplattenhersteller bietet auf seiner hp tools an, mit denen sich die festplatten überprüfen lassen..

 
Zitat
Vielmehr meine ganzen Kontakte und vor allem die ganzen Notizen, die ich in Outlook verwalte ! Das ist mein größtes Problem

Seufz, da denkt man doch wieder über Papier nach
 

« Win XP: Fehlermeldung beim runterfahrenw32.ircbot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...