Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE!!!Windows XP will meine Partition nicht löschen!

Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rechner:
Wollte XP Neuinstallieren,was soweit auch geht(Rechner startet XP von der CD),aber nur bis zu dem Punkt wo ich auswähle ob ich die angegebene Partition Reparieren,Löschen oder Neuerstellen möchte.Wähle ich dann Löschen aus bekomme ich die Meldung das diese Partition nicht gelöscht werden kann,da XP auf vorhandene Daten zugreifen muß.Das heist er Installiert es auf die selbe Partition nochmal.Was laüft hier Falsch?
Ich muß dazu sagen ich kenne mich nicht so gut im BIO´S aus.
Rechner Daten:
Intel Celeron CPU 2.13 GHz
40 GB IDE Festplatte/60 GB Externe Festplatte(USB 2.0)
1024 Ram Arbeitsspeicher

Kann mir Jemand Helfen?
Viele Grüße
Alexandra



Antworten zu Win XP: HILFE!!!Windows XP will meine Partition nicht löschen!:

Gehe nach dieser ausführlichen Anleitung vor:

http://www.timetraveler.ch/xp.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du musst den Rechner von der CD booten und nicht unter laufendem Windows ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner wird von der CD gebootet und nicht im ausführenden Windows.

Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er wirklich von XP-CD bootet, greift er auch nicht auf Daten auf der Festplatte zurück.
Hier noch mal wie es geht mit Bildern:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mir den Link angeschaut und laut dieser

Bilderfolge ist alles identisch mit dem was mir der

rechner sagt wenn ich windows boote.

Viele Grüße
Alexandra 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anweisungen der Installations-CD haben auch direkt nach dem Starten des Rechners begonnen und nicht erst nachdem Windows gestartet ist  ???

Hast du die Bootreihenfolge im Bios mal geprüft ? Auf dem ersten Bildschirm vom Bios nach dem Rechnerstart sollte er dir die Tastenkombination zum starten des "Setup" vom Bios anzeigen (z.B. F2-Taste, F6-Taste, abhängig vom Mainboard)
Im Bios dann durchblättern nach "Advanced Bios Features" und dort suchen nach "Boot Sequenz". Als "1st Boot Device" muß dort das CD oder DVD eingetragen sein. Bios verlassen mit "Save + Exit" zum speichern der Änderung.

Bei dem Setup im 3. oder 4. Fenster kommt die Frage "In der Liste sind die bestehenden Partitionen ......" und dort mittels der Pfeil auf/ab Tasten die Partition C markieren, sofern nicht bereits geschehen. Dann die Taste "L" zum löschen Im neuen Fenster Hinweis das eine Partition gewählt wurde in der siche bereits ein Betriebssystem befindet und dort dann die "I" Taste (Installation unter Verwendung dieser Partition).  Im nächsten Fenster dann mit den Pfeil auf/ab Tasten auf den Eintrag "Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren gehen und Eingabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird direkt von der CD gestartet und die anweisungen bekomme ich dann auch von der CD,im Bio´s ist folgendes eingestellt:1.CD/DVD  2.Nichts  3. HDD (was auch immer das ist) ???.

Beim Setup komme ich dann auch bis zum 3. oder 4. Fenster wo ich dann die Parition einstellen kann,Partition ist in diesem Fall schon Markiert,wird dann mit "L" zum löschen freigegeben,dann mit Enter bestätigt.

Dann kommt folgende Medung:Windows kann diese Partition nicht löschen,da Windows auf Daten zurückgreifen muß.Ich kann die Partition nicht Formatieren,Windows wird dann auf der Partition schlicht nochmal Installiert,ohne das das andere Windows Gelöscht wird.

Was läuft falsch? ???
Ich weis nicht was ich noch machen soll.

Danke im Vorraus für Jede Hilfe.

Grüße

Bist Du evtl im Reparaturmodus ? Sonst muss formatieren doch gehen .
GGF mal mit Knoppix.CD oder Bart-PE Lade-CD formatieren ...
>>> Xp-Install<<<    dann nochmal installieren auf C 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Bin nicht im Reparatur Modus.Gehe Direkt auf Windows XP Neuinstallieren.
Komme wie gesagt aber nicht weit damit.

 

Zitat
GGF mal mit Knoppix.CD oder Bart-PE Lade-CD formatieren ..

Sollte Dein Internet etwas langsamer sein, dann wäre gparted ein Alternative zum downloaden, denn es hat nur 49 MB, ist allerdings auch nur ein Partitionsmanager, die o.g. sind Betriebssysteme

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26460627.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde es mal damit Versuchen.Melde mich ob es Klappt oder nicht.

Mfg
Alexandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt irgendwie nicht.Bekomme das Image nicht hin.
Habe jetzt versucht nochmal die XP - CD zu starten aber das geht auch nicht mehr.Erst startet die CD bekomme die Übliche Meldung:Drücken sie eine Beliebige Taste.Taste Gedrückt(In diesem Fall die Enter Taste)und plötlich startet die CD nicht mehr,und ich komme ins ganz normale Windows Menü.

Hallo Alexandra,

es gibt mehrere Varianten,

hast Du die Möglichkeit das Image auf einem anderen Rechner zu brennen, bei einem Freund evtl.oder im Internet Cafe?
oder
die Platte als Slave in einen anderen Rechner zu hängen und dort zu formatieren?

Vielleicht hat jemand im Freundeskreis die passende Software (frage nach Partitionsmanager)

Hier noch eine Anleitung wie man ISO-Dateien brennt:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1212

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist den Paragon Festplattenmanager 2007 für ein Programm?
Das hat mir ein Freund gegeben und meinte das ich damit die Festplatte Formatieren könnte.
Stimmt das?
Danke für den Link!!

Grüße 

 

Zitat
Was ist den Paragon Festplattenmanager 2007 für ein Programm?
Das hat mir ein Freund gegeben und meinte das ich damit die Festplatte Formatieren könnte.

Das ist ein Partitionsmanager und Dein Freund hat die richtige Auskunft gegeben :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat geklappt :)
Programm Installiert,Festplatte Neu Formatiert.
Jetzt Läuft alles wie Geschmiert. ():-)():-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alexandra


« Suche video controller für XPInternetverbindung wird in unregelmäßigen Abständen unterbrochen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...