Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition mit Windows XP löschen !

Hallo Leute !

Hab ein Problem ich hab 2 Partitionen. Auf beiden ist Windows XP Pro installiert ich möchte jetzt die die Partition C formatieren, weil ich mit D weiterarbeiten möchte. Allerdings kann ich Festplatte C nicht formatieren, weil da eben Windows noch drauf ist.

Wie schaffe ich es also, die Festplatte zu löschen ?

CyA



Antworten zu Win XP: Partition mit Windows XP löschen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht ganz was du willst.Aber bearbeite doch die boot.ini,lösche den entsprechenden Eintrag des Windows Systems welches du nun nicht mehr nutzen möchtest.Anschliessend bootest du (Automatisch) von dem Windows,welches übrig bleibt und gehst in die Verwaltung.Unter "Datenträgerverwaltung" kannst du dann die  nicht benötigte Partition,von der du nicht gebootet hast löschen. 

Du wirst die Partition C: nicht formatieren können, weil der erste Teil des Bootvorgangs zunächst über C: läuft, bis du zum Auswahlmenü kommst. Erst da wird ja entschieden (auf Basis der Datei c:\boot.ini), welches Betriebssystem du wirlich starten willst. Wenn du nun C: formatierst, kannst du erst mal gar nicht booten. Dazu müsste D: bootfähig sein (und die Bootdateien vorhanden sein).
Am Besten völlig neu installieren (nach Datensicherung der benötigten Dateien).
Gruß
Dieter

Ok gut da hat jemand mein Problem verstanden  8)

Dan werd ich wohl formatieren müssen !

Danke für die schnelle Hilfe !


« Win XP: VideograbberWin XP: Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...