Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

GMX Login schlägt fehl

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei der Anmeldung zu meiner GMX - Email-Adresse schlägt diese jedes mal fehl. Es steht dann da, dass der Login fehlgeschlagen sei und die Frage ob ich mein Passwort vergessen hätte. (Dies ist nicht der Fall) Ich habe darauf trotzdem die Passwortänderung über die alternative Mailaddresse veranlasst um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Nach Angabe der Zugangsnummer und der neuen Eingabe eines Passworts schlägt der Login ebenfalls fehl und kann nicht bis zum Schluss durchgeführt werden bzw.  wird mit folgender Fehlermeldung: "Die Anmeldung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden." abgebrochen.
Eigenartig ist dies, weil alle anderen Mailadressen die bei GMX gemeldet sind, einwandfrei funktionieren.

Mein Problem ist, dass ich auf die Mails die an diese Adresse kommen angewiesen bin und möchte deshalb anfragen ob mir jemand irgendwie helfen kann bzw. erklären kann woher dieses Problem rührt.(?) GMX bietet ja nur Hilfe über die horrenten Hotlines an.

Ich wäre für eine Antwort/Vorschlag sehr dankbar!

MfG
MB >:(



Antworten zu GMX Login schlägt fehl:

vorab, trenn deinen Router für zwei Minuten vom Netz. Beim wieder anstöpseln liest er die Daten neu ein.

Als Beispiel:

tipp mal in die IE-Adressenleiste (hier natürlich die Adresse deines Router Herstellers) > fritz.box < ein. Im Konfigurations-Programm gibst du deine GMX- Daten mit neuem Passwort ein.

Eine weitere Adresse wäre > avm.de < dort kannst du die Faqs durchstöbern, die eigentlich (nicht Hersteller speziefisch) sehr hilfreich sind.

Leider hatte ich auch schon einen ähnlichen Fall mit GMX, damals habe ich aber eine Mail an den Support geschickt, die nach längerer Zeit auch mit dem richtigen Hinweis beantwortet wurde. 

Benutze dazu eine alternative Emailadresse, da du auf GMX keinen Zugriff hast. 

« Letzte Änderung: 10.04.08, 02:09:20 von socrates »

Moin!
 black_raven
Mit einem Mailprogramm kannst du als erstes versuchen, an die Mails heranzukommen - richte dir also unter Outlook (Express) oder Mozilla mal ein GMX-Konto ein. Wie genau das geht, findest du in den FAQ´s von GMX oder frag hier nach, wenn du damit Probleme haben solltest.

  socrates
Das ist doch Mumpitz, was du hier erzählst: was haben seine GMX-Login-Daten im Router zu suchen?
Und der Hinweis auf eine alternative Adresse mit der Feststellung, das er/sie keinen GMX-Zugriff hat, den hättest du dir auch sparen können, wenn du aufmerksam gelesen hättest.
kasi 

Moin

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Bzgl. des Mailkontoeinrichtens bei Mozilla, wär ich für eine kurze Erklärung Wie und Wo dankbar! Mir fällt zur Zeit echt nichts anderes ein, was ich noch machen könnte. Bisher hab ich immer über die Webseite eingeloggt.

Die Fehlerquelle des 3 Stündigen Sperrens wegen zu häufiger Eingabe des falschen Passworts ist jetzt auch ausgeschlossen, da der Login und Passwortänderung heute Morgen noch immer nicht funktioniert. Der fehlgeschlagene Versuch ist auch an alternativen Rechnern der Fall. (also ist die Fehlerquelle auch nicht Rechnerabhängig).

Also Ideen und Vorschläge sind weiter Willkommen.

Grüße

Hier eine genaue Anleitung, wie du Thunderbird für GMX einrichtest - klick!
kasi

Danke! Aber Fehlermeldung kommt auch um Programm: "Name oder Passwort nicht korrekt"

Was jetzt?

Hi,
ist doch klar, dass das auch nicht funktioniert!!
Ich würd ne Mail an GMX schreiben. Die Können dann auch deine Mails aufm Server sicheren bzw. das Problem lösen.

Folgende Vorgehensweise:
auf der Login-Seite von GMX "Passwort vergessen" anklicken - daraufhin bekommst du an deine alternative Mailadresse einen Link gesendet, mit dem du ein neues Passwort vergibst (du hast auch bei GMX eine alternative Adresse angegeben???).
Dieses neue Passwort trägst du in den Kontoeigenschaften des GMX-Kontos bei Thunderbird ein - warte 10 Minuten, eventuell benötigt die Änderung bei GMX einen Moment.
Dann sollte der Mailabruf klappen - wie gesagt: wichtig ist die alternative Mailadresse!
kasi

Hatte ich schon mehrfach gemacht. Problem ist, dass er die Passwortänderung nicht mal vollständig durchzieht (im ersten Blog beschrieben) sondern nach der Eingabe des neuen Passworts: "Hinweis: Ihre Anmeldung zu GMX E-Mail war leider nicht erfolgreich.Haben Sie Ihr Passwort vergessen?   Telefonservice: 0900 / 1000 877* 99Ct/Min" als Hinweis da steht.

Wäre irgendetwas falsch, so hätte ich bei der alternativen Adresse keine Mail mit dem entsprechenden Link bekommen. Der müsste ja zumindest nach der Änderung den Zugang ermöglichen ... (??)

Beim Versenden einer Mail über Thunderbird, fragt ständig das Popupfenster wieder nach dem Passwort. Zum Schluss dann der Hinweis, dass das Senden der Nachricht fehlgeschlagen sei.
Bei Thunderbird kommt dann folgende Fehlermeldung: "Fehler beim senden des Passworts. Der Mailserver pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect"

Tja ... irgendwie steh ich immer noch am Anfang des Problems ...   

Hat jemand eine Mailaddresse an GMX? Die bieten als Support nur die teuren Hotlines an.
Die Adresse im Impressum nützt nichts, da GMX sofort eine Antwort sendet, dass sie da nichts bearbeiten oder helfen. Dazu seien die Hotlines da. Nur 1EUR/Min mit ewigem Hingehalte muss ich mir nicht antuen.

Du hast doch auch andere Konten bei GMX. Logg dich darüber ein und unter Hilfe findest du ein Supportformular. Dort deutlich angeben um welches Konto es sich handelt.

Oder hiermit - klick!
kasi

Hallo perspolis,
wo befindet sich die Hilfe im Account? .. Finde diese gerade nicht. 

versuch mal dieser Adr.:
internet-support**gmx-gmbh.de 

@black_raven:

ist dir deine benutzer ID (eine 8stellige Zahl) bekannt?
Dann diese an statt deines benutzernamens mal verwenden und so versuchen sich einzuloggen.
 

Habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand. Werd aber mal danach recherchieren.

- Ich finde es inzwischen nur noch eigenartig und den Support von GMX einfach nur grottenschlecht. - 

Mit Nummer gehts auch nicht. Man kommt nach wie vor nicht rein und eine Antwort von GMX gibts erst recht nicht. :-(

Keine Ahnung was ich noch machen soll. (?)

So und jetzt die Aufklärung. Serviceantwort bekommt man über [email protected].

Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Account gesperrt wurde, weil der ihnen Anonym erschien. Ich habe einen Tag Zeit bekommen diese zu ändern und dann sollte es keine Probleme mehr geben! Für alle die das auch betrifft - hilft das vielleicht weiter!

Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten!

Greets

 

Zitat
Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Account gesperrt wurde, weil der ihnen Anonym erschien. Ich habe einen Tag Zeit bekommen diese zu ändern und dann sollte es keine Probleme mehr geben! Für alle die das auch betrifft - hilft das vielleicht weiter!
 

...ist ja wohl sch.....!
Hoffentlich klappt es nun!
Danke fuer deine Infos,
Gruss

« Win XP: Win XP: Statt Öffnen öffnet sich das Fenster "Öffnen mit"Vista: Wieso tauchen gelöschte Seiten aus dem IE7 Verlauf in der Suche und in der Adressleiste auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...