Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Pro SP2 Neuinstallation = pc um 50% gelahmt

Hy

ich hab letztens n problem gehabt dass ich nod32 uninstalled hab und dann is meine internet verbindung abgekracht, hab dann bitdefender draufgemacht und internet verbindung war immer noch weg... ( partition D )

Hab dann auf partition C n neues windows draufgemacht, doch dann bemerkte ich dass beim neuen office oder fire fox usw mein cpu recht schnell voll war und alles angefangen hat zu laggen, bei trytools bench erreiche ich auch nur 3000 Punkte ( normal 6000+ ).

Hab dann nach langem rumprobieren und fehlersuchen meine HDD formatiert und Windows neu draufgemacht aber mein Computer ist immernoch 50% langsamer als normal.

Im BIOS ist AMD Cool and Quiet Deactiviert
Ich habe eigentlich nirgens was verändert und windows so installed wie ich es bisher immer gemacht hab.

mein sys falls es was hilft http://www.sysprofile.de/id29913

Danke im vorraus
By Bloodhound



Antworten zu Win XP: Win XP Pro SP2 Neuinstallation = pc um 50% gelahmt:

 

Zitat
Ich habe eigentlich nirgens was verändert und windows so installed wie ich es bisher immer gemacht hab.
na, irgendetwas muss ja passiert sein, sonst waerst du ja nicht hier, nicht wahr??  ;)

wie hast du denn windows installiert?

 
Zitat
ich hab letztens n problem gehabt dass ich nod32 uninstalled hab und dann is meine internet verbindung abgekracht, hab dann bitdefender draufgemacht und internet verbindung war immer noch weg... ( partition D )
was hat das internet bitte mit einem antivirusprogramm zu tun? Abgesehen davon, dass man nicht ohne surfen sollte... ???

Hy

1-Windows
( damals hab ich einfach bei partition D die cd eingelegt und nach der formatierung der HDD hab ich von cd gebootet )
Ich hab die windows cd eingelegt hab windows sein zeugs machen lassen.. als die win install abgeschlossen war hab ich wie immer meine driver installed ( sound grafik chipset/netzwerk und dx9 )

2-Internet
Beim uninstallen von nod32 hat sich dann das internet getrennt und ich habs nicht wieder hinbekommen es irgentwie wieder zu connecten, weder mit registry repair noch mir windows doctor..
Das hat mich dazu bewegt windows neu zu installieren, da hatte ich des erste mal die preformance probleme die ich auch nicht lösen konnte dann beschloss ich die hdd zu formatieren und es hat auch nichts gebracht.


Wenn ich zb. bei fire fox 2 yt videos im hintergrund offen hab laggt sogar meine maus oder bei MS Office 07 powerpoint da brauch ich fast 8sekunden um auf einer folie nen text um paar cm zu verschieben.

An der Hardware kann es eher nicht liegen denn auf partition D hatte ich diese probleme nicht nur bei allen windowsen die ich jetzt neu installier :(


Guten Abend 
Bloodhound

Weiss denn keiner was mit dem pc los ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

50% langsamer..hmm..RAID-Treiber (software) vergessen zu installieren? AUch im non-raid betrieb brauchen S-ATA Festplatten einen RAID-Treiber (meist Chipsatz VIA) !!

mfg

Hy

kann sowas auch eine kapputte festplatte ausrichten ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal chkdsk mit beiden optionen ausgeführt (rechtsklick auf laufwerk -> eigenschaften -> jetrzt prüfen...)?

nur stark fragmentierte festplatten sind langsam -oder

50% langsamer..hmm..RAID-Treiber (software) vergessen zu installieren? AUch im non-raid betrieb brauchen S-ATA Festplatten einen RAID-Treiber (meist Chipsatz VIA)
wobei ich dazu sagen muss, dass ich eine billige maxtor 160gb (7200upm) im non-raid-betrieb laufen hatte...musste noch nen VIA Chipsatz-Treiber installieren.  Ja, sie war tatsächlich 1/2 langsamer als nach der installation, das booten hatte schon eewig gedauert ;))  
Die neuesten und meisten sata-platten haben keine leistungseinbuße ohne installierten chipsatztreiber.
« Letzte Änderung: 01.07.08, 20:06:14 von Anonymuss »

Also ich hab meine Platten mit O&O defragmentiert, mit sysandra alles gecheckt und alles schein OK zu sein aber das ist es nicht, kann es sein dass mein mainboard kapput ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm..hast du mal versucht am anderen sata anschluss anzuschließen (am mainboard)?  

antwort ging aber flott xD

« Letzte Änderung: 01.07.08, 20:10:10 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Update mal durchgeführt? Das hilft meistens.

hm Bios update.. könnt ich mal probieren
wo ich mal die neusten nfroce driver geladen hab und installed wollte der pc nemme hochfahren hatte nur schwarzes bild da wo normal Windows loading ist.
Und ich hab inzwischen meine externe platte auseinander gebaut und die mit meiner internen getauscht und es hat auch nichts gebracht.
Ich werds mal am WE mit den Updates versuchen und mit den anschlüssen.
nochmals vielen dank
Guten Abend..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo kein problem ;)

So jetzt hab ich nen weiteres problem
jedesmal wenn ich nen spiel start dann hängt sich alles inerhalb von <15sek auf, der ton läuft manchmal noch ne weile aber mein bild bleibt erstmal stehen für paar sek und dann wirds schwarz und dann muss ich den pc neu starten

Hab gerade neue Grafik driver probiert aber bei allen kommt des selbe raus :(

Grad durch mehreres rumprobieren und pc neustarten is mir aufgefallen das des einzige was sich aufhängt meine grafikkarte ist ( x1950Pro 512MB AGP ) aber der cpu läuft problemlos d.h ich kann während ich nen schwarzen bildschirm hab noch über die tastatur zb. winamp steuern..
is da jetzt die grafikkarte am ..,. ?!
oder is des nen prob wo man lösen kann ?

oder is des nen prob wo man lösen kann ?
Entschuldigung -
aber wenn ich das Gemisch aus english-slang und Unsinn lese, dann ist mir eigentlich klar, wo Dein Problem liegt.
Mit einem solchen Durcheinander, was Du da angerichtet und zerrepariert hast, wirst du keinen PC sauber zum laufen bekommen.
Das ist wirklich nicht böse gemeint.
Ich kann Dir da nur eines empfehlen - installiere Deinen PC mal sauber, durchdacht und sorgfältig. Nicht "installed", sondern einfach "installieren".
Dazu gab ich schon ab und an einigermaßen durchdachte Hinweise. Geb ich auch gerne noch einmal...
Und, werter Anonymus:
 
Zitat
BIOS-Update mal durchgeführt? Das hilft meistens.

Tatsache? Ich habe schon viele, sehr viele PCs zusammengebaut und noch mehr repariert. und ich administriere eine ziemliche Menge...
Das ein BIOS- Update ein defektes System zum Laufen bringt, das hab ich noch nicht ein einziges Mal feststellen können.
Die BIOS- Updates, die ich durchführte, hatten noch in keinem einzigen Fall den von Dir versprochenen Effekt.

Eine saubere Installation, eine sorgfältige Systemhygiene und der Verzicht auf unbekannte Tuningtools bilden die Grundlage für ein stabiles mit maximaler Performance laufendes Betriebssystem.

Jürgen

Hallo jüki
ich habe auch mal mein windows auf eine formatierte festplatte installiert und es hat trotzdem nichts gebracht, mein pc war trotzdem sehr langsam dabei war da noch nicht sehr viel drauf wie windows und die dazugehörigen driver.
Und mein problem mit dem aufhängen bei 3d anwendungen hab ich glaub so gelöst dass ich mein pc auseinander gebaut habe mal mit dem staubsauger alles sauber gemacht hab und den grafik driver geändert hab (7.11 auf 7.12) jetzt hängt sich die grafikkarte nicht mehr bei einem vlc video oder beim starten eines spieles, auf.
Hättest du dazu noch eine lösung ?

Ok dieses Problem hätte ich jetzt gelöst.
CPU ist wieder voll funktionsfähig usw...
Woran es jetzt lag weiß ich selber nicht, war aber glaub eher nicht Software bedingt.

Jetzt hab ich aber nen neues Problem, dass wenn ich irgendeine 3D Anwendung starte sich mein PC unter 1min aufhängt, sich neustartet oder ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm zugesicht bekomme.
So kann ich nicht einmal einen Bench starten.

By Bloodhound

 

Jetzt passiert des auch auf dem Dessi ( 2D )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

hast du mal dein DirectX geupdatet? Zieh dir auch mal das ,NET Framework Package 3.5 (enthält 2.0, 3.0, 3.5 + dazugehörige Updates - ist aber ziemlich groß ;)).
Geh dann mal auf dieser Seite http://www.duplexsecure.com/en/downloads
dort lädst du dir den neuen SPTD herunter.

Alles installieren, dies sind wichtige Software-Treiber-Schichten für Windows. Manche Treiber brauchen die - sonst sind sie instabil!

Bereinige unnötige Autostart-Einträge!

MfG


« Win XP: SchriftschattenWindows XP: mein laptop fährt dauernd beim eingeschalteten wlan runter und start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Computer
Siehe PC....