Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FPS Probleme...

Moin! Und zwar habe ich nun seit längerer Zeit teilweise heftige FPS Probleme -.- Obwohl mein Rechner Games wie Cod4, ETQW oder ET locker packen sollte... Bei allen drei Spielen machen sich die selben Fps Lags bemerkbar. Und zwar brechen alle paar Sek. die FPS von konstanten 125 auf 40-50 runter -.-' Der Witz daran ist das ich bis vor ca. nem halben Jahr alle Spiele problemlos spielen konnte >_<. So macht das natürlich keinen Spaß! Also meine Grakatreiber sind aktuell, außerdem ist mein Rechner frisch formatiert, habe mir auch nen Dual Core Optimizer instal. Und ich habe gehört das man beim Dual Core Processor z.B. bei dem Game ET einen CPU Kern ausschalten soll. Weil das ET nicht unterstützt. Vllt. habe ich da was falsch gemacht? Habe einfach ET minimiert, Taskmanager geöffnet, bei Prozesse et.exe rausgesucht, rechte Maustaste, Zugehörigkeit festelegen und bei CPU0 den Haken rausgenommen. So das nur noch bei CPU1 der Haken drinne ist. Und i-wie weiß ich langsam nicht mehr weiter. Blöder AMD Dual Core! Cheesy Naja für ein paar Tipps von euch wäre ich sehr dankbar! Außerdem hier mein Betriebssystem:

Amd Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200 2.70 Ghz
3,00 GB Ram Arbeitsspeicher
250 GB Festplattenspeicher
Samtron 19 Zoll Tft Monitor
Mainboard: MSI nForce 520
Ausserdem habe ich Windows XP Professional Version 2002 mit dem Service Pack2

Das wars erst einmal von mir Smiley

Gruß   



Antworten zu FPS Probleme...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

hmm..sonst hast du ja schon alles ausprobiert...graka defekt?
welche graka haste dann?? hast du mal versucht, die im anderen rechner zu testen, selbes phönomen?

was sagt die temp der graka, cpu?

falsch gemacht hast du sicher nix. wenn du 1 kern zuweist und programm beendest, wird beim nächsten start des programms eh wieder 2 kerne verwendet.

ggf. bitte hjt-log posten. autostart mal von unnötigen gesäubert?

mfg

Geforce 8800 GT 512 MB. Grakka hat ne Temperatur beim spielen von 57°C, GPU Umgebung ca. 42°C... Alles i.O. Ne kann mir net vorstellen das die nen wech hat. Wird was mit dem Processor zutun haben... Blöder Dual Core... Gibts da nicht noch andere Programme um die FPS beim spielen zu stabilisieren???

Mir ist gerad mal was aufgefallen... Hab mit Everest Programm mal bisl rumgeguckt und mir ist folgendes aufgefallen: Habs eifnach mal rauskopiert:


CPU
Typ =   Unknown, 2700 MHz
Motherboard Name =   Unbekannt
Motherboard Chipsatz =   Unbekannt

Der erkennt meinen CPU, Motherboard udn den Motherboard Chipsatz nicht?! Woran kann das liegen?? :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne so programme gibt es nicht, da ist was nicht normal mit deiner graka! ???

nvidia treiber mal komplett entfernt und wieder installiert? dxdiag mal aktualisiert?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0cf368e5-5ce1-4032-a207-c693d210f616&DisplayLang=de

aber lass dich mal eines besseren belehren...

Mir ist gerad mal was aufgefallen... Hab mit Everest Programm mal bisl rumgeguckt und mir ist folgendes aufgefallen: Habs eifnach mal rauskopiert:


CPU
Typ =   Unknown, 2700 MHz
Motherboard Name =   Unbekannt
Motherboard Chipsatz =   Unbekannt

Der erkennt meinen CPU, Motherboard udn den Motherboard Chipsatz nicht?! Woran kann das liegen?? :D
 

wollte grad posten dann hab ichs gelese :D

D.h.: BIOS UPDATE MACHEN !! ;) 

Haste was BIOS Update nen Link für mich??? Das mit BIOS ist mir echt zu heikel :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das is net schwer und ungefährlich - bei mir blieb mal der bildschirm schwarz und es ging nicht weiter; zur not bios knopf zelle ruas und dann hats sichs wieder (es erfolgt reset). :D Das ist ja tool das du msi hast, denn dann kannste das live update machen, der sucht für dich automatisch den kram aus den du brauchst...

hier the link

http://de.msi.com/index.php?func=downloadindex

Jo sehr freundlich von dir! Werd das mal eben machen... Mal sehen ob das was bringen wird im Falle FPS Lags ;)

Aber isn das normal das der bei dem Live Update so lang mit dem Laden beschäftigt? Bestimmt jetzt schon 15 Min. -.-

Das mit dem Cpu Kern hab ich noch nie gehört, ich kauf mir doch keinen Dual oder höher um dann einen Kern zu deaktivieren..tut mir Leid, aber das klingt einfach bescheuert.

hiho dude

schraub mal deinen pc auf und guck mal nach ob noch genügend paste auf deiner cpu ist...

wenn keine mehr drauf ist, dann stellt der computer die leistung in jeglichen videospielen runter...ist egal was für ein spiel^^ also dH das er zB selbst WoW nur mit 14fps zum laufen bringt, was sonst aber mit 70 läuft.

vel glück

Das Spiel Enemy Territory unterstützt keinen Dual Core deswegen...

Oh ja stimmt! Ganz vergessen! Gleich mal aufgeschraubt den Kasten ;)

..das ist Pech..
Ich hab noch ein 98 Spiel und spiele das auf einem Quad, Glück gehabt.
Bei anderen Spielen sieht das aber auch anderst aus, die sind mir aber egal ;)

wenn ich du wäre, dann würde ich an deiner stelle den framelimiter sowieso auf 70fps stellen^^

da wenn du mit über 100 spielst, es passieren kann, dass die spielgeschwindigkeit verfälscht wird... also zu viel fps nicht gut, nich gut

mein freund der hat nen richtig high-end pc(er hat gleub ich 3k kröten für den auf den tisch geknallt^^)auf jedenfall ist das für mich unverständlich weil er eh nur WoW spielt XD

naja als ich letztens mit ihm CSS gezockt hab, hatte er den framelimiter ausgestellt und bei ihm lief das spiel so, als wenn er einen speedhack hätt .. auch mal funny oda

Also ich habe jetzt mal ein wenig Wärmeleitpaste aufn Processor gemacht und scheint ein wenig was gebracht zu haben... Ausserdem habe ich meine Bios und alle anderen Treiber aktualisiert. Trotzdem zeigt mir das Lagometer alle paar Sek. noch leichte Lags an... Ist das evtl. normal??? Und was das mit den FPS auf 70 einstellen betrifft brachte überhaupt nix -.-' Ist aber wie gesagt ein wenig besser gewurden :) Vllt. geht da ja noch mehr :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du noch cpu temp posten vorher nachher? dann kann man das ma nachvollziehen mit der paste...aber wenn Verdict schon den richtigen riecher hatte bitte xD

Die sagen rund 50°C wies sein soll denke ich. Gibt es keine Möglichkeit den Processor den Spielen quasi anzupassen??? Z.B. für das Spiel Enemy Territory das leider keinen Dual Core unterstützt... Oder Befehle damit die FPS konstanter bleiben???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hab das Programm bei allen Spielen ma raufgehaun :) Wie gesagt es ist wohl deutlich besser geworden aber wenn ich z.B. COD 4 daddel und sagen wir mal es sind um die 20 Mann aufn Server und es wird der Helikoptor und Luftangriff gerufen dann gehen die FPS auf kA ca. 60 runter und es "ruckelt" ein wenig.... Vllt. ist das auch normal das da mein Rechner an die Grenzen stösst -.-' :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das kann wohl sein, welchen 3dmark06 score hast du dann ??? die 8800 gt hatt ich auch ma aber mit amd 5600+ X2 ;P die is eigentlich net schlecht, hatte unübertaktet schon um die 12000 punkte... 

Mir heute erst die neueste Version geladen... (3dmark06 v1.1.0 v06/09)

Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe warum Everest meinen CPU Typ nicht erkennen kann -.-' 

 

Zitat
Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe warum Everest meinen CPU Typ nicht erkennen kann
Immer noch nicht kapiert? Everest ist völlig veraltet und wird nicht weiter-entwickelt!
Moderne Programme heißen SIW, vielleicht noch PC-Wizard, aber das ist auch schon schlechter als SIW.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Gleich auf Deutsch einstellen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm,darf man mal daran erinnern,das Everest sehr wohl weiterentwickelt wird?
Der punkt ist nur,das die kostenlose version nicht weiterentwickelt wird.Die vollversion schon.Oder hatte ich da irgendwetwas misverstanden?

Warum sollte der hersteller sein pogramm für lau weggeben,wenn er damit geld verdient? Die vollversion kann man etwa 15 tage testen.das reich,um herauszufinden,ob die software für eigene zwecke zu gebrauchen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat lavalys erst ne neue version rausgebracht? ;D sieht auch optisch anders aus...

lad dir mal die ultimate version runter
http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48

den key gibts hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist,da habe ich ja noch die vorherige untra version.Ob der key der vorherigen version auch fpr dir neue passt?

 

Zitat
den key gibts hier
Bei serials.ws..... ::)
Na Danke.  :P
1. Absolut Illegal und
2. bestimmt verseucht

Wenn hier von Everest die Rede ist, dann bestimmt nicht von der Kauf-Version. Folglich ist die kostenlose Version gemeint, und die ist für moderne OEM-Systeme völlig ungeeignet!

« Win XP: Photoshop , farbabweichung beim speichern in JPGWindows 2000: xp neu installieren??Was ist los?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...