Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomm ich windows auf meinen neuen pc?

wie kann ich windows xp installieren auf meinen neuen pc?
immer wenn ich win xp installieren will kommt die fehlermedlung windows wird heruntergefahren...
kann also kein betriebssystem auf meinen neuen pc drauf machen
er kam komplett zusammengebaut aus einem internet laden
hab auch nix dran gemacht ging von anfang an nicht
hab den verkäufer schon angeschrieben der schickte mir das neueste bios aber ging immernoch nicht
hab auch mal die festplatte von meinem alten pc (diesem) rangemacht aber auch da kommt die fehlermedung

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu wie bekomm ich windows auf meinen neuen pc?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS hast du momentan?

so und bevor gefragt wird erstmal ein paar daten:
Gamer PC AMD Phenom II X4 955
4GB DDR3 Ram
grafikkarte: ATI HD 4890
motherboard:m3a770de

also zurzeit ist garkeins drauf ist ein neuer pc wie gesagt ohne betriebssystem hatte mir extra windows 7 dafür gekauft aber geht nicht wegen dem fehler genau wie win xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
tja wenn du so einen murks kaufst-am besten zurückschicken.

hitti

also kann ich nichts machen um das zu beheben?
rückschicken kann ich ihn allemal ist mir schon klar^^
nur wollte ich erstmal gucken ob es nicht nur an ner kleinigkeit liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja,
bootet er normal?-bis zum start des nichtvorhandenen betriebssystems
kommst du ins bios?

wenn das schon nicht geht-ist evtl etwas hardwaremäßig nicht ok

im bios mal schauen ob die hdd erkannt wird

hitti

 

Von @hitman schon angedeutet und gefragt, beschreibe mal wie weit der PC startet und wann er runterfährt.
Kommt welche Fehlermeldung?

er startet normal wenn ich nix mache kommt oben links der blinkende weisse balken
mit cd kommt er bis vor den bildschirm wo man enter drücken muss zum installen alsi er lädt noch den ganzen kram von der cd dann komt der bluescreen
ins bios komme ich auch dort erkennt er die platte auch als SATA 3m-wdc wd5000

Bei xp könnte sein, dass dir die SATA Treiber fehlen. Aber Win 7 sollte eigentlich keine Probleme haben.

Wie weit kommst du mit der Installation wenn du mit der Win7 DVD bootest?

genau so weit
ladebalken geht bis zuende dann bluescreen

Aber die festplatte wird im oder vom Bios erkannt? Ja?
Versuche mal einen anderen Port.
Denn so wie es aussieht, findet das Installmenü keine Festplatte.

ja wird erkannt und steckplätze hab ich auch schon alle durch probiert

 

Wiviel Arbeitsspeicher?, Versuche nur mit einem Ram zu starten.
Im Bios nochmals alle Einstellungen kontrollieren, gegebfalls mal AHCI (Raid, SATA) ausschalten und auf IDE Modus umstellen.

4 mb ram hat er insgesamt
sata ausschalten bei ner satafestplatte? hmm da wäre ich irgendwie nicht drauf gekommen^^ mal versuchen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nicht ausschalten sondern den modus AHCI auf IDE stellen.

hitti

Versuche zuerst mal nur mit 2 GB Ram zu starten.

so hab mal einen ram rausgemacht und zack konnte ich winxp installieren
aber starten will der pc das windows immer noch nicht das dürfte dann wohl an den fehlenden sata treibern liegen nehme ich mal an

Nein, wenn du Windows installieren konntest, das heist das gesamte Setup wurde durch geführt, hat dies nichts mit den Sata/Raidtreibern zu tun.

Wenn du allerdings von CD gestartet hast, blauer Bildschirm Treiber werden geladen, danach neustart und keine weitere Reaktion, dann fehlen dir die SATA/RAID Treiber Diesfalls versuche bei Raid oder AHCI aif IDE umsustellen. Oder AHCI auf disabled.

Ist unterschiedlich Handbuch lesen.

das steht auf ide und ich starte nicht von cd einfach ganz normal dann kommt kurz windowsxp dann gleich danach bluescreen

jetzt ist nur die frage welchen treiber ich nehme gibt ja zigtausende

im Bios
mal die SATA auf IDE-Mode umstellen ... bis Du die Treiber hast ?


« Installation von Windows7 Ultimate OEM version auf Vista Ultimateschwarzes Bild, Meldung; BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...