Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein Asus Notbook fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm

Hey erstma ich hab ein sagen wir ma großes Problem. und zwar geht es um den laptop von meinen Bruder ASUS Model: X50M ich weis nicht wirklich wo ran es liegt aber er fährt zwar hoch bis zu den bildschirm wo er schwarz wird und danach eig. das fenster kommt zum passwort eingeben bzw das vista Symbol aber soweit kommt er nicht er bleibt da wo is schwarz wird stehen. und arbeitet zwar ununterbrochen weiter aber es ändert sich nichts.  in bios komme ich rein in den Abgesicherten Modus nicht dann kommt blauer bildschirm und er startet neu. mein bruder vermutet das es daran liegt das ich windows updates gemacht habe bei ihm da er sie immer auslääst. und irgendwelche fehlen und das den pc überfordert hat. das problem haten wir ine woche zuvor schon ma da ging er aber nach einen neustart wieder. und das CD laufwerk geht nicht daurm könne wir keine vista cd einlegen. Um eure Antworten DANKE ich ich brauch Hilfe. THX


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Update



Antworten zu Windows Vista: Mein Asus Notbook fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das cd-Laufwerk defekt?
oder startet er nicht von DVD?
im Bios F2 (oder wird beim starten unten links oder rechts angezeigt wie man dort reinkommt)
boot device die CD/DVD auf first boot einstellen/F10 für beenden und speichern.(y=z)
Dann
 http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-vista/bootloader-reparieren.html

Also das laufwerk liest allg. keine Cd dvds aber das eig. problem ist ja das er nach den schawrzen Bildschirm. nicht mehr weiter kommt sondern es SChwarz bleibt. aber er von der leuchte her eig. dauer arbeitet. ich komme in Bios rein aber kenne mich da auch nicht so aus. was ich da machen kann. wüsstest du was es sein kann den RAM haben wir auch schon entfernt und wieder rein abe das is es auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ein funktionierendes Laufwerk einbauen oder ein externes über USB anschließen..das wirst du auf jedenfall brauchen.

Nein habe ich nicht meinst du das wegen der Vista cd und den Reparier modus das es damit behoben werden könnte? oder kann man was im Bios einstellen? oder einen andenr RAM erinmachen würde das was bringen? der Akku ist immer drausen wie bei mir. das ärgert mich so sehr er müsste nur noch ein ma dunkler werden dann kommt bei ihn eig. das vista symbol und dann das passwot eingeben aber soweit kommt es ja net :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein cd/DVD ist schon wichtig und ich glaube in diesem Falle kommst du da auch nicht rum.
das mit dem anderen Ram kannst du natürlich versuchen aber warum dann nicht auch mit einem anderen Laufwerk?
 

Wenn die Störung des BS ursächlich im Zusammenhang mit Updates zu sehen ist, wird der Bootloader vermutlich nicht in Mitleidenschaft gezogen sein.
Verwunderlich ist, daß der Aufruf der "Erweiterten Startoptionen" (Netz "ein", dann gleich mehrfach "F-8" klicken) nicht möglich sein soll.

Dort käme als erste Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" in Betracht - bzw. die Option "automatischen Neustart verhindern" - dann wäre die Fehlermeldung im Bluescreen sicher ablesbar und hier auszuwerten. - Sonst bleiben alle Beteiligten weiterhin beim Rätseln.

Bei ASUS auf dieser Seite http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
bis zum zutreffenden Notebookmodell durchlinken - das Handbuch downloaden und auch das lesen!!
 

also wir haben es ausgeschalten und starten ihn ma im abgesicherten modus was muss ich da den angeben was in den blauen bildschirm steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Fehlermeldung mit 0x00...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry hast du versucht die letzte bekannte Konfiguration zu starten?

Ja habe ich auch schon Probiert aber dann fährt er auch nicht weiter hoch als sonst :S  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann hilft uns die Fehlermeldung vieleicht weiter.

Also wenn ich Die Option Neustarten bei Fehlermeldung deaktivieren möchte startet er neu bleibt aber dann wieder bei der gleichen station hängen  :'(

Hardware defekt oder Systemstart beeinträchtigt - das wird aus den Informationen vom Bluescreen Stopfehler hoffentlich ersichtlich sein.
Bevor das Notebook blockiert - werden die Abläufe auf dem Display angezeigt oder ist da vorher noch gar keine Anzeige? - Externes Display testen?

Für grundlegende Überlegungen, sein Betriebssystem wieder nutzbar zu machen (Vista) - sollte mal z.B. dieser Beitrag gelesen werden - dann ist das Verständnis evtl. tiefgründiger, weshalb man mit zumindest nutzbarer Hardware besser zum Ziel kommt (und wenn es auch ein externes DVD-LW ist).
 

Also man sieht bis der schwarze bildschirm kommt alles. nach den schwarzen bilschrim müste ja das wondos logo kommen und soweit kommt er nicht. beim schwarzen bleibt er stehen. und der blaue bildschirm kommt nur kurz da das mit den neustart verhindern ich nicht umstellen kann. kann ichden was in bios vielleicht machen? oder einer anderen option. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom Blue-Screen den Wert in der ersten Klammer (letzte 2 Stellen) merken , die dann hier anklicken :
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

jo danke würde ich gerne abe der blaue Bildschirm wenn ich abgesicherter Modus starten will kommt zwar aber ganz kurz und so schnell kann ich nichts erkennen danach startet er neu und ich bin wider da wo ich war :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Handy / Kamera filmen , Bild ansehen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..da gab es mal einen Trick mit Entf ...um es da anzuhalten habe ihn leider vergessen..oder es war Zufall ::)


« Windows 7: admin passwort vergessenWindows 7: Mehrere Downloads gleichzeitig o. nur ein Download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...