Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: laptop stürzt ab

Eins vorweg ich habe keine Ahnung von Pc´s. ich bin total verzweifelt!!!
mein Pc stürzt immer wieder ab, seit 2 tagen. ich arbeite mit dem Laptop und auf einmal erscheint ein blaues bild mit weißer Schrift (ich habe schon einiges gelesen und hab es als Bluescreen erkannt)
der Laptop fährt hoch stürzt dann aber wieder ab. der Zeitraum wird auch immer kürzer, zwischen hochfahren und abstürzen.
ich wollte ein Programm löschen, weil ich mal gelesen habe, dass es passieren das neu insterlierte Programme so ein Problem verursachen kann.
Datenträger Bereinigung hackt auch immer.
Ich hab auch schon gedacht das es an der Lüftung liegen kann, weiß aber nicht was ich dagegen tun kann.
Auch mein Brenner will nicht mehr, Cd´s spielt er ab, aber brennen will er nicht mehr. Mir wird angezeigt das keine CD zum brennen im Laufwerk ist.



und jetzt ist er dabei neu hochzuladen.
da steht mehrmals
Datensatzegment "Zahlen" der Datei kann nicht gelesen werden
Ich hoffe mir kann jemand helfen!! Bitte Bitte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe update


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: blaues bild



Antworten zu Windows XP: laptop stürzt ab:

um welches Laptop(genaue Bezeichnung) handelt es sich und hast du eine Recovery cd oder vollwertiges Betriebssystem dabei?

also mein Laptop ist von der Firma one
Die genauen Bezeichnung kann ich leider grad nicht raus bekommen da der Laptop grad nicht hochfährt.
und eine Recovery cd hab ich nicht

danke schon mal für die schnelle Antwort

die genaue Bezeichnung sollte auf der Rückseite stehen..bitte nicht mit dem key verwechseln.
hast du kein Handbuch dazu?

jetzt gerade erscheint

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf
und ich glaube die Lüftung powert gerade ziemlich

aus der Tasche nehmen ??? Alles schon erlebt !!

Staubsauger holen , Luftsieb und Abluftöffnungen frei saugen !!

als serien nummer steht da 200900640

VA Series
Model no: Va 252
 da ist noch ein En Code aber den kann man nicht mehr rittig lesen


Nach dem Neutstart

erscheint nun ein schwarzes Bild
und unten ist ein weißer Balken
es sieht so aus das der Pc laden will
aber nichts passiert

aus der Tasche nehmen ??? Alles schon erlebt !!

Staubsauger holen , Luftsieb und Abluftöffnungen frei saugen !!


Luftsieb???
muss ich dafür den Laptop aufschrauben
Abluftöffnung ist doch das an der Seite oder??

Ventilatorsieb ist meistens unten !

von unten ist alles zu
nur an der Seite kommt Luft raus

MANNO !!!
Nimm das Handbuch , ich kenne das Ding nicht .
Und saug den Staub aus den Abluftöffnungen ...  :(

sorry
aber ich hab grad kein Handbuch zu Hand

ich war grad mal mit dem Staubsauger zu Gange danach für der Laptop auch hoch
und ich konnte kurz mit dem Laptop ins Internet

aber nun erscheint wieder das blaue Bild
http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/kein-windows-xp-installieren-blaue-fehler-anzeige-6583d1223905593-dscf6735.jpg (aus dem Internet---nur in der letzten Zeile Steht bei mir etwas anderes)

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

7E anklicken .

Erwartest Du jetzt , das wir uns ein Handbuch besorgen oder was ??

Wie soll man helfen , wenn jemand so rumzickt ...  ::) ??? 8)

ich hab doch nicht gezickt
auf die frage ob ich ein handbuch habe
habe ich geantwortet das ich keins zur hand habe

Keins zur Hand heißt : bin zu faul zum suchen ..

OK , ich bin raus hier . is not my generation ....

nein ich bin nicht zuhause (bin bei meinem freund)
und das handbuch liegt bei meinen eltern

was war mit Antwort 13..?

Der Computer wird automatisch neu gestartet.
(passiert bei mir auch)

aber der Rest davon erscheint bei mir nicht

Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Microsoft Windows
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt......

http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/kein-windows-xp-installieren-blaue-fehler-anzeige-6583d1223905593-dscf6735.jpg  der fehler sieht genau so aus
nur die letzte zeile ist anders!

das blaue bild kam wieder
diesmal hab ich vorher aus das hochfahren des pcs nichts gemacht

die vorletzte zeile kam etwas mit
0x000000F4: und viele weitere zahlen
(ich wusste gar nicht das es so viele verschiedene blaue bilder gibt!!))

ja da gibt es viele
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4
unter F4 lesen.

0x000000F4 (0x00000003, und noch andere zahlen erscheinen


kann dieser fehler auch etwas mit dem cd laufwerk zu tun haben??
das laufwerk öffnet cds aber ich kann damit nicht mehr brennen?

so nun habe ich mitgeschrieben

das steht ganz unten bei der fehlermeldung im blauen bildschirm
Technische Information:
STOP:
0x000000F4 (0x00000003, 0x85650590, 0x85650704, 0x805c77D0)
Speicherabbild des physichen...

Mehr konnte ich so schnell nicht aufschreiben
 

sag mal hast du auf den Link in Antwort20 geklickt und dort mal unter F4 nachgelesen?

ja hab ich
habe davon allerdings nichts verstanden


aber ich habe diese schritte gemacht
Allgemeine Fehlersuche bei "STOP" Meldungen

und rausgefunden bei der ereignisanzeige
das dort 2 fehler vorhanden sind
einmal der fehler  bei service control manage   ereignis 7001
dazu stand weiter das:
RAS verbidnungsverwaltung ist vom dienst Telefonie abhängig, der aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet wurde. der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten geräten verbunden



und als zweites
Fehler disk   ereignis 7
dazu steht
fehlerhafter block bei gerät /Device /harddisk 0/D


davon habe ich auch wieder nichts verstanden
vielleicht hat jemand einen tipp


« Windows Vista: Komme nicht mehr ins NotebookWindows XP: Mein Computer startet nicht ich muß dan die Taste F2 drücken, dann geht er. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...