Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen 0x00000050

Hallo Leute,

Ich bin schön langsam verzweifelt. Ich bekomme seit meinem Umbau in längeren Abständen einen Bluescreen 0x00000050.

BCCode:        1a
BCP1:          0000000000041201
BCP2:          FFFFF680000AA210
BCP3:          C460080405009867
BCP4:          FFFFFA800D66D930
OS Version:    6_1_7601
Service Pack:  1_0

Neue Teile:
AMD R9 290 4gb DDR5
Corsair 2x 8gb Dualkit 1333 mHz 1,5V 9-9-9-24
1Tb Sata Festplatte

Ich habe schon Memtest86+ über 14Std laufen lassen. 4Passes und 0 Errors mit beiden Ram.
Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter. Denk der Arbeitsspeicher ist okay.
Werde heute mal HDD check machen und nen neuen Grafiktreiber laden.

Hoffe hier kann mir jemand helfen

Danke



Antworten zu Bluescreen 0x00000050:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich solltest du alle Treiber in deinem System überprüfen. Vom Motherboard bis zum Grafiktreiber.

Bei großen Festplatten tritt bedingt durch eine leichte Anlaufverzögerung auch dieses Phänomen auf, mit ähnlichen Bluescreens.  Dafür gibts bei MS einen Hotfix.
Den Link dafür kann ich dir heute Abend erst hier anzeigen.

« Letzte Änderung: 15.01.14, 13:09:11 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese neuen Teile sind diese auch auf einem Mainboard verbaut welches einen Hersteller, Typenbezeichnung und Rev Nr hat?
Dann bitte posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne Google-Übersetzung sieht der Link zur gleichen Seite so aus: http://support.microsoft.com/kb/2719594
http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=2719594&kbln=de

@spitzweg, das ist prima.
Kannst mal hier einspringen, die IP-Konfiguration vom TO analysieren und eventl. Hilfestellung geben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-414967-15.html#2160290

Sorry vergessen

Motherboard
Gigabyte P55A-UD3
Chipset: Intel DMI Host Bridge Rev 11
Southbridge: Intel P55 Rev 06
LPCIO: ITE IT8720

BIOS:
Award Software International Inc
Version: F7
Date: 03.02.2010

Graphic:
PCI Express
Link Width: x1 Max Supported x16

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay hab das Update auf F11 durchgeführt.
Ich teste mal ob nun alles über längeren Zeitraum funzt und gebe euch Rückmeldung.
Danke schon mal für die schnelle Hilfe  ;)

Lange hat es nicht ohne bluescreen gehalten.
Jetzt kommt der Fehler Memory Management 0x0000001A.
Minidump:
BCCod: 1a
BCP1:          0000000000041790
BCP2:          FFFFFA8000998970
BCP3:          000000000000FFFF
BCP4:          0000000000000000
OS Version:    6_1_7601
Service Pack:  1_0
Product:       256_1

Ich bau jetzt mal den alten Arbeitsspeicher wieder ein um mal zu kucken ob der geht.

In der Windows Ereignisliste steht was von Kernel Power 41

Kann jemand was damit anfangen????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Kernel Power Event ID 41 wird generiert, wenn der Computer unerwartet herunter fährt oder sich neu startet.

Ursache dafür kann sein: Verschiedene Hardware, inkompatible Treiber, Software oder externe Geräte

z.B.:
- fehlerhaftes Netzteil,
- Übertaktungen von Prozessor und/oder Grafik,
- Überhitzung,
- Das Herunterfahren des Computers durch Drücken und Halten des Netzschalters. Der Netzschalter des Computers wurde für mindestens 4 Sekunden gedrückt.

Der Fehler selbst jedoch, ist in der Regel vor diesem kreieren der Event ID 41 entstanden.

Die R9 290 hat hohen Stromverbrauch,kann die Ursache einfach ein zu schwaches Netzteil sein.

Steht Dir frei ein Wundertool zu versuchen:

http://fixcomputerfree.com/blue-screen-error-bccode-1a.php

0,025V die Spannung des Speichers anheben im Bios,sonst nimm deine alte Grafikkarte nochmal wenns nicht hilft und schaust ob der Bluescreen damit weg ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eher es liegt an inkompatiblen RAM. Solltest mal nur mit einem RAM versuchen, oder in der Liste der empfohlenen RAM nachsehen welche getestet wurden.
Muss nicht sein sollte man aber beachten, auch wenn der Memtest negativ ausfällt.
http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/307754-gigabyte-ga-p55a-ud3-arbeitsspeicher.html

« Letzte Änderung: 16.01.14, 19:24:42 von Hannibal624 »

Ich hab jetzt mal meine alten 2x2 gb Ram Speicher eingebaut.
Hatte keine Probleme mehr damit bis jetzt. Falls morgen auch noch alles ohne Probleme funktioniert, werde ich versuchen die Neuen Corsair wieder zurück zu senden. Sollten laut Herstellerangaben nämlich passen. Im Bios waren alle Einstellungen richtig.
Anscheinend macht mein Board bei 2x8 gB probleme. Besser wären 4x4gb. Weiß nicht, was ich von so einer Aussage halten soll. Macht für mich keinen Sinn.

Danke für die Hilfe

Gigabyte hat für das Board 16 GB als Obergrenze für den Arbeitsspeicher angegeben und in der "Speicher-Kompatibilitätsliste" sind getestete Module mit maximal 4 GB aufgeführt.
http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-p55a-ud3.pdf
Damit wird deine Annahme bestärkt, daß 4 x 4 GB - Module vermutlich auf dem Board besser angesprochen werden können.
Spezifikation
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3242#sp

Im Handbuch zum GA-P55-UD3:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-p55a-ud3_de.pdf
Installieren des Arbeitsspeichers - Seiten 10/11

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Besser wären 4x4gb. Weiß nicht, was ich von so einer Aussage halten soll. Macht für mich keinen Sinn.
 
Habe auf das Board nicht geachtet. Aber wenn der Hersteller ein Board mit 4 Slot baut und 16 Gig max angibt, dann sind in der Regel auch nur max 4x4 Gig gemeint. D.h. Pro Slot max 4 Gig. Gibt Ausnahmefälle kommt aber selten vor.
Hier lies mal was ein Speicher Verkäufer schreibt
http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/3081_3082_53897/category/gigabyte-ga-p55a-ud3.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Anscheinend macht mein Board bei 2x8 gB probleme. Besser wären 4x4gb. Weiß nicht, was ich von so einer Aussage halten soll. Macht für mich keinen Sinn.
Das ist nicht das erste Board welches bei der vorhergehenden Konfiguration (2X8) Probleme bereitet hat.
« Letzte Änderung: 20.01.14, 07:39:17 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, alles in Allen wie auch schon die Vorgänger geschrieben haben, nehme 4 x 4 GB RAMs und gut ist.


« ESX und Windows7?Im IE Bilder mit Maus auf Desktop ziehen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...