Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei installation

ihr werdet es nich glauben, aber ich kriege WIN XP nich installiert, der will einfach nich.
Ich leg halt die CD ein und starte den PC er startet ganz normal die Installation, halt Lizensvertrag bestätigen mit F8 und so dann die Partition Wählen dann kopiert er den Windows Ordner auf die Festplatte und.
Dann steht da "der Computer startet in 15 .sec neu drücken sie die Eingabetaste um den Computer neu zu starten nach dem Neustart wird die Installation fortgesetzt"
hab ich gemacht: Computer startet neu ...
Verifying DMI Pool Data.............
Boot from CD:
Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten
Hab ich auch gemacht, doch fängt er alles wieder von vore an.
Und das könnte ich Stundenlang so machen



Antworten zu Win XP: Problem bei installation:

Ja, mein Freund - das ist eine böse Falle.
Du darfst eben NICHT! die Taste drücken!
Warum? Er hat alle Daten, die er für die Installation benötigt, schon kopiert.
Also: Entweder vor diesem Neustart die Bootreihenfolge umstellen auf FirstBootDevice=HDD 0 - oder die Taste mit Mißachtung strafen!
Bist nicht der Erste, der da tapst...
Jürgen

« Letzte Änderung: 04.02.05, 20:30:54 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey cool danke werds gleich ma ausprobieren :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt First boot Devic HDD 0 eingestellt und:

Verifying DMI Pool Data................
_*blink*

weiter passiert nichts

Urgs?
Also:
Du hast eingestellt
- FirstBootDevice=CDROM - und im Laufwerk liegt die Originale Win XP- CD.
Du bootest, es kommt die Frage "Taste Drücken...". Das machst Du, die Hardwarekonfiguration wird geprüft, Dateien werden kopiert und der Setup beginnt mit der Feststellung, das nach vorhandenen Versionen gesucht wird.
Es kommt die Frage, Wie wohin installieren, wie formatieren und so. Machst Du alles - und er beginnt, die Daten zu kopieren. Ist der Balken nun ganz rechts, erzählt er Dir etwas, das in 15 Sekunden neu gebootet wird.
Nun läßt Du ihn einfach booten. Und scherst Dich den Teufel um die Aufforderung, eine Taste zu drücken!
Oder Du stellst die Bootreihenfolge um, wie gesagt - und läßt in jedem Falle die CD weiterhin im Laufwerk!
Nun müßte er eigentlich ganz emsig installieren.
Jürgen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so hab ich das gemacht.
15 sec., Neustart,CD im Laufwerk
Verifying DMI Pool Data................
Boot from CD:
Drücken sie... bla bla bla
ich drücke nichts und er macht auch nichts

Ich muß gestehen - da bin ich mit Fernratschlägen auch am Ende.
- Es ist eine Originale Windows XP- CD?
- Es kommt keine Fehlermeldung während des Kopierens?
- Die BIOS- Einstellungen stimmen, sind nicht verstellt?
(Dabei macht manchmal ein fehlerhaft eingestellter Multiplikator Probleme)
- Festplatte ist in Ordnung und richtig angeschlosssen, richtig gejumpert?
Würde mir dies widerfahren und ich wäre sicher, meine Hardware ist in Ordnung, würde ich das BIOS resetten und alles neu einstellen.
Tut mir Leid, das ich keinen Geistesblitz rüberwachsen lassen kann!
Jürgen

Ich habe mal eine Anleirung zur Neuinstallation, die ich bei mir fand, als selbstentpackende Datei auf meine Webspace gelegt, Hole sie Dir mal - vielleicht findest Du etwas dabei, was Du falsch machst!
http://www.juergenkirsten.gmxhome.de/computerhilfe/Neuinstallation XP.exe
Jürgen

Noch mal - Deiner PN wegen:
Nach dem kopieren und vor dem ersten Neuboot:
Erste Bootsequenz: Festplatte 1
Zweite Bootsequenz: CDRom
Dritte Bootsequenz: Floppy
Ist es so eingestellt?

Normalerweis würd ich glauben, du hat im BIOS gespielt und in cd-start gelassen oder den HDD-start nicht gesichert beim rausgehen.

Außerdem läßt sich das System auch ohne BIOS-Verstellung neu aufspielen. Einfach vorm ersten Starten der Boot-Cd  F8 drücken und dann von cd starten lassen.

Aber warum hat der Jung eingentlich das System neu aufgespielt? Ist vielleicht der MasterBootRecord der Platte beschädigt?

Ist vor der Installation etwas an der Hardware oder Festplattenstecker geändert worden?

Aber ich glaub, du wiederholst nur die Installation und läßt den Rechner nicht von der Platt starten. Verifydings is ja eigentlich keine Fehlermeldung.

Gibt vielleicht noch nen einfachen Trick:
Wenn die Meldung wiederkommt "Drücken Sie..." einfach NICHT drücken, damit von Platte und nicht von Cd gebootet wird. Funktionoiert natürlich nur, wenn Bootsequenz im BIOS paßt.

« Letzte Änderung: 05.02.05, 01:07:14 von 123Michi »

Hallo,

das hört sich nach einem beschädigten Master Boot Record an.
Versuch vor dem Installieren mit der eingelgeten CD die
Partitionen Deiner Festplatte zu löschen und dann von Grund neu aufzubauen dabei müsste dann auch ein neuer Master Boot Record bei rauskommen.

Helpuser

Hallo,

Wenn der PC beim Starten hängen bleibt und nur die
Meldung
Verifying DMI Pool Data...
zu sehen ist, ist der Master Boot Record beschädigt.

In diesem Fall hilft eine Diskette, mit der du unter DOS booten und mit fdisk /mbr einen neuen Master Boot Record schreibst.

Oh verd...
An diesen MBR habe ich überhaupt nicht gedacht. Sch...!
Das ist wahrscheinlich die naheliegendste Ursache.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also halt ne ganz normale Startdiskette, oder :-\

Ja. Ne ganz normale Win 98 Startdiskette. Oder: Wenn Du von PartitionMagic8 eine Notfall- CD (oder Disketten) hast - da geht dies ebenfalls. Dort einfach formatieren, da wird der MBR mit geschrieben.
Aber sag bitte: Was ging dem voraus? Ein Absturz wegen Viren in diesem Track? Wenn es so sein sollte (habe es an anderer Stelle hier schon mal gesagt) - dann ist vielleicht sogar LowLevel anggebracht. Danach ist die Platte datenmäßig fabrikneu.
Jürgen

Hallo,

eine ganz normale DOS6.xx oder Win9x(95/98) bootdisk keine von PM.

Ursache für diesen Defekt sind oft Umbauarbeiten am PC, etwa die Neuinstallation eines Betriebssystems oder Probleme beim Umpartitionieren der Festplatte mit einem Utility.

Um einen Bootsektor-Virus loszuwerden reicht ein schlichtes "fdisk/mbr"


« Win XP: Systempartition ändern bzw. verkleinern?Win XP: Festplatte formatieren mit recovery cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...