Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schlechte Bildqualität auf Internet Explorer

Hallo Leute

Ich habe mir eine neue Grafikkarte (GeforceFX5200) und einen neuen Bildschirm (Acer AL1716) zugelegt.  :) Nach Installation aller Treiber hatte ich ein super Bild beim betrachten der Fotos vom PC oder beim anschauen von DVD auf dem Rechner. :D (Auflösung 1024X768 Pixel) Wenn ich aber ins Internet gehe, ist auf dem Internet Explorer die Bildqualität sehr schlecht. Bilder und große Schrift sind verschwommen. Bei Bildern sieht man fast die Pixel.  ???
Wer kann mir helfen woran das liegen kann? :(

Gruß an alle
Und schönes Wochenende



Antworten zu schlechte Bildqualität auf Internet Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das problem hab ich auch... aber auch bei ALLEN anderen, an der reg einstellung liegt es nicht, activeX ist auch aktiviert... komm nicht weiter :(

ich habe das problem auch ganz aktuell. Manche Bilder auf Websiten kommen in etrem schlechter Qualität.
Wer kann us hier weiterhelfen?
Viele Grüße
biker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Manche Bilder auf Websiten kommen in etrem schlechter Qualität.
Das ist so gewollt um die Bilddaten klein zu halten. Vor nicht allzu langer Zeit waren langsame Modemverbindungen der Standard. Da hätte das öffne der Seiten sonst Ewigkeiten gedauert. Aber auch heute versucht man den Datenverkehr/Traffic gering zu halten durch hohe Komprimierung der Bilddaten bei einer Auflösung von nur 72dpi (für eine Anzeige am Bildschirm ausreichend).

Ansonsten wäre ein Beispiellink hilfreich zum gegenprüfen

Hi,
Danke für die Antwort. Die besagten Bilder kommen leider auf den anderen Rechner komplett sauber, nur bei meinem notebook nicht. Ich könnte dir einen Screeshot per Email senden. Ein Link macht nicht viel Sinn wenn der Fehler bei Dir nciht auftritt.
VG
Biker

Monitor auf Standardeinstellungen ( optimal ) stellen !!
versuch erstmal 1024 x 768 & 50HTz , HTz sollte 50 bleiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch erstmal 1024 x 768 & 50HTz
Die Werte sollten aber zu seinem Notebook passend sein.
Die Auflösung des Bildschirms, dürfte im Handbuch zu finden sein

versuch.... war so gemeint
15 - 17" TFT kommen m.E. damit schon mal klar ...  ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
15 - 17" TFT kommen m.E. damit schon mal klar
Oh, Oh - Carsten, das ist so leider nicht korrekt

Bei Röhrenmonitoren konnte man die Auflösung der Bildpunkte beliebig einstellen.

Bei TFT-Bildschirmen sieht die Sache aber gänzlich anders aus. Ein TFT-Monitor hat wegen seines technischen Aufbaues EINE ! optimale Auflösung baulich vorgegeben. Wird ein anderer, davon abweichender Wert eingestellt, so erzeugt der TFT nur noch ein flaues, unscharfes und matschig Bild.
Als Bildwiederholungsrate reichen 60 Hz bei einem TFT völlig aus für eine ruhige Wiedergabe (im Gegensatz zu Röhrenmonitoren).

Sorry , aber meine TFTs ( 2 LAP , 1 Zusatz 20" ) lassen andere einstellungen zu .
Hab selber mal damit rumgespielt , bevor ich das mit der OPTIMAL - Einstellung geschnallt hatte .
Aber alles wurde sofort unscharf , also nachgelesen & festgestellt , dass Du recht hast .
Aber wenn einer gerade alles verstellt hat , sind die Werte ein erster Testpunkt für ihn ...
Nur so sollte es verstanden werden .
Sollte wohl besser begründen bei meinen Antworten ( Faulheit las los )  :o::)8)():-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kann man andere Einstellungen ausprobieren. Scharf wird es aber nur bei der passenden Einstellung sein, weswegen der Frager sich halt selber die Mühe machen muss diese für seinen Lappi herauszufinden aus den Unterlagen.
Denn die Marke und Typ hat er ja verschwiegen
 ;)

Und für alle die mitlesen :
Es gibt ja noch den abges. Modus .

Dort ist die VGA - Grundeinstellung verwendet , wenn NIX mehr geht : DORT neu einstellen !!

das Problem von dem hier gesprochen wird ist ein ganz anderes.
Es hat was mit der Bild/Videooptimierung in den Internet-Einstellungen zu tun.
Dieses Problem tritt dann bei allen Internet-Explorern auf.. ..auch Firefox usw.

lässt sich ganz einfach herrausfinden.
geht einfach mal auf ne seite mit vielen bildern.
(google suche "Bilder") fällts am stärksten auf.

dann ladet sie seite nocheinmal neu mit den Tasten
   "Strg"+"F5"
       dann sollte diese in optimaler qualität angezeigt werden.


mfg

Hallo!

Danke, danke, danke, auf den Tip mit Strg + F5 habe ich gewartet, mein Problem ist gelöst,
wo findet man eigentlich diese Info´s?
Alles Bestens, habe schon fast verzweifelt, hatte eben
auch das vorgennante Problem mit der Bild-Qualität.

Grüße aus Franken, Uwe! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg + F5, oder nur die F5 Taste lädt eine Internetseite frisch aus dem WWW neu ein, anstatt diese aus dem Cache (Zwischenspeicher der besuchten Seiten auf der HD) zu laden.
Generell sollte man unter den Einstellungen bei den heutigen schnellen Datenleitung den Cache beim beenden des IE oder FF leeren lassen.

Hatte das gleiche Problem T-Onlein hat mir empfohlen den Speedmanager zu Iinst.und einstellen ohne Bildkompremierung, hat sofort funktioniert!
www.speed.t-online.de
www.speed.t-mobile.de
MFG
Armin


« Win XP: Probleme mit Brennen!!!Vista: Quattro Pro X3 lässt sich nicht mehr starten : Runtime error! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...