Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod (missing operation system)

Hallo mein Pc geht nicht mehr. Sobald man ihn anschaltet kommt folgende Meldung -->  verifiing dmi pool data.....missing operation system. wär über eine lösung des prob sehr erfreut danke im vorraus  ;D



Antworten zu !Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod (missing operation system):

Da Dein Betriebssystem nicht mehr gefunden wird, würde ich eine Reparatur vorschlagen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Das blöde an Meinem Acer Pc ist halt, dass wenn ich die Backupdiskette/CD einlege gleich die anzeige mit Recovery  kommt, wo ich nur den pc formatieren kann ...

Kann man diesen Forgang irgendwie überspringen und zum backup kommen? oder kann man im abgesicherten modus irgendwie eine systemwiederherstellung starten?

Lg ThomasD.

wenn ich die Backupdiskette/CD einlege
Was für Backup? Woher? Wie erstellt? AcerRecovery?

 
Zitat
Kann man diesen Forgang irgendwie überspringen und zum backup kommen?
Was soll das bringen? 

Wenn Du mit Deiner Acer-Recovery-CD keine Reparatur ausführen kannst, wäre das eher ein Fall für den Acer-Support.
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mir mal Bart PE CD machen:
Bart PE CD-Erstellung

Dann mal auf das System schauen ob noch was da ist.

Wird die Festplatte überhaupt noch vom BIOS erkannt ?

Also als ich den Pc neu installiert habe kahm eine meldung , dass ich die windowsxp cd speichern sollte , weil es keine cd dafür gäbe und es sich automatisch nur einmal instllieren lässt...deshalb habe ich dann eine cd eingelegt und die wurde dann zu meiner backup xp cd

ich habe versucht ein backup zu machen um meinee alte einstellung wieder herzubekommen...

ich habe einen fachmann gefragt der meinte es ginge nichts an einer formatierung vorbei ...es sei eine .dll datei gelöscht worden die dann dieses verursacht haben soll

aber ich bete zum allmächtigen Gott dass es eine andere möglichkeit gibt :)

er hat mir empfohlen meine dataien alle in eine leihplatte zu speichern und dann alles zu formatieren....da mein pc etwa 240 GB voller wichtigen daten enthält wird das aber zu aufwändig...

OB die festplatte von bios erkannt wird weiß ich nicht...ich wieß auch nicht wie ich das rausfinden kann:(

freue mich über jede hilfe und über jede anleitung ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS lesen:

Starte den Computer
Achte auf den unteren Bildschirmrand
Es kommt eine Meldung, mit welcher Taste Du das BIOS öffnest
(wahrscheinlich F2 oder Entf.)
Drücke diese Taste
Es erscheint das BIOS-Main-Menu
Die Zeile Standard CMOS Setup ist unterlegt, sonst mit Pfeiltasten anwählen
Bestätige mit Enter
Du siehst nun, welche Geräte wo (IDE...) angeschlossen sind.
Schreib's dir auf.
Wie Du wieder aus dem BIOS-Menu herauskommst, steht auf dem Bildschirm unten.

viel Glück
 

Ich glaub nicht, dass die Platte defekt ist. Er schreibt ja ganz oben, dass ihm Formatierung angeboten wurde.
Sicherlich schadet es nicht im Bios nachzusehen.

Ist denn nun eine XP-CD vorhanden?? Also außer Notfall-CD.

 

Zitat
!Hilfe!Hilfe!Mein PC ist tod   

Nee garantiert nicht! Weil er richtiger(deutsch-) weise TOT ist!

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Auf einmal erscheint beim Einschalten des PC´s immer die Meldung "NTLDR is missing" . Was hat das zu bedeuten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es nun eine XP-CD oder nicht ?

Ich habe keine extra XP CD  da... aber ich denke die backup cd enthält auch betriebssystem xp... trotzdem ist die einzigeoption die ich wählen kann  zu formatieren bzw. festplatte c zu überschreiben

momentan kommt die anzeige

NTLDR is missing

Bitte mit alt strg entf neu starten... natürlich ändert sich an der anzeige nichts....es kommt immer das selbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sind halt diese Recovery-CD's von den Systemen, die geben nicht allzuviel her.

Mal eine Bart-PC CD erstellen:
Bart PE CD-Erstellung

Dann kannst du nur versuchen die momentanen Daten zu retten, auf CD/DVD oder eine ext. Festplatte.

Hi Thomas,

zunächst muss ich etwas wissen:

1. Hast Du einen Laptop oder einen normalen PC?

2. Hast Du zuhause die Möglichkeit an einen anderen PC zu gehen?

3. Bist Du mit dem Innenleben eines Computers vertraut, sprich kannst Du ihn aufschrauben, Festplatte,Arbeitspeicher, etc erkennen und gegebenenfalls austauschen?

4. Verfügst Du über einen IDE -> USB adabter, oder kannst ihn dir irgendwo ausleihen?


So nun mein Lösungsvorschlag: :-)

Ich denke mal, dass Du das Betriebssystem nicht so ohne weiteres retten kannst. Dennoch kannst Du die Daten, die dir wichtig sind speichern und gegebenfalls auf CD brennen.

Das geht so: Du baust die Festplatte in deinem kaputten Acer-System aus und schließt sie als Externes Laufwerk an einen laufenden PC über den USB-Port an. Die Festplatte wird bei dem laufenden System als Massenspeicher erkannt und Du kannst auf sie, wie auf einen MP3-Player oder eine Digital Kamera zugreifen.

Dort Speicherst Du einfach alle Dateien die dir wichtig sind und brennst sie auf CD.

Hast Du alle Daten gesichert, baust du die Platte in dein Acer-System ein und tötest die Platte mit der Recovery CD. Wenn das Betriebssystem wieder läuft, kannst Du deine gebrannte CD mit den Daten einwerfen und hast sie direkt Parat auf dem neuen, funktionierenden Windows XP.

Was ich dir empfehle zu unterlassen ist, das Du die Daten versuchst zu Packen. Ich habe es gemacht und bei solch einem Versuch knapp 3 Stunden verschenkt und nur knapp 500 MB gewonnen. Also nicht grade das Gelbe vom Ei.

Hoffe ich konnte Dir helfen und wenn Du weiteren Fragen hast, frag mich einfach per E-Mail (noelle007 @ web.de). Pm geht leider noch nicht, da ich mich im Forum noch anmelden muss.

Bis dahin und viel erfolg gruß Philipp

PS: Verzeiht mir meine Rechtschreibung... war nie wirklich gut in Deutsch 

« Letzte Änderung: 17.04.08, 20:28:55 von nico »

ALSO MAL GAAAAAANZ LANGSAM !!! DIESE RECHTSCHREIBUNG IST JA KATASTROPHAL!!! DAS IST JA SCHON FAST NE BELEIDIGUNG!!!

HAHAHAHA NEIN ICH MACH NUR SPAß das ist mir alles doch zu aufwändig....festplatte ausbauen usw... ich werde versuchen mit bart etas zu bewirken...ansonsten mach ich alles nach dem was du vorgeschlagen hast phil...

vielen dank für deine sehr ausführliche hilfe mein freund  ;)

Kein Problem, habe ich gerne gemacht :)

Deinen Ausführungen @philipp92 kann man nicht widersprechen (bis auf die Sache mit dem Packen, die ich nicht verstanden hab!), wenn auch einiges aufwändig für den Laien sein durfte. Am einfachsten kommt man mit einer Live-CD an die Daten. Als solche gibt es zusammen mit Win BPE auch "Knoppix" (auf Linux basiert). Vielleicht einfacher (,aber nicht unbedingt besser), weil man eine Datei ausm Netz lädt, auf CD/DVD brennt und fertig.

Und deine Mail gehört aus datenrechtlichen Gründen nicht hierhin! Ich hoffe du liest das noch!

@ThomasD.
Du solltest auch mal überlegen wie du das System letztlich wieder neu installieren willst. Diese Backup-CD wovon du erzählst, scheint eine Notfall-CD v Windows zu sein, die du selbst erstellt hast, oder? 

« Letzte Änderung: 17.04.08, 20:06:16 von perspolis »

Also @perspolis

 

Zitat
Autor: perspolis Datum/Zeit: Heute, 20:01:15
 Und deine Mail gehört aus datenrechtlichen Gründen nicht hierhin! Ich hoffe du liest das noch!

Ich hab mich jetzt angemeldet und meine E-Mail kann jetzt eh jeder sehen. Wollte nur helfen :) trotzdem nehm ich es mir zu Herzen.

Mit dem Packen meinte ich, das ich meine Daten zunächst auf den laufenden Rechner gezogen habe, und sie dann zu einem .rar Verzeichnis hinzugefügt habe, ich habe sie komprimiert. Nur wiegesagt, meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da der gewonnene Platz nicht wirklich groß ist.

@ prepolis: abloslout richtig...die notfallcd ist selbsterstellt ...ich wurde bei der ersten installation dazu vom pc aufgefordet ne cd einzulegen ^^

alsoich würde ganz gern nochmal einen versuch mit Bart starten bevor ich alles platt mache...

unswar kommt blauer screen am anfang mit bitte warten  ;D

dannach kommen einige optionen...hab einiges versucht durch probieren....

irgendwo konnte ich mit bart eine xp installation machen ??? ??? ??? dafür bräuchteich aber den* bitte keine illegalen Tipps *,name des computer und name des besitzers...die letzeren beiden sind jaeinfach....wo soll ich aber den * bitte keine illegalen Tipps * herbekommen??? ist es der hinterm PC???  habich schon probiert aber der key ist zu kurz...

oh mann diese ganze sache macht mich so vertig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Bart PE eine Installation machen ??? ???

Bart PE ist ein Windows-Live-CD, sie startet das Windows auf der CD und ist eigentlich für Datenrettung gedacht.

Ich habe den PC zu einem Computermaster gebracht...er sagte es ist keine festplatte zufinden...
er gab mir eine gebrauchte 400 GB platte für 50 europäische dollar:sprich euro

er meinte dass es irgendiwe mit der steckdose zusammenhinge , dass diese die platte exterminiert hätte...aber ich denke ide Lautsprecherbox ist schuld, da irgendein kabel hinten nicht ganz ok zu sein scheind und es manchmal balabalapppp balabalapp ganz schnell oder zippipidipididiziiiiiip macht... vielleicht hat das der computer die tischlampe und die uhr auch zu spüren bekommen... das ist ne markevon soundfriend...tja diese box hat echt versagt!!!

ich danke dir achim ...du hast mir schonmal sehr geholfen aber du erinnerst dich sicher nicht mehr weil ich hier außerdem als gast cruise...

danke an alle die mir geholfen haben

Lg ThomasD.

ps.: Ich erlaube das der thread geschlossen werden kann


« Win XP: norton ghostSUCHE XP TREIBER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...