Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Alte Spiele stürzen ab!

Hallo liebe LeidensgenossenInnen,

ich bin ein Freund von Spielen, die leider schon ein wenig älter sind. Und jetzt hab ich den Salat. Ich habe seit ca. 2 Jahren einen PC mit WinXP Home, viel Speicher, gute Grafikkarte etc. pp. :) Vor ca. einem halben Jahr musste ich mir, aufgrund von Problemen mit Internet, die gesammelten ServicePacks von Windows draufspielen. Seitdem spinnen meine Spiele. Sie verschwinden immer nach ein paar Minuten in der Taskleiste. Einige kann ich problemlos wieder öffnen, ein anderes aber - mein Lieblingsspiel - öffnet sich nur in einem völlig weißen Fenster. Ich kann dann nur noch Schnellspeichern und über Taskmanager raus. Das wäre an sich nicht das Problem. wenn es nicht alle 5 Minuten passieren würde.
Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (NVIDIA GeForce 7800 GT) und dachte, ich könnte so das Problem beheben, aber war ein Satz mit X.
Ich habe hier schon einige Ratschläge im Forum über solche Fälle gelesen, geholfen haben Sie mir allerdings nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte?  ???



Antworten zu PC: Alte Spiele stürzen ab!:

ist es erst seitdem windows die service packs hat? ich glaub die kann man unter software wieder deinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ja, man kann sie dort löschen !!!

Mach das mal, dann sollte dein Porblem weg sein.
Falls nicht, dann bitte nochmal hier posten.


Mfg

aber dann könnten sicherheitzlücken entstehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, das ist wirklich erst seit den ServicePacks so. Aber die musste ich ja installieren, weil ich sonst nicht mehr ins Internet gekommen wäre. Ich hatte außerdem plötzlich massive Probleme mit Spy etc. Ich habe das komplette Betriebssystem neu installieren müssem. Also ganz ehrlich, löschen möchte ich nur ungern.  :-\
Es muss doch noch irgend eine andere Möglichkeit geben?!  ??? Wenn man wenigstens die Ursache herausfinden würde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenne mal ein paar Spiele bzw. auch dein Lieblingsspiel.

Ich schaue mich dann mal in ein paar anderen Foren speziell für Spiele um.
Es gibt so einige Spiele, auch aktuelle, die mit Updates nicht gut klarkommen.
Vielleicht finde ich da was passendes und poste dir dann morgen wieder.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!
Also, ich spiele generell nur Offline! Und habe für meine Spiele auch alle verfügbaren Patches.
Zum einen ist es die alte Version von "Die Gilde - Handel, Habsucht und Intrigen" (die Neue ist mir noch zu teuer ;)) und zum zweiten "Theme Park World".
Mein Lieblingsspiel sind die Wiggles. Leider ist die Programmierfirma gerade bankrott gegangen und die Hilfeseiten wurden sofort dicht gemacht. :(
Vielleicht findest Du ja wirklich etwas. Ich wünsche Dir Glück.  ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal auf die Zeit geachtet. Das ist unglaublich! Punkt alle 10 Minuten stürzt mir "Wiggles" ab. Egal, ob ich zwischendurch speicher oder nicht. Also ich glaube nicht, dass das etwas mit der Grafik zu tun hat. 

PUNKT 10 minuten?? wow! nich schlecht. also temp-zufall und sonstige sachen können es wohl nicht. scheint wohl eine art ironie zu sein. das scheint wohl am spiel zu liegen frag mich nicht WORAN im spiel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn ich nen Sekundenzeiger an meiner Uhr hätte, würde es wahrscheinlich sogar auf die Sekunde sein. ;)
Also falls da draußen jemand einen Tipp hat, was das sein könnte...bitte melden!!!  :-\

Hast du mal den neuesten Patch ? seit ich den habe geht bei mir alles wieder

Ps: es müßen 4 Patch insterliert werden

Bei Spielewelt findest du sie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, es liegt wohl nicht spezifisch am Spiel. Das gleiche Problem habe ich jetzt mit "Die Gilde". Punkt alle 10 Minuten verschwindet es in der Taskleiste. Hier kann ich es aber glücklicherweise wieder ganz normal öffnen. Da passiert nix weiter.

Hi!

hast du die älteren Spiele mal im Kompatibilitätsmodus ausprobiert ?

Startdatei (.exe) des Spiels --> Rechtsklick Maus --> Eigenschaften --> Kompatibilität

Wenn das nicht hilft, eventuell mal Lüfter reinigen oder nach Viren bzw. Spionen scannen !

Gruß langschlaefer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi@langschlaefer,

Viren, Spy etc. habe ich gecheckt. Da ist gar nix. Das mit der Kompatibilität kenne ich noch nicht. Könntest Du mir das genauer erklären? Was muss ich machen?
Mittlerweile habe ich auch andere (ältere) Spiele ausprobiert. Überall passiert das gleiche. Meistens verschwinden sie alle punkt alle 10 Minuten in der Taskleiste. Ich habe das Gefühl, als würde irgendetwas im Hintergrund passieren, das veranlasst, dass das Fenster "abhaut".
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab´s herausgefunden und gemacht, hilft aber nicht. Bei keinem der Spiele. Ich glaube, ich werde wohl damit leben müssen. :(


« Grafik stottert bei Wheel of Steel HaulinFar Cry mit Bots »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...