Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Fifa 08 Problem beim starten

Hi Jungs,

nachdem ich stundenlang in google gesucht habe und einiges getan habe versuche ich es hier noch einmal. Ich hoffe es werden einige Antworten kommen, die mir weiterhelfen.

Ich habe das Problem, dass wenn ich Fifa08 starte, ein schwarzer bildschirm kommt und danach ein problembericht. PC müsste normalerweise ausreichen, also den Anforderungen entspricht er:
2 GHZ, 1 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUadro4 700 XGL und Windows XP.Ich habe mir ebenfalls einen neuen Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen aber es geht weiterhin nicht. Daemon Tools etc. ist alles aus.

Würde mich über eine Antwort freuen, wenn ihr noch Informationen zum Rechner braucht, bitte posten...



MfGKrazzty



Antworten zu PC: Fifa 08 Problem beim starten:

ichwürde mal die graka wegwerfen und ne neue kaufen,.. ich glaub kaum ,dass die das spiel packt!

ich habe ein ähnliches problem bzw ein frage, weil bei mir beim spielen das bild ununterbrochen ruckelt...liegt es an den systemvorraussetzungen? ich habe
1,8 GHZ, radeon 9600 XT, 1gb ram, windows xp...danke schon mal!!!

installier mal die neusten graka treiber

unterstützt deine Graka DirectX 9.0c   


http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46349.html

Also macht braucht schon deutlich bessere Komponenten als die Mindestvoraussetzung um FIFA07 ordentlich und ohne Ruckeln zu zocken...Du kannst es zwar mit den aktuellen DirectX und dem aktuellen Grafikkartentreiber versuchen, aber die Komponenten, vor allem die Graka, sind wahrscheinlich zu schlecht...In welcher Auflösung und auf welchem Detailgrad spielst du das Spiel?

mfg Sebastian

tag,
hab das problem mit schwarzem bildschirm bei mir gelöst.
nehme an, dass es an der hz -rate des bildschirms liegt, jedenfalls müsst ihr eine verknüpfung der fifa08.exe erstellen und folgendes hinzufügen:
resolution=800x600x32

also im ganzen:
"C:\Programme\EA SPORTS\FIFA 08\FIFA08.exe" resolution=800x600x32

alle auflösungen, wie 640x480, 800x600, 1024x768  (...) durchprobieren.... eine wird gehen.

lg 

hallo. ich habe eine frage an dich könntest du  die genauen schritte aufschreiben wie man dieses mit dem resolution usw.  macht? vielen dank schon im voraus

Der wird dir nicht antworten.
das ist ein Jahr her.

Aber ein Glück, ich kanns dir erklären.

Also du hast doch ne Verknüpfung auf dem Desktop von fifa 08?!

wenn ja, dann Rechtsklick auf die Verknüpfung / Einstellungen / und im Fenster "Ziel" steht dann:

"C:\Programme\EA SPORTS\FIFA 08\FIFA08.exe"

An das schreibst du dann:

[leerzeichen!] resolution=800x600x32

und Fertig.

Da steht jetzt im Fenster "Ziel":

"C:\Programme\EA SPORTS\FIFA 08\FIFA08.exe" resolution=800x600x32



Wenn das nicht klappt, musst du wie gesagt das hier statt 800x600 einsetzen : 640x480, 800x600, 1024x768

Immer x32 bzw x16 hinten noch dran.

Dann sollte das funktionieren.
Wenn den der Vorredner recht hatte.

 

beim start kommt schwarzer bildschirm und ich muss den computer ausschalten also ich hab ne NVIDI GeForce GTS/GeForce2 Pro also ich weiss nicht ob die grafikkarte überhaupt geht für fifa 08 directx 9.0 hab ich auch einen 2,5 ghz prozessor amd und 1,75gb Arbeitsspeicher 

BITTE UM HILFE ICH HAB MIR NÄMLICH DAS SPIEL EXTRA GEKAUFT GESTERN ABER ICH WEISS DAS PROBLEM NICHT WAS ES SEIN KÖNNTE [deutschland]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo steve,
mit deiner Graka kannst es vergessen. LKiegt bei dir ganz allein daran das diese zu alt ist und die systemvorraussetzung kein bischen entgegen kommt.

Danke aber ich bräuchte nur ne neue grafikkarte oder? würde eigentlich fifa 07 bei mir gehn?

Thema: Schwarzer Bildschirm nach Start von Fifa 08.

Hatte das gleiche Problem,es liegt an dem Soundtreiber,ihr braucht den Orginal-Treiber für euer Bord,habe mir auch gleich den Mainboardtreiber geladen.(Ist aber nicht nötig).Zum Auslesen der Hardwareinformationen installiere die Software "EVEREST Ultimate Edition 4.6(dt.)". Schaue unter Mainboard nach, dort stehen alle Informationen zu dem Typ.Dort ist auch ein Link zu dem Hersteller des Mainboards, dort kann man den Treiber herunterladen.
       

1.(Mainboardtreiber herunterladen und installieren).
2.Soundtreiber herunterladen, alten Sountreiber deinstallieren, neuen Treiber installieren.
3.Computer neu starten

bei mir kommt auch nur ein schwarzer hinter grund obwohl ich


Windows
XP Home Edition

Prozessor : Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80 GHz
Arbeitsspeicher: 1016 MB
Grafikkarte : Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
der hat 64 MB

ICh würde mich für jede Antwort Freuen


« PC: neues Call of DutyWindows Vista: Wo speichert STEAM spielstände ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...