Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Wow ruckelt :(

Hallo Leute!

Ich hab mich gerade neu angemeldeet, weil ich nich mehr weiter weiß :( Ich bin mir auch nich sicher, ob ich hier richtig bin, also nich böse sein^^ Also hier erst einmal mein Problem: Zuerst hatte ich bei Wow ein Grafikprob, was ich aber lösen konnte. Nun ist es so, dass Wow nach ca. 20mins anfängt, immens zu ruckeln, also ich kann quasi nicht mehr spielen  :'( er reagiert dann ungefähr nur noch alle 3sek und wird immer langsamer. Ich beende Wow dann immer per Taskmanager.

Ich habe Windows XP mit dem Service Pack 2
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.53GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
DirectX 9.0 ist auch installiert
Meine Grafikkarte ist Radeon 9000 mit aktuellem Treiber.
Mehr grundinformationen fallen mir momentan nicht ein... Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich euch sehr danbar!! Danke im voraus!



Antworten zu PC: Wow ruckelt :(:

schau mal ob der lüfter von der GrKa läuft,vielleicht ist die karte defekt funktionieren andere games ??? mfg

also der lüfter geht... und andere spiele hab ich jetz noch nich probiert, mach ich heute ma^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste denn die grafik ganz runtergedreht? bei wow?

ja, hab ich alles schon probiert, hat nichts geholfen... Andere Spiele funktionieren übrigens einwandtfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn das Problem erst nach 20 min auftritt, würde ich mal auf die Kühlung tippen  ???
Mal Lüfter entstaubt?
 

die idee is verdammt gut, das probier ich gleich mal aus, danke^^ allerdings, müssten dann nich auch andere spiele schlecht laufen?

« Letzte Änderung: 11.01.08, 17:53:54 von Tara308 »

Windows System 98/ME/2000/XP OS:

    * Prozessor: 800 MHz
    * Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    * Grafikkarte: "Transform and Lighting"-fähige 3D Grafikkarte mit 32 MB VRAM, zum Beispiel NVIDIA GeForce 2
    * DirectX: Version 9.0c und passende Treiber
    * Speicherplatz: 4 GB freier Festplattenspeicher
    * Laufwerk: 4x CD-ROM Laufwerk
    * Internetverbindung: 56k


     dein system entspricht ja den voraussetzungen also     
     sonst würd ich auch sagen das die GrKa zu heiß wird   

     Mfg Foker
 

und woran sieht man dass die GraKa zu heiß wird? Oder wie kann man das feststellen? Bin leider nich so bewandert in Sachen PC ;) Bzw wie kann man das ändern, dass es nich mehr so heiß wird?

« Letzte Änderung: 11.01.08, 21:29:36 von Tara308 »

1) entstauben
2) lad dir everest runter und guck die temps nach!
3) neuen kühler kaufen (wenn entstauben nix bringt, oder neue graka  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zuerst hatte ich bei Wow ein Grafikprob, was ich aber lösen konnte. Nun ist es so, dass Wow nach ca. 20mins anfängt, immens zu ruckeln

wie schon erwähnt, das liegt mit sicherheit an einer zu heißen grafikkarte. ich vermute aber, dass die radeon 9000 keine tempfühler hat. deswegen : kartenlüfter reinigen

okay, die sachen werd ich erstma ausprobieren... ma sehen, ob es was bringt  ;) Danke an alle!!!

was mich dabei nur wundert is, dass vorher ja eigentlich alles okay war und auch andere Spiele eigentlich ganz gut laufen... Aber ich probiere trotzdem den lüfter zu reinigen, vllt hilfts ja^^

emm vllt schonmal daran gedacht ,dass du etwas zu wenig arbeitsspeicher hast?

512 gehört zu den min. anforderungen... du kannst das spiel zwar spielen aber halt nicht laggfrei.... ich hatte auch 512 mb und ich muss sagen es hat echt genervt ... mitlerweile läuft es wie ne 1, da ich 2gb hab...

vllt. solltest du einfach mal ans aufrüssten denken.

mfg Fox 

ja, ich wollte mir sowieso nen neuen arbeitsspeicher zulegen... werd ich demnächst ma machen :) allerdings is das ruckeln jetz weg... wieso genau weiß ich nich... entweder wars ein patch, den ich runtergeladen habe von burning crusade oder eben weil ich den lüfter grafikkarte gereinigt habe... sicher bin ich mir nicht, aber es läuft *freu* (bis jetzt jedenfalls xD) Danke nochma an alle! mfg, tara


« GTA San Andreas: Nach Bearbeitung mit TXD Workshop fehlerhaft!PC: Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!